Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

@ acid-driver

Tja, gute Frage...

Wenn Kicker so kleine Sprungschanzen sind (ich kenne sonst nur den Kicker aus der Kneipe), dann ja.

Vom Profil her sieht die Kompression wie eine Sinus-Kurve aus, bei der die Amplitude von der einen Schwingung zur anderen erhöht worden ist (kleiner Ausschlag nach oben, Schwung nach unten, großer Ausschlag nach oben).

Aber wir sind ja nicht im Matheforum ;-)

von mir aus haard das ganze wochenende. je nachdem wieviel wir fahren, wird das ganz schön haard :lol:

für die 11schweiz ist mir ehrlich gesagt der wetterbericht zu bescheiden

Morgen und Samstag soll es zumindest trocken, bzw. bis auf Minischauer überwiegend trocken sein. Am Sonntag müsste man dann mal schauen. Aber ok, Haard ist in Ordnung. Vielleicht überlegen wir uns mal eine sinnvolle Abfolge unser Trails, um so ne einigermassen flüssige Tour zu gestalten.

Irgendjemand am Montag Vormittag auf dem Bike? Habe frei und wäre nicht abgeneigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kenne die Strecke etwas.Du kannst aber auch selbst mal lschauen unter www.haardbiker.de! Falls jemand lust hat morgen eine Runde zu drehen dann um 10.30 Uhr bei Mutter Wehner. Ich bin auf jeden fall auch da.

Hallo *,

mir ist es gestern im wahrsten Wortsinn ganz witzig in der Haard ergangen :)

Als Ausgleich zum MTB- und RR-Fahren mache ich u.a. XCO-Walking.

Gestern ging es von Flaesheim los (Höhe Sportplatz) Richtung Köhler, dann schräg links den Hauptweg rein Richtung Baggerseeufer.

Da ich nicht einfach den Weg zurückwalken wollte, bin ich mittendrin 2x rechts abgebogen und war dann wirklich mittendrin statt nur dabei:

Ich stand auf einmal in der "Kompression", so nenne ich dieses Stück Abfahrt oben von der Hochzeitsallee herunter.

Das aber wie gesagt zu Fuß, in Laufschuhen ohne Spikes. Ging aber irgendwie doch schneller hoch als sonst mit dem MTB herunter.

Vor allem kenne ich diese Ecke der Haard so gut wie gar nicht (sonst immer eifriges Hinterherfahren in der Gruppe :)).

Na auf jeden Fall eine super Strecke auch zu Fuß. Nur der mich begleitenden Raucherin konnte ich irgendwie nicht mehr glaubhaft versichern, den Weg echt nur zufällig eingeschlagen zu haben :D

So, bevor mich nun jemand noch nach XCO-Walking fragt: Schaut euch unter http://www.xco-trainer.de/content7/walking_running/index.php das Video an, dann lacht niemand mehr über diese Art des Walkens :daumen:

Wann biste das nächste mal mit dem Bike in der Haard? Sag doch hier Bescheid, ich bin dabei.

Gruss,
Jens

SO!
Jetzt wo es meinem Rücken ja wieder gut geht und ich mein Auge;) wieder habe, hoffe ich, dass ich durch bin für dieses Jahr, mit dem Pannen. :kotz:

Also, ab nächstes Wochenende bin ich wieder dabei. Ob ich beim CTF dabei bin, weiß ich noch nicht. Denke das werde ich ganz spontan entscheiden.

@Jan-Ove bist Du ein Haardbiker?
@Haardremel bist Du ein Biker oder ein Walker?

hallo zurück.

du bist herzlich eingeladen, mit uns zu fahren. wir freuen uns immer über neue gesichter.

wie siehts denn nächstes wochenende aus? am sonntag ist in der haard eine ctf, samstag würde es sich auch anbieten zu fahren. hast du lust?

grüße

naja meine mama würde mich umbringen wenn ich sonntag was vor hätte ;)
aber samstag ist echt ok. da hab ich noch termine frei.
nur mal zur info ich bin 30 komm aus castrop rauxel und bin noch nicht so gelände erfahren. also nen kleiner anfänger.

wieviel km hast du denn bis jetzt schon mit dem mtb am stück zurückgelegt?

dann kann ich mir schonmal ne strecke zurechtlegen.

ui hab kein km zähler ;)
aber so am freitag waren es knapp 20-30km aber nicht durch den wald eher radwege und am kanal entlang. ansonsten bin ich schon mal so nen bissel über die halde schwerin gefahren.

Herzlich Willkommen!

Altersmässig füllst du genau die Lücke auf zwischen dem Acid Driver und mir :D..sollte also passen...

Dann hoffen wir mal, dass am Samstag das Wetter mitspielt...Kommst Du mit dem Auto? Günstige Treffpunkte sind immer Mutter Wehner in Erkenschwick oder Dachsberg in Flaesheim, weil man dort das Auto parken kann.

jo ich würde mit dem auto kommen hab nen zigeunerhacken dran und nen thule dafür ;)

wo ist denn die mutter???

ach ja mal ne andere frage wie sieht des nach der runde mit nem hopfenhaltigen isotonischen getränk aus???

11 uhr bekomm ich hin ist ne halbe stunde fahrt hab ich grad mal ins navi gehauen.

brauch ich irgendwas an kleidung??? außer helm???
wie gesagt bin noch anfänger und hab noch nicht so nen ganzkörperkondom ;)

ja ne ist klar mit dem rad bis na oer town
HALLO ich bin nen RAUCHER und komme aus dem KOHLENPOTT da hat doch jeder ne Staublunge ;)

Klar mit dem Rad bis nach Erkentown :), denn von dort fährste ja zum warmwerden mit mir erstmal locker die 3 Meter zum Dachsberg :p ..is schon ok, die Strecke von Castrop ist ja nicht wirklich schön zu fahren...

Mach Dich mal nicht bange. Brauchst ausser Bike und Helm auch nix weiter. Ersma fahrn...alles weitere siehste dann doch eh...

Zurück