Interessantes Thema!
habe mir schon immer die Frage gestellt ob es möglich wäre die Schrauben, die den Bremssattel zusammenhalten gegen Alu zu tauschen?? Bei meiner BR-M755 sind das ja vier M5 Schrauben pro Sattel.
Mir stellt sich die Frage wieviel Bealstung bei maximaler Handkraft dann auf die Schrauben wirkt. Da ist ja dann noch die hydraulische Übersetzung dazwischen.
Weiß jemand was bei diversen Bremsentest unter dem Titel "Bremskraft" gemessen wird? wird da die Kraft gemessen mit denen die Beläge an die Scheibe gepresst werden? Daraus könnte man sich ja die Kraft ableiten die auf diese Schrauben wirkt. Bei einem zweiteiligen Bremssattel würde sich dann ja die Kraft auf die vier Schrauben aufteilen.
LG Sebastian
habe mir schon immer die Frage gestellt ob es möglich wäre die Schrauben, die den Bremssattel zusammenhalten gegen Alu zu tauschen?? Bei meiner BR-M755 sind das ja vier M5 Schrauben pro Sattel.
Mir stellt sich die Frage wieviel Bealstung bei maximaler Handkraft dann auf die Schrauben wirkt. Da ist ja dann noch die hydraulische Übersetzung dazwischen.
Weiß jemand was bei diversen Bremsentest unter dem Titel "Bremskraft" gemessen wird? wird da die Kraft gemessen mit denen die Beläge an die Scheibe gepresst werden? Daraus könnte man sich ja die Kraft ableiten die auf diese Schrauben wirkt. Bei einem zweiteiligen Bremssattel würde sich dann ja die Kraft auf die vier Schrauben aufteilen.
LG Sebastian