Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

ja, hat mir auch super gefallen. werde auch nächstes jahr wieder dabei sein. evtl dann auf der langen runde.
was man mal überlegen könnte: ein bis zwei leute mit fotoapperaten an interessanten stellen (trail am dachsberg zb.) zu postieren. das gäbe bestimmt noch eine schöne erinnerung für die teilnehmer.

ansonsten werden wir evtl mal mitten in der nacht aufstehen und mal um 10.30 zu mutter wehner kommen. viele streckenteile kannte ich zum beispiel noch nicht.

war ne richtig tolle sache :) hat mir echt riesig gefallen. beschilderung war gegen ende dann ziemlich mies, das letzte stück der großen tour bin ich dann dann nach gut dünken gefahren, aber hei, ich bin angekommen :) bin nächstes jahr mit sicherheit wieder dabei :)

@sHub3Rt, nene die beschilderung wäre ok gewesen. auf der großen runde hat jemand ein paar schilder geklaut. haben mit dem gesprochen der dann los ist um die schilder zu ersetzen. war echt geil heute. besser als ctf essen.

@ janus: teils teils. dass da was nich ganz koscher war ist klar, denn ich hab die gesamte tour vorher ja ohne probleme gemacht. also wird da irgendein horst sein unwesen getrieben haben^^

und auf den allerletzten metern war ichs selbst schuld, weil ich soooo spät dran war, dass die schon angefangen haben die schilder wieder einzusammeln :D

Glückwunsch an die Orga, fürs erste mal schon ganz ordentlich. Eine Beschilderung in einem Gebiet, wo alles gleich ausschaut, ist sicherlich nicht ganz einfach.

Einzig wirklicher Kritikpunkt, es sollte nochmal festgehalten und mitgeteilt werden für einige: Dies ist eine CTF, kein CC und auch keine Marathon Rennen oder dergleichen. Einige haben sich sehr unsportlich verhalten.
Gerade da eine nicht geringe unbedarfte Hobbyfahrer Beteiligung vorhanden war.

Trotzdem gerne nochmal. :daumen::daumen:

das ist mir irgendwie nicht so aufgefallen? oder hattet ihr ein schwarzes schaaf bei euch?

Fussnote: Nein du kannst meine Enduro nicht haben!!! :lol:

War auch weniger von unserer Gruppe aus, eher von einigen, die eben jene Strecken die doch halt etwas schmaler waren, ohne Rücksicht auf andere befahren haben, in nicht minder schnellem Tempo. Und dann oftmals am nächsten Hügel schieben mussten (lächerlich wenn ich die schon hoch komme mit dem Bomber).

so, auch von meiner seite aus an die veranstalter ein dickes lob für die tolle strecke. ich dachte zwar immer, dass ich mich in der haard recht gut auskenne, aber was ihr da teilweise an versteckten trails `rausgezaubert habt...hut ab :anbet: großes trail-kino
wie schon angemerkt wurde- am stimberg war dann die mangelhafte (geklaute?) beschilderung etwas schade, aber für ortskundige natürlich nicht tragisch.
alles in allem :daumen::daumen::daumen:

Ich habs leider heute nicht rechtzeitig geschafft am Start zu sein :heul: Bin dann erst so um 14:45 Uhr aufgeschlagen und so ein wenig durch die Haard gedümpelt und teilweise der Beschilderung gefolgt die ich noch gefunden habe. Aber nichts desto trotz hab ich dadurch ein paar sehr geile Trails gefunden und denke es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Haard erkunde :-) Ich mein, sie ist ja quasi um die Ecke bei mir :D

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

nicht vergessen. Morgen um 18 Uhr veranstaltet der MTBvD wieder einen Bike Treff in der Haard. Treffpunkt Parkplatz St. Johannes.

Anmelden könnt ihr euch bei mir oder im MTBvD Forum oder ihr schaut einfach vorbei!

Bis dann!

Wie schauts aus?
Hat jemand Lust, am Samstag ne Tour zu fahren? Gerne in der Haard oder auch aber woanders...
Sonntag würde bei mir nur nach 14 Uhr was gehen, da ich vorher noch mit dem Ruhrmarathon zugange bin.

samstag geh ich mit ner kollegin strecke radeln, kA wo^^ aber am sonntag wollt ich dem kollegen der die ctf nich mitfahren konnte mal die haard zeigen.

kann man da eigentlich einfach so durch die gegend radeln, sprich auch die ctf-strecken, oder bekommt man dann probleme mit der rennleitung?

samstag geh ich mit ner kollegin strecke radeln, kA wo^^ aber am sonntag wollt ich dem kollegen der die ctf nich mitfahren konnte mal die haard zeigen.

kann man da eigentlich einfach so durch die gegend radeln, sprich auch die ctf-strecken, oder bekommt man dann probleme mit der rennleitung?

wenn du willst kannst du dich bei uns dran hängen, fahren am sonntag ab der schule (da wo start war) um 0945 los und fahren nochmals die mittlere runde. haben die strecke aufgezeichnet.

gruß marco

wenn du willst kannst du dich bei uns dran hängen, fahren am sonntag ab der schule (da wo start war) um 0945 los und fahren nochmals die mittlere runde. haben die strecke aufgezeichnet.

gruß marco

Sind die Strecke am Dienstag nochmal gefahren. Die "Flatterbänder" hängen noch fast überall. Verfahren sollte also fast unmöglich sein.

Ich würde gerne den Teil der grossen Schleife am WE fahren. Hat jemand Interesse?

Sind die Strecke am Dienstag nochmal gefahren. Die "Flatterbänder" hängen noch fast überall. Verfahren sollte also fast unmöglich sein.

Ich würde gerne den Teil der grossen Schleife am WE fahren. Hat jemand Interesse?

danke für die info. kumpel hat die strecke mit nem garmin aufgezeichnet, sollten uns also gar nicht verfahren (hoffe ich):D

So, ich bin auch wieder am Start in der Haard!
Wundert Euch also bitte nicht falls Ihr einen etwas langsameren Fahrer auf einem roten Pucky Rad vor Euch habt, dat bin ich dann :daumen:

Habe am Dienstag meine erste Tour in diesem Jahr absolviert und bin eigentlich ganz zuversichtlich. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Tempo ist unwichtig!
Vielleicht sieht man sich ja auch mal...

So, ich bin auch wieder am Start in der Haard!
Wundert Euch also bitte nicht falls Ihr einen etwas langsameren Fahrer auf einem roten Pucky Rad vor Euch habt, dat bin ich dann :daumen:

Habe am Dienstag meine erste Tour in diesem Jahr absolviert und bin eigentlich ganz zuversichtlich. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Tempo ist unwichtig!
Vielleicht sieht man sich ja auch mal...

Wo ist denn das Epic abgeblieben? :eek:
Wenn Du Lust hast, am Samstag mit uns zu fahren...

Verdammt Astral, das nenne ich aber Gedächtnis :daumen:

Das Epic ist ein FSR XC und ist auch heute noch im Einsatz wenn auch leicht verändert.
Samstag geht bei mir leider gar nicht , ich denke ich werde es erst in der nächsten Woche wieder schaffen. Muss aber auch erst ein paar km in die Beine bekommen damit es rund läuft.
Du bist ja mittlerweile ein echter Profi aufm Rad geworden was? Respekt!

Zurück