Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

Hallo astral67,
Wenn du Lust hast kannst du Morgen um 10:30 Uhr bei Mutter Wehner sein.
Da treffen sich auch immer ein par Leute, meistens werden in zwei Gruppen gefahren.
Ich werde auch da sein, wenn der Hals nicht schlimmer wird.
Gruß Ralf

..und? wer hat sich heute im Schneetreiben getraut ?
Bin selber noch von der letzten Fahrt in der 11Schweiz "geschwächt"

soll diese Woche noch kälter werden und weiter schneien...
vielleicht doch lieber in Winterberg zum Boarden verabreden :rolleyes:

Gruß Dirk

bei mir gehts jetzt schon wieder bergauf :)

da anscheinend keiner von euch frei hat, werde ich mich dienstag oder so mal alleine auf den weg in die haard machen

naja in der haard war ich nicht. habe versucht im heimischen wald ne runde zu drehen, bin aber nur bis kurz davor gekommen...

der hintere reifen hat einfach nur durchgedreht, der vordere hatte null traktion. bin dann enttäuscht zurückgekehrt.

werde auf dem übriggebliebenen LRS winterbereifung draufmachen und gut ist...

bei mir gehts jetzt schon wieder bergauf :)

da anscheinend keiner von euch frei hat, werde ich mich dienstag oder so mal alleine auf den weg in die haard machen

Hi Hannes,
jo mit der Arbeit ist heftiger als ich erwartet habe. Deine Nummer habe ich erhalten.

Mit dem R-RALFS währst Du auch auf dem Halden völlig untergegangen. Ich bin ja sowieso kein Freund von den RR und schon garnet im Winter bei Schnee und Eis. Habe ich nicht drauf geachtet, dass Du die drauf hast.

@Astral
Hast Du schon ne Runde mit dem Albert gedreht?

@all Habe mir heute überlegt, dass ich mich mal für zwei, drei Wochen zurück ziehe. Mal so die anderen Hobbys vertiefen, die im Sommer zu kurz kommen.
Werde aber im Februar wieder voll am Start sein.

Hallo zusammen :)

Der Racing Ralph hat halt, so wie alle anderen Reifen auch, einen gewissen Einsatzbereich, mit Stärken und Schwächen.
Ich bin sowohl den Fat Albert, als auch den Nobby Nic, den Racing Ralph (2008) und die Kombi aus Nobby Nic (vorne) und Racing Ralph (hinten) gefahren (fahre ich derzeit).
Man muss die Reifen halt einfach mal ausprobieren und seinen Einsatzberreich hinterfragen.
Je mehr Straße, desto mehr Tendenz zum Racing Ralph.
Je mehr "Allwetter-offroad", desto mehr Tendenz zum (Fat) Albert.
Die Sache ist doch ganz einfach eigentlich :)
Andere Hersteller haben aber auch tolle Reifen :)

Gruß Kai

naja ich denke ich werde mal die nobby nic ausprobieren. 2,25 passt genau in meinen rahmen. bei den mountainking von conti habe ich gehört, dass die 2.2er recht schmal ausfallen. jetzt hab ich aber die 2.4er von jörg gesehen, das sind ja echt breite schlappen...
wenn wir das nächste mal zusammenkommen, könnten wir ja evtl mal testen, ob der bei mir reinpasst, oder?

Selbst für Leute die wissen, dass es hier ein Fahrradforum ist........
ich beiße mal wieder in die Tischkante.

chris, so kalt ist es nicht das du deine wohnung schon leeressen sollst

es gibt noch lebensmittel

Achso wollte fragen, wenn Sonntag das Wetter mitspielt, ob wer lust hat ne Runde in Dortmund zu fahren, oder etwas anderes geplant ist?

Ich glaube es ist fast egal wo du hinkommst ausreichend Schnee im Moment vorhanden. Da die Wetter Prognosen aber fürs WE Besserung geloben (super Sonnenschein/ca. -1/+2°) denke ich wirds bei Sonntag ganz klar bleiben von meiner Seite. Mein Kollege (Thomas) ist am Sonntag auch dabei nach Vollpflege seines Bikes.

Wie beim letzten mal schon erwähnt könnten wir uns an der Bittermark treffen, wenn wer mitfahren will. Schöne einfache Tour im Sonnenschein und ohne Stress.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn sich der schnee nicht verflüchtigt hat, werde ich wohl auch nicht erscheinen.

nicht, dass ich was gegen kälte hätte, aber ich kann einfach nicht auch schnee fahren ;)

Ich glaube es ist fast egal wo du hinkommst ausreichend Schnee im Moment vorhanden. Da die Wetter Prognosen aber fürs WE Besserung geloben (super Sonnenschein/ca. -1/+2°) denke ich wirds bei Sonntag ganz klar bleiben von meiner Seite. Mein Kollege (Thomas) ist am Sonntag auch dabei nach Vollpflege seines Bikes.

Wie beim letzten mal schon erwähnt könnten wir uns an der Bittermark treffen, wenn wer mitfahren will. Schöne einfache Tour im Sonnenschein und ohne Stress.

@mistermoo: Wann solls morgen losgehen? Weisst Du schon, wer alles dabei ist? Könntest Du bitte noch mal den Link zu Googlemaps posten, ich such schon wie blöd...???

@mistermoo: Wann solls morgen losgehen? Weisst Du schon, wer alles dabei ist? Könntest Du bitte noch mal den Link zu Googlemaps posten, ich such schon wie blöd...???

Hatte so 12 - 13 Uhr im Kopf. Abhängig wie schnell die Sonne aus den Federn ist.
Gibt 2 mögliche Treffpunkte:
1x mit Anfahrt falls wir ne andere Runde fahren wollen:
Ecke Baurat-Marx-Allee Rheinlanddamm, ist ne U-Bahn Station Märkische Str. (Ausgang Westfalenpark)

1x direkt an der Bittermark:
An der Ecke Kirchhörder Str. Olpketalstr. ist ein Parkplatz vom

Altersheim

Vermutlich erstmal zu dritt bisher (muss schauen ob der andere Kollege die Kälte übersteht).

Vielleicht können wir uns ja morgen so ab 10 Uhr noch mal hier im Forum abstimmen. Ich komme mit dem Auto und bräuchte halt ne Adresse fürs Navi. Aber das können wir gerne morgen früh klären.

Hast Du ne Ahnung, wie es dort mit der Fahrbarkeit ist? Untergrund und so? Was werden wir fahren? Forst- und Wanderwege oder sind da auch Trails, die bei dieser Witterung fahrbar sind?

Gruss,
Jens

Ich hatte schon überlegt morgen früh mal dort eben mit dem Auto vorbei zu fahren und nach dem rechten zu schauen.
Erstmal Forst-Wanderwege/kurze Straßenstücke/Trails. Ich denke die Wege werden befahrbar sein.

Zurück