Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

findet wohl morgen zum letzten mal vom mtbvd statt.

danach wollen wir mal schauen, ob man das irgendwie weiterführen kann, weil das mittwochs echt ne geniale sache ist :daumen:

sagt mal was tragt Ihr eigentlich unter Euren Mänteln? :eek:

Bin gerade auf der Suche nach nem Ersatzschlauch und kann mich nicht entscheiden. nehm ich jetzt die leichte Light Version oder doch lieber die Normalen. Hat da wer Erfahrungen mit der Haltbarkeit?
Mantel ist nen Nobby Nic 2,4...

tach,

ein klares pro Michelin C4 Latex.
fahre die Dinger jetzt seit ca. 2,5 Jahren und habe in der Zeit so viele Durchstiche (ca.4)
wie mit Schwalbe xx-light oder conti supersonic zuletzt nach Kyrill in einer Woche gehabt.
was aber auch daran lag, dass in den Wochen danach die Bäume in der Haard lange & reihenweise die trails blockiert haben
und ich oft durch´s Unterholz versucht habe, diese zu umfahren.
da ist´s halt etwas "dorniger" gewesen.

trotzdem: Latex Schläuche haben eine ca. 4 mal höhere Dehnung
und "federn" Durchstiche eher wech.
sind zwar a bisserl teurer und müssen nachgepumpt werden
(Druckverlust roundabout 0,5 bar die Woche),
aber das geht ja fix mit einer Standpumpe, jedenfalls viel schneller als flicken :D

kann morgen nicht .hab mich heute lang gemacht. bin auf kopf und schulter gelandet. nix gebrochen ;) . eine woche genesung und ich bin wieder auf dem rad. dem neuen fritzz ist auch nichts passiert. ist ja auch auf mir gelandet.:hüpf:.

Moin zusammen,

fährt eigentlich jemand von euch aus dem Kreis RE zur Vulkanbike am 12.9 ? http://www.vulkanbike.de/extreme/
Hab mich dort zum Halbmarathon 60KM angemeldet und würde dort alleine aufschlagen Kumpels haben sich ausgeklingt :cool:. Vielleicht kann man ja ne Fahrgemeinschaft organisieren. Hab selbst Platz für insg. 2 Bikes.

@Kalimnann04
War eigentlich nicht auf dich bezogen, aber irgendwie passt das schon;)

Nee ich fahre nur aus Fun und da sind nette Touren besser geeigent.

War wegen der langsamen Leitung in der Schule heute leider nen Tag zu spät dran:mad:
Bezog sich eher auf DiaryOfDreams und seine Surfmädels, die sicherlich für einige Unfälle sorgten:lol:

Moin zusammen,

fährt eigentlich jemand von euch aus dem Kreis RE zur Vulkanbike am 12.9 ? http://www.vulkanbike.de/extreme/
Hab mich dort zum Halbmarathon 60KM angemeldet und würde dort alleine aufschlagen Kumpels haben sich ausgeklingt :cool:. Vielleicht kann man ja ne Fahrgemeinschaft organisieren. Hab selbst Platz für insg. 2 Bikes.

Da bin ich leider nicht hier, sonst wäre ich mitgekommen...wer's glaubt *lach*. Ne, aber mal viel Spaß Dir und erzähl' mir hinterher wie es war. Ich drücke Dir die Daumen für's Rennen. :daumen:

hallo zusammen!
hoffe ihr habt heute eine schöne runde gedreht.
bei mir ist`s etwas käse gelaufen...zu spät aus`m büro, keinen wagen verfügbar, dann per rad aus castrop richtung haard (merke: nicht schön mit dem mtb, eher was für rennradler) und schwups:( war ich doch schon gegen 18.40 am stimberg.
da hat`s aber wie immer laune gemacht.

wochenende wollte ich evtl mal in richtung dortmund oder witten. falls jemand noch andere ideen hat nur her damit ...:daumen:

ok, 18.30 ist man auf jeden fall wieder zuhause. zu behaupten ich hätte gute streckenkenntnisse wäre übertrieben. kenne mich etwas im muttental aus (nette trails) und etwas auf dem weg von herdecke nach witten (war ich aber schon länger nicht mehr). aber man kann ja auch einfach ausprobieren.
problem bzw ungewohnt in der gegend ist halt, das die waldgebiete nicht die größe der haard haben, man also immer wieder mal durch die stadt muss.

Zurück