Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

Hallo Kai,

letztes Jahr mit Shimano 520ern und Diadora Schuhen.
Vielleicht liegts auch mehr an meinen Schuhen. Die Mulde, in die die Cleats geschraubt werden, ist ziemlich tief im Vergleich zu anderen Schuhen. Ich hatte massiv Probleme, den Schmodder da raus zu bekommen.

Gruss,
Jens

Gut, dann nervts im Gelände, und vor allem, wenns auch noch moddrig ist, enorm.

Mal was anneres....solten wir es in diesem Monat nicht mehr auf die Reihe bekommen, zusammen zu fahren (kann ja sein)....wie wärs ma dann mippem Weihnachtsmarktbesuch zusammen? Kam mir grad so innen Sinn :-)

Gut, dann nervts im Gelände, und vor allem, wenns auch noch moddrig ist, enorm.

Mal was anneres....solten wir es in diesem Monat nicht mehr auf die Reihe bekommen, zusammen zu fahren (kann ja sein)....wie wärs ma dann mippem Weihnachtsmarktbesuch zusammen? Kam mir grad so innen Sinn :-)

Finde ich ne super gute Idee.
Wo würdest Du vorschlagen?

Aber das muss ja nicht vom zusammen fahren abhängen. Wir können doch beides haben. :-)

Ich kenne Beide nicht. Welchen ich ebenfalls sehr schön finde ist Essen!
Ich schlage vor, ich baue mal ne Umfrage dazu in meine Page und der der am meisten Stimmen bekommt der bekommt dann unser Geld.
Übrigens! Dort ist jetzt auch ein Chat für uns. Werde Euch heute Abend die Passwörter zuschicken!

Nun wünsche ich Euch allen eine erfolgreiche Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Beide nicht. Welchen ich ebenfalls sehr schön finde ist Essen!
Ich schlage vor, ich baue mal ne Umfrage dazu in meine Page und der der am meisten Stimmen bekommt der bekommt dann unser Geld.
Übrigens! Dort ist jetzt auch ein Chat für uns. Werde Euch heute Abend die Passwörter zuschicken!

Nun wünsche ich Euch allen eine erfolgreiche Woche.

Für die 5 Leute ne Umfrage?? :lol::lol::lol::lol::lol:

Also mir isses wumpe ansich, Kai hab ich schon angehauen, kommt auch mit. Hauptsache inner Nähe vonner Bahn, damit ich fein nachem Glühwein auch wieder heim komme :D

So, typischer Montag hier.....Arsch vonn zu tun....bis später!

P.S.
Morgen um 17 Uhr wird Fully-Maus abgeholt :heul::heul::heul:

@apo, dann gebe Du mal Zeit und Ort an!
@astral, habe beim St. Johannes doch den Mund etwas zu voll genommen, was den kommenden Samstag angeht. Für mich geht dieses Wochenende nur der Sonntag. Würde die 11 Schweiz vorschlagen, aber Haard und Hagen währen auch o.k. Ach ich bin im Moment so entscheidungsfaul.:cool:
Macht wat Ihr wollt, ich mach dat dann mit!:lol:

Hallo Chris,

ich hab gestern mal mit meinem Kumpel Dirk telefoniert und er will auch versuchen mal wieder aufs Bike zu kommen. Da bietet sich der Sonntag an.

Wir können ja mal ausloten, wer am Sonntag noch kann/Lust hat und danach die Örtlichkeit bestimmen. Sollten wir beide alleine fahren oder nur Dirk kommt mit, kann ich Dich auch abholen und wir fahren vielleicht mal in Witten :confused:

Also, wenn es nicht regnet, bin ich dabei. Egal ob Österreich oder Schweiz :D ...brauch dann nur ne Anfahrtbeschreibung, bzw. Adresse.

Gruss,
Jens

@apo, dann gebe Du mal Zeit und Ort an!
@astral, habe beim St. Johannes doch den Mund etwas zu voll genommen, was den kommenden Samstag angeht. Für mich geht dieses Wochenende nur der Sonntag. Würde die 11 Schweiz vorschlagen, aber Haard und Hagen währen auch o.k. Ach ich bin im Moment so entscheidungsfaul.:cool:
Macht wat Ihr wollt, ich mach dat dann mit!:lol:

Zeit und Ort? Getz? Wir ham November, und Anfang November dazu *kreisch :D

Also ich für meinen Teil (ich wollt das nicht so direkt sagen), bin ohne meine Fully-Maus raus fürs Gelände, solange es bei TA fertig gemacht wird.

Das heisst im Klartext....ich werd eher mal schauen, das ich das annere Mädel mal an den Start bekomme (wobei ich das letzte Mal absagen musste wegen der schei....ss Erkältung, sie aber noch nicht viel Geländeerfahrung hat, so das die Kombi 2 HT im Gelände, davon eine mit wenig Erfahrung für die 11er Schweiz indiskutabel is :-) Ebenfalls für die Haard. Sollte jemand (beispielsweise in Witten) gemäääääääääässigtes Gelände kennen, bin ich Sonntag dabei. Mit gemässigt meine ich aber eher Waldautobahn und gemütliches Cruisen (keine grossartigen Trails, keine rotzigen Anstiege, wo mir die Suntour wieder nur vom Boden hüpft) :-)

Zeit und Ort? Getz? Wir ham November, und Anfang November dazu *kreisch :D

Also ich für meinen Teil (ich wollt das nicht so direkt sagen), bin ohne meine Fully-Maus raus fürs Gelände, solange es bei TA fertig gemacht wird.

Das heisst im Klartext....ich werd eher mal schauen, das ich das annere Mädel mal an den Start bekomme (wobei ich das letzte Mal absagen musste wegen der schei....ss Erkältung, sie aber noch nicht viel Geländeerfahrung hat, so das die Kombi 2 HT im Gelände, davon eine mit wenig Erfahrung für die 11er Schweiz indiskutabel is :-) Ebenfalls für die Haard. Sollte jemand (beispielsweise in Witten) gemäääääääääässigtes Gelände kennen, bin ich Sonntag dabei. Mit gemässigt meine ich aber eher Waldautobahn und gemütliches Cruisen (keine grossartigen Trails, keine rotzigen Anstiege, wo mir die Suntour wieder nur vom Boden hüpft) :-)

Ich glaube, da war doch eher die Zeit gemeint, wann und der Ort, wo es das weinhaltige Heissgetränk zu schlürfen geben soll :D

Witten war nur ne Idee von mir, da Dirk dort wohnt und ich auf dem Weg dann Chris hätte mitbringen können. Ich kenn mich da auch garnicht so gut aus (eigentlich kennt Dirk sich da aus :D). Aber man kann ja in der Woche vorher alles absprechen. Auch, wenn man lieber woanders fahren möchte...Ich lass mich auf (fast) alles ein...:cool:

Gruss,
Jens

:D
Ich glaube, da war doch eher die Zeit gemeint, wann und der Ort, wo es das weinhaltige Heissgetränk zu schlürfen geben soll :D

Witten war nur ne Idee von mir, da Dirk dort wohnt und ich auf dem Weg dann Chris hätte mitbringen können. Ich kenn mich da auch garnicht so gut aus (eigentlich kennt Dirk sich da aus :D). Aber man kann ja in der Woche vorher alles absprechen. Auch, wenn man lieber woanders fahren möchte...Ich lass mich auf (fast) alles ein...:cool:

Gruss,
Jens

Wann? Abends :-) Wo? Wie gesagt, es gibt ne Menge schöner Märkte im Umkreis, auch die kleinen :-)

Dann frag doch Deinen Kollegen mal, wie es mit der Geländebeschaffenheit, die er da fahren würde, aussieht. Unabhängig vom Wetter, was ja bescheiden werden soll (nach heutiger Sicht)

Nach langen Studien meiner Karten und dem heißlaufen meines Rechners habe ich ne Tour von Witten aus nach Hattingen/Bochum zurück nach Witten gefunden. Liegt so um die 40 km. Mit wenig Steigungen und ausschließlich Autobahn.
Wenn Apos "Madel" mit dabei ist und Dirk es zum "Einrollen" genehm ist.....!?
Ansonsten könnte die Tour auch noch gekürzt werden oder länger oder heftiger oder oder oder. Wenns denn gewünscht ist.:cool::)

Nach langen Studien meiner Karten und dem heißlaufen meines Rechners habe ich ne Tour von Witten aus nach Hattingen/Bochum zurück nach Witten gefunden. Liegt so um die 40 km. Mit wenig Steigungen und ausschließlich Autobahn.
Wenn Apos "Madel" mit dabei ist und Dirk es zum "Einrollen" genehm ist.....!?
Ansonsten könnte die Tour auch noch gekürzt werden oder länger oder heftiger oder oder oder. Wenns denn gewünscht ist.:cool::)

Ich werd sie mal anhauen :D

Sie kommt aus Dortmund, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Wie gesagt, aufgrund der Tatsache, das ich zu dem Zeitpunkt dann wohl mehr oder minder seit 2 Wochen nicht auf dem Rad gesessen habe, bitte ich dann um Verständnis :D

Das klingt doch gut, Chris.
Falls wir uns entschliessen sollten, uns in Witten (Bommern) zu treffen, könnte ich Dich auch mitnehmen.

Nur eine Idee: Start in Bommern, dann auf die andere Ruhrseite, vorbei an den Hammerteichen bis nach Wetter, dann bei Oberwengern oder Vollmarstein wieder auf die ursprüngliche Ruhrseite zurück und den Teil des Ruhrtalradwegs wieder retour. Wieviele Km das sind weiss ich nicht, vielleicht muss man auch ein paar Schleifen einbauen (je nach Gusto)...

Dein Vorschlag hat aber auch was für sich...ich bin da vollkommen offen.

Gruss,
Jens

Das klingt doch gut, Chris.
Falls wir uns entschliessen sollten, uns in Witten (Bommern) zu treffen, könnte ich Dich auch mitnehmen.

Nur eine Idee: Start in Bommern, dann auf die andere Ruhrseite, vorbei an den Hammerteichen bis nach Wetter, dann bei Oberwengern oder Vollmarstein wieder auf die ursprüngliche Ruhrseite zurück und den Teil des Ruhrtalradwegs wieder retour. Wieviele Km das sind weiss ich nicht, vielleicht muss man auch ein paar Schleifen einbauen (je nach Gusto)...

Dein Vorschlag hat aber auch was für sich...ich bin da vollkommen offen.

Gruss,
Jens

Bommern ist gut, das ist zum warmrollen von Hagen aus die richtige Entfernung. Mein GA-Strecke geht immer in die Richtung und dann retour am Ruhradweg :)

O.K. Dann starten wir in Bommern.
Wo musst Du astral sagen. Uhrzeit: ist 11 Uhr o.k.?
Apo und kralle würden auch kommen. Apos Rechner ist gerade etwas in den Binsen. Deshalb ist sie hier nicht so aktiv wie sonst.
Es ist dann wirklich eine gemütliche Tour.

@astral, da würde ich mich dann gerne von Dir abholen lassen. Schicke mir doch bitte mal ne sms oder rufe mich an oder schicke mir nochmal ne pm mit Deiner Handynummer.

O.K. Dann starten wir in Bommern.
Wo musst Du astral sagen. Uhrzeit: ist 11 Uhr o.k.?
Apo und kralle würden auch kommen. Apos Rechner ist gerade etwas in den Binsen. Deshalb ist sie hier nicht so aktiv wie sonst.
Es ist dann wirklich eine gemütliche Tour.

@astral, da würde ich mich dann gerne von Dir abholen lassen. Schicke mir doch bitte mal ne sms oder rufe mich an oder schicke mir nochmal ne pm mit Deiner Handynummer.

Kai ist noch nicht sicher.....weisst ja.....zu früh dunkel...zu feucht, fäünds auch schön, wenn er sich hier auch mal dazu äußern würde :mad:...ich nehm jedenfalls meine Lampen mit. Ich würd sogar eher 10 Uhr sagen, weil dann etwas mehr Zeit is und das Wetter angeblich erst zum späten Nachmittag mieser werden soll.

Wo in Bommern? Ich denk mal, das in der Nähe der Ortsgrenze Wetter/Witten/Herdecke (da wo ich meinte) auch wegen Parkerei dann fast ideal wäre.

Kai ist noch nicht sicher.....weisst ja.....zu früh dunkel...zu feucht, fäünds auch schön, wenn er sich hier auch mal dazu äußern würde :mad:...ich nehm jedenfalls meine Lampen mit. Ich würd sogar eher 10 Uhr sagen, weil dann etwas mehr Zeit is und das Wetter angeblich erst zum späten Nachmittag mieser werden soll.

Wo in Bommern? Ich denk mal, das in der Nähe der Ortsgrenze Wetter/Witten/Herdecke (da wo ich meinte) auch wegen Parkerei dann fast ideal wäre.
Hallo zusammen.

Ja, habe mich in der letzten Zeit wirklich stark zurückgehalten, was das Gemeinsame angeht, tut mir leid...

An meiner Aussage von gestern im icq hat sich ansich nicht viel geändert. Ich will mal gucken wie das Wetter so ist, werde mich aber spätestens Sa. verbindlich dazu äußern.
Werde mich dann zeitentechnisch entsprechend anpassen.

Gruß Kai

Hallo zusammen.

Ja, habe mich in der letzten Zeit wirklich stark zurückgehalten, was das Gemeinsame angeht, tut mir leid...

An meiner Aussage von gestern im icq hat sich ansich nicht viel geändert. Ich will mal gucken wie das Wetter so ist, werde mich aber spätestens Sa. verbindlich dazu äußern.
Werde mich dann zeitentechnisch entsprechend anpassen.

Gruß Kai

Oh, es lebt! :daumen:

:D

Zurück