Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

wirklich schade das ich gestern nicht dabei sein konnte...

aber es scheint ja eine geile tour gewesen zu sein.

beim nächsten mal bin ich aber dabei!!!

@Kralle
Bist Du jetzt überzeugt, das Dein R-Ralf am Ende ist?
Am Ende ist er noch lange nicht. :lol:
Für Schlamm ist er auch neu nicht geeignet :)
Mir hat die Tour gestern sehr viel Spaß gemacht, trotz, oder gerade wegen, der Reifen :p
Wenn es in Sundern trocken ist, könnte es sein... Aber bis dahin ist ja noch Zeit :)
Selbst wenn ich neue Reifen hole, ändert sich am Namen rein gar nix :D Ich fand ihn gut, er reicht für das, was ich normal fahre absolut aus und von daher muss ich keine Experimente mehr eingehen. Ist halt ein Rennreifen, aber ich finde ihn sehr gelungen.
Der vorne ist außerdem noch gut :D

Freue mich schon auf die nächste Tour,
habe auch schon ein Attentat auf dich vor, mache es aber gerne spannend. :D
Ich melde mich demnächst mal bei dir
Schönen Sonntag noch,
Kai

Ist halt ein Rennreifen, aber ich finde ihn sehr gelungen.

Ich finde, es ist eher ein Rutschreifen. Außer auf Asphalt und staubtrockener Forstautobahn. Ich steige demnächst auf einen anderen Reifen um. Den ollen Ralph kannst Du dann gerne geschenkt haben. Hat aber schon 4000km auf den Stollen, aber vielleicht bezeichnest Du das ja für noch überaus brauchbar. :confused:

Hallo,

hab den Fred hier eben erst gefunden :-( dabei komme ich doch aus dem direkten Einzugsgebiet der Haard, aus Oer-Erkenschwick. Fahrt ihr dieses Jahr noch in der Haard? Und falls ja, nehmt ihr noch neue Leute in euren erlauchten Kreis auf :-P?
Dann würde ich den Thread hier mal weiter verfolgen und mich bei Gelegenheit euch gerne anschliessen. Ortskenntnis ist bei mir eigentlich ganz ok in der Haard aber mit vielen (Single-)Trails kann ich leider auch nicht dienen.

Gruss,
Jens

Ich finde, es ist eher ein Rutschreifen. Außer auf Asphalt und staubtrockener Forstautobahn. Ich steige demnächst auf einen anderen Reifen um. Den ollen Ralph kannst Du dann gerne geschenkt haben. Hat aber schon 4000km auf den Stollen, aber vielleicht bezeichnest Du das ja für noch überaus brauchbar. :confused:

Jo, ich habe ihn ja auch schon als "Rutsching Ralph" betitelt und ja, ich bin sicher, das Kai den mit Sicherheit noch als brauchbar betitelt.

Ich weiss nur eins.....fährt der mit den Dingern noch so in Duisburg, legt der sich damit lang, macht er sich damit das Rad und sich selbst halb kaputt, erledige ich den obligatorischen "Rest" im Sinne von

"Silence!!! I kill you" :D

Hallo,

hab den Fred hier eben erst gefunden :-( dabei komme ich doch aus dem direkten Einzugsgebiet der Haard, aus Oer-Erkenschwick. Fahrt ihr dieses Jahr noch in der Haard? Und falls ja, nehmt ihr noch neue Leute in euren erlauchten Kreis auf :-P?
Dann würde ich den Thread hier mal weiter verfolgen und mich bei Gelegenheit euch gerne anschliessen. Ortskenntnis ist bei mir eigentlich ganz ok in der Haard aber mit vielen (Single-)Trails kann ich leider auch nicht dienen.

Gruss,
Jens

Also Ortskenntnis ist schomma gut :-). Und quark, wir sind kein erlauchter Kreis und ich erstmal für mind. 1 Wochenende raus, den Rest entscheidet das Wetter dies Jahr würde ich fast mal sagen :D Aber ich bin fast sicher, das wir das dies Jahr nochmal hinbekommen :)

ALso ich bin heut von Haltern kommend mal den Dachsberg hoch, dann runter Richtung Ahsener Fischteiche und ab da am Kanal wieder im Gegenwind über Flaesheim, Lake Side Inn nach Sythen...
War ganz nett, 2 MTB´ler sind mir entgegen gekommen, sonst kein Biker im Wald, wobei ich wegen abklingender Erkältung und Tomslick auch mit angezogener Handbremse fahre...
Gruss

4.000km sind doch gar nix :D
Meiner hat fast 6500km runter und gestern war soweit alles fahrbar (alles was ich nicht gefahren bin, hatte andere Gründe).

Der Tag gestern, ich halte kurz eben fest:
Pannen: 0
Stürze: 1, der Chris (Fat Albert vorne, Nobby Nic hinten).
Soviel also dazu :D

Heute bin ich durch eine Glasflasche gefahren. Der Reifen hält. Ich sehe keinen Grund, den Reifen zu wechseln :) Er ist noch fahrbar und die Pannenanfälligkeit ist nicht deutlich erhöht.
Jo, ich habe ihn ja auch schon als "Rutsching Ralph" betitelt und ja, ich bin sicher, das Kai den mit Sicherheit noch als brauchbar betitelt.

Ich weiss nur eins.....fährt der mit den Dingern noch so in Duisburg, legt der sich damit lang, macht er sich damit das Rad und sich selbst halb kaputt, erledige ich den obligatorischen "Rest" im Sinne von

"Silence!!! I kill you" :D
Bevor ich den Reifen nicht gesehen habe sage ich da gar nix zu :D

Ich kann dich beruhuigen. Du wirst den Reifen in Duisburg nicht wieder erkennen :D Nee, es ist bis dahin längst ein anderer. Ich wechsle den in nächster Zeit und gucke mal, wie das Wetter in Sundern so ist. Und vielleicht, aber nur vielleicht, feiert er da einen glanzvollen Abschied.
Egal was mir andere sagen. Es wird wieder ein 08'er Racing Ralph!

Kai
P.S.: @ skandinavia
Ist es denn ein 08'er Racing Ralph :D

Also Ortskenntnis ist schomma gut :-). Und quark, wir sind kein erlauchter Kreis und ich erstmal für mind. 1 Wochenende raus, den Rest entscheidet das Wetter dies Jahr würde ich fast mal sagen :D Aber ich bin fast sicher, das wir das dies Jahr nochmal hinbekommen :)

bis wie kalt fahrt ihr denn? Unter 7-8 grad mag ich nimmer so....
und Schnee ist auch nicht mein Ding....

Ich achte dann mal auf eure Abfahrtszeiten :-)

Gruss,
Jens

Gruss,
Jens
Noch so einer, der meint, es mit uns aufnehmen zu können :D

Also ich schwinge mich so ab 15° und wolkenloser Himmel aufs Bike, warum? :lol: Nee, gestern war schon ziemlich grenzwertig manchmal. Viel kälter sollte es mMn nicht sein. Die Haard/Elfringhauser Schweiz wird ja sicher nicht zum Jahresende platt gemacht und so kann man da ja auch noch im nächsten Jahr einige Runden drehen, sag ich jetzt mal so ;)
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Jahr noch mal in der Haard und/oder der Schweiz unterwegs sind. Treffpunkte und so dann zu gegebener Zeit hier im Thread oder per PN.

Den Thread hier im Auge zu behalten kann auf jeden Fall nie schaden :)

Gruß Kai
P.S.: @ apoptygma und Bikechris
Langsam sollten wir uns über das Thema "Beitragerhebung" mal ernsthafte Gedanken machen :D

Nabend zusammen,

der RR-Fahrer muss doch auch noch seinen Senf zu gestern abgeben.

Also das war ne eicht geile Tour. Hat mir meien technischen Grenzen gezeigt. (Drum hab ich auch so oft geschoben :D)

Freu mich schon auf das nächste mal in der HAARD.

Bis denne
Sam

Gruss,
Jens

Nee, Schnee wäre auch nicht meins, aber bis 10 Grad sollte es machbar sein. Wofür hab ich mir sonst ne Winterhose zugelegt :-) Vernünftige Handschuhe brauch ich noch, wobei meine Sommerhandschuhe gestern noch erstaunlich gut dabei waren. Vieleicht war auch die Jacke ganz einfach "zu" warm. Jedenfalls war es nicht das Wahre. Aber...oh Freude, ich hab mich trotz Wasseransammlungen innen an der Jacke NICHT erkältet :-)

Also grenzwertig fand ich es gestern von den Temperaturen her nicht (Kai hat nur nicht die richtigen Klamotten *hähä)

Nabend zusammen,

Also das war ne eicht geile Tour. Hat mir meien technischen Grenzen gezeigt. (Drum hab ich auch so oft geschoben :D)

Bis denne
Sam
Guten Abend
Dass es dir auch gefallen hat ist schön zu hören. Ja, schieben gehört manchmal dazu.

Ich freue mich auch schon auf ein nächstes Mal,
morgen ist aber erstmal wieder Montag :heul:
nächstes Wochenende wird das ja leider nix, aber vielleicht geht ja schon in 2 Wochen wieder was (in der Haard ;) ).

Bis dann,
Kai

Der Tag gestern, ich halte kurz eben fest:
Pannen: 0
Stürze: 1, der Chris (Fat Albert vorne, Nobby Nic hinten).
Soviel also dazu :D

Zu den Pannen: Das wunderte mich allerdings schwer, aber ist Dir aufgefallen, das mein Knacken am Lager fast weg ist *grübel

Zum Sturz: Hab ich nicht gesehen, aber wenn Du und Chrissi mich nicht so nett samt Bike fest- und aufgehalten hättet, wäre ich wohl die Rampe da stehend mit Bike zwischen den Beinen runtergepurzelt, danke nochmal :-)

Nabend zusammen,

Bis denne
Sam

Wer soviel Dampf inne Beine hat, darf auch schieben :D. Fands auch super klasse das Du dabei warst und hast unsere Truppe durch Dein angenehmes Wesen sehr bereichert. War schön, Dich kennenzulernen. Und auch ich freu mich auf ein Wiedersehen, sobald die Zeit es bei allen gemeinsam zulässt.

Ich forder bei Dir höchstes mal bald Schmerzensgeld für meine zerfetzten "Brems-Nerven", mit V-Brakes wär ich schon tot :D
Von mir? Wie jetzt? Ich? :D

Fahr mal meinen Reifen und danach sprechen wir uns nochmal :D
ICH habe auch kein Problem damit, mich ganz hinten einzureihen. Aber irgendjemand sagt mir immer, ich soll vorfahren... Aus Gründen der Diskretion nenne ich hier mal keine Namen. ;)
Man sollte immer genug Abstand zum Vordermann lassen, sach ich jetz mal zur Verteidigung. :)

Kai

ALso ich bin heut von Haltern kommend mal den Dachsberg hoch, dann runter Richtung Ahsener Fischteiche und ab da am Kanal wieder im Gegenwind über Flaesheim, Lake Side Inn nach Sythen...
War ganz nett, 2 MTB´ler sind mir entgegen gekommen, sonst kein Biker im Wald, wobei ich wegen abklingender Erkältung und Tomslick auch mit angezogener Handbremse fahre...
Gruss

hi,

die 2mtb´ler,die gegen 15uhr auf strasse richtung haltern sind ? uns kam naemlich "einer" entgegen, die anderen "haardler" haben sich heute gut versteckt ;-)
hab heute meinen haldenverwoehnten kumpel ueber die trails gepruegelt ....er hatte traenen vor ruehrung in den augen :-)

erholsame superkompensation euch
christian

Von mir? Wie jetzt? Ich? :D

Fahr mal meinen Reifen und danach sprechen wir uns nochmal :D
ICH habe auch kein Problem damit, mich ganz hinten einzureihen. Aber irgendjemand sagt mir immer, ich soll vorfahren... Aus Gründen der Diskretion nenne ich hier mal keine Namen. ;)
Man sollte immer genug Abstand zum Vordermann lassen, sach ich jetz mal zur Verteidigung. :)

Kai

Dann zieh Dir vernünftige Schlappen auf, daste nicht vor Schlammpfützen bremst :mad: Ich will auch nicht, das Du mit den Dingen hinter mir fährst :D

hi,

die 2mtb´ler,die gegen 15uhr auf strasse richtung haltern sind ? uns kam naemlich "einer" entgegen, die anderen "haardler" haben sich heute gut versteckt ;-)
hab heute meinen haldenverwoehnten kumpel ueber die trails gepruegelt ....er hatte traenen vor ruehrung in den augen :-)

erholsame superkompensation euch
christian

NIcht auf der Strasse - da hab ich nur Rennradler gesehen ab und an. Oben am Dachsberg sind mir 2 entgegen gekommen..

Zurück