Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

Argh...meinte nicht Dezember, sondern Oktober... :eek:
@Acid-Driver: Bevor ich umziehe werden wir mit Sicherheit noch mehrmals zusammen fahren...aber echt blöd das ich jetzt soviele nette Leute zum fahren in der Haard gefunden habe, wo ich doch bald weg sein werde...wollt Ihr nicht auch nach Bayern ziehen? ;)

Kurze Frage:
Hat jemand von Euch Werkzeuge und Erfahrung darin eine Federgabel zu kürzen? Habe bei mir derzeit immer noch 2cm Spacer über dem Vorbau und würde die gerne entfernen. Nur fehlt es mir eben an Werkzeugen dazu und wenn jemand sowas schonmal gemacht hat wäre mir das auch lieber, als wenn man das mal "ausprobieren" müsste.

Der Seniorenverein trifft sich heute auf 18:45 Uhr, also schon 1 Stunde eher als geplant, vor Mutter Wehner zum Nacktbiken.

Korrektur: Nachtbiken :D

Wir werden in etwa eine Stunde durch die Haard pleestern und dann locker wieder zurück nach Recklinghausen radeln.

Vielleicht sieht man sich ja...

Kurze Frage:
Hat jemand von Euch Werkzeuge und Erfahrung darin eine Federgabel zu kürzen? Habe bei mir derzeit immer noch 2cm Spacer über dem Vorbau und würde die gerne entfernen. Nur fehlt es mir eben an Werkzeugen dazu und wenn jemand sowas schonmal gemacht hat wäre mir das auch lieber, als wenn man das mal "ausprobieren" müsste.

besser geht das mim Rohrschneider, hab ich, kann ich, hab´ ich schon ´n Paar mal gemacht,
kann ich Dir machen. Mit Säge geht aber auch.
muss man nur etwas mehr aufpassen, dass es winklig bleibt.

so, ich wollte dann auch mal ein lebenszeichen hinterlassen :)
derzeit: schöne grüße aus willingen! ziemlich usseliges wetter, aber freeride macht immer spass! :D

die zwei Tage davor: schöne grüße aus dem harz! absolut g**les top-trail-gebiet und eine :daumen: empfehlung für alle die die gesunde mischung aus technischen trails und flow suchen. gestern ging`s über 45 km allerfeinsten singletrail am stück...wie im rausch :dope:

So, die Tour gestern war klasse.

Immer wieder schön, wenn die Dunkelheit kommt.

Oben auf dem Rennberg sieht es ja wirklich trostlos aus ohne den Turm.

Und nachher werde ich dann mal versuchen, die hintere Bremsscheibe zu richten. Der Seitenschlag beträgt zum Glück nur ein paar mm, habe das Bike ja noch mit dem Körper abfangen können.

Ja klar, ich bin quasi im Stehen umgefallen :heul:

Meine Kumpels wollten sich gerade um mein Bike kloppen :mad:, da bin ich wieder aufgestanden.

Na und ein paar Minuten später wundere ich mich, warum ich selbst bergab ohne zu bremsen immer langsamer werde :D

Werde am Wochenende mit dem Vorschlaghammer die Delle ausformen :p

Scherz beiseite, ich nehme eine Zange oder so etwas in der Art. Kann ich die Entdellung direkt am Rad vornehmen, soll ich das HR ausbauen, Scheibe demontieren, ...?

Wenn die Scheibe an sich verbogen ist, kannst das so wieder gerade biegen, da du die Bremsklötze als zentrierung verwenden.

Ist das eine richtige Delle drin die du mit grober Gewalt wieder raus biegen musst, so wie es sich ließt, dann würde ich die Scheibe tauschen. Das Risiko sind mit die 20€ nicht wert.

Sie hat eine leichte Unwucht (muss ich aber noch mal genauer schauen) und schreppt nun bei jeder Umdrehung am Bremsbelag.

Ich vermute mal, dass ich sie sogar "von Hand" richten kann.

Für alle Fälle habe ich mir aber schon Ersatz bestellt.

Ich sehe es nämlich so wie du: Meine Sicherheit geht vor!

Danke aber für die Antwort.

Wenn kein Knick in der Scheibe ist, die Stelle, wo der Seitenschlag am grössten ist, im eingebauten Zustand (Scheibe und Rad) gegenüber des Bremsstattels positionieren und vorsichtig gegen den Schlag drücken (Fettfinger auf der Scheibe vermeiden und keinen Knick fabrizieren). Ruhig mit wenig Drücken anfangen und langsam steigern, dabei immer wieder prüfen, obs schon reicht. Wenns klappt, gut. Wenn nicht musste halt doch warten, bis die neue Scheibe angekommen ist.

Gruss,
Jens

Ich HONK habe mir gerade beim entlüften der vorderen Bremse erstmal schön 'ne halbe Spritze Bremsflüssigkeit über die Bremse laufen lassen (die untere Bremse war nicht richtig fest, was ich aber zu spät bemerkt habe). In Folge dessen habe ich Bremse und Scheibe mehrmals mit Alkohol aus der Apotheke gereinigt und anschließend neue Bremsbeläge eingebaut... :rolleyes:

Guten Morgähn,

ich werde wie beschrieben am WE mal schauen, was ich da so alles verbiegen kann... :hüpf:

Das mit der Bremsflüssigkeit ist natürlich super ärgerlich!

Ich habe immerhin auch schon 2 - 3x am VR Bremshebel gezogen (wo soll man sich auch sonst festhalten?), als das VR ausgebaut war. Auch ein tolles Erlebnis, wenn auch bei weitem nicht so wie bei dir.

Einen "Ölunfall" erster Güte habe ich letztens in der Küche produziert: Einen Tupperware Mixfix voll mit Öl und Essig usw. mit einem lockeren Schlag aus dem Handgelenk über die Arbeitsplatte gekickt :mad:

Müde Grüße

Thorsten

Oh, da waren doch sogar die guten Beläge drin, na ich hoffe du musstest nicht wieder auf die Sinter umbauen!

Nö, hatte ja noch KoolStop-Beläge auf Vorrat zuhause, also kein Problem.

Wie sieht es denn mit Sonntag aus?
Wie spät wollen wir fahren?
Bis jetzt sind wohl Acid-Driver, ein Kollege von mir und meine Wenigkeit dabei.
Wie sieht es mit dem Rest aus?

Ich würde euch am Sonntag gerne mal kennenlernen, muss aber leider bei der Bundestagswahl sitzen!

Seid ihr das letzten Mittwoch bei Mutter Wehner gewesen?!? Gegen kurz nach 18:30 Uhr packen zwei Biker mit Fullface ihre MTB auf einen Gepäckträger.

Der Wagen hat(te) ein GE Kennzeichen...

Zurück