Suche Bremshebel

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Bremshebel Avid Elexier 5. Für hinten, weiss.
Danke

Anhänge

• Screenshot_20210606-074842_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210606-074842_Amazon Shopping.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 58
Bremse gebraucht zu kaufen war leider ein reinfall😒entlüften leider unmöglich, da rostig und schon ausgenudelt!Kolben stecken beide!Sicherungsschraube rein gerostet(die dreh ich ab wenn ich die raus bekommen will)
Eigentlich für den Müll!Pech gehabt

Ich hab solche Bremshebel kürzlich in den Müll geworfen. Aus gutem Grund. So etwas gebraucht zu verkaufen, ist eigentlich ne Straftat.

Ich hab solche Bremshebel kürzlich in den Müll geworfen. Aus gutem Grund. So etwas gebraucht zu verkaufen, ist eigentlich ne Straftat.
Ja,das man für so wenig Geld auch nicht viel erwarten kann ist klar,aber wenn man nicht mehr entlüften kann was soll ich dann damit..das hätte er ja erwähnen können, hab ihm immerhin 25 euro bezahlt, muss nit sein oder

Wenn er Dir verreckte Bremsgeber verkauft, ist das wohl ein Gewährleistungsfall. Dem würde ich auf's Dach steigen! Tut mir leid, dass ich hier mittelbar mitursächlich war, indem ich Dir die Anzeige verlinkt habe! Konnte ich vom Foto her auch nicht sehen.

Wer glaubt, dass es bei einer >10 jahre alten Avid Eixir mit neuem DOT getan ist, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :wink:
Ich hab meine auf den Grill geworfen.

Das Übel ist ja Taperbore. Das sind normale O Ringe - längst ausgehärtet.
Wenn einer nen Riss hat hat man von jetzt auf gleich keinen Bremsdruck mehr.
Normale Primärdichtungen drücken sich an bei Druck.

Ich hatte mal bei ein paar Shops angefragt und habe folgende antwort erhalten "DOT Bremsen machen wir nicht" :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Dir verreckte Bremsgeber verkauft, ist das wohl ein Gewährleistungsfall. Dem würde ich auf's Dach steigen! Tut mir leid, dass ich hier mittelbar mitursächlich war, indem ich Dir die Anzeige verlinkt habe! Konnte ich vom Foto her auch nicht sehen.
Na he das ist doch nicht deine Sache,ich erreiche ihn leider nicht mehr 🤔ja mei Privatkauf ist halt immer a bissl a Risiko,nur wie gesagt ich verkaufe schon rein menschlich niemanden kaputte Bremsen..Jetzt hab ich der Dame shimano drauf gemacht, hab ich günstig vom Chef bekommen, sie happy ich happy happy end😁Anhang anzeigen 1296244
Wer glaubt, dass es bei einer >10 jahre alten Avid Eixir mit neuem DOT getan ist, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :wink:
Ich hab meine auf den Grill
Shops die man tunlichst meiden sollte. :ka:
Jup🤣

Sehr gut!

Ich hab am Stadtbike eine uralte Elixir 5, die ich gebraucht für 25 € im Set im Bikemarkt gekauft habe. Die ist sicherlich nicht vergleichbar mit ner aktuellen Bremse, tut aber getreu ihren Dienst. Ansonsten hätte ich nicht zugeraten.

Sehr gut!

Ich hab am Stadtbike eine uralte Elixir 5, die ich gebraucht für 25 € im Set im Bikemarkt gekauft habe. Die ist sicherlich nicht vergleichbar mit ner aktuellen Bremse, tut aber getreu ihren Dienst. Ansonsten hätte ich nicht zugeraten.
Ja ich denke wenn ma a bissl drau schaut und halt das dot alle Jahre wechselt dann muss die ja nicht zwingend schlecht sein oder?

Shops die man tunlichst meiden sollte. :ka:
Die haben recht.
Das kommt drauf an. Wenn du mit ner 3 Jahre alten DOT Bremse ankommst, kann das noch was werden.
Wenn du mit ner Elixir ankommst, die älter, als 10 jahre ist, wird das nichts mehr.
Das fängt an mit "Hab mir neue Beläge gekauft, aber die passen nicht rein".
Dann wird sie frisch befüllt mit neuen Belägen montiert und hat nachher natürlich Dauerschleifen, weil sie nicht mehr aufmacht - kein Lüftspiel. Die ist halt einfach im Arsch.
Und dann kommt der Kunde "Vorher hat sie nicht geschliffen"
Du zahlst 2x Befüllen was weis ich 50 - 60 ? Euro und die Beläge uns hast dann eine kaputte Bremse am Rad. Wozu?
Für diese Diskussionen wäre mir die Zeit zu schade.

Die haben recht.
Das kommt drauf an. Wenn du mit ner 3 Jahre alten DOT Bremse ankommst, kann das noch was werden.
Wenn du mit ner Elixir ankommst, die älter, als 10 jahre ist, wird das nichts mehr.
Das fängt an mit "Hab mir neue Beläge gekauft, aber die passen nicht rein".
Dann wird sie frisch befüllt mit neuen Belägen montiert und hat nachher natürlich Dauerschleifen, weil sie nicht mehr aufmacht - kein Lüftspiel. Die ist halt einfach im Arsch.
Und dann kommt der Kunde "Vorher hat sie nicht geschliffen"
Du zahlst 2x Befüllen was weis ich 50 - 60 ? Euro und die Beläge uns hast dann eine kaputte Bremse am Rad. Wozu?
Für diese Diskussionen wäre mir die Zeit zu schade.

Jo, für das Geld lieber ne Sorglos Shimano dranschrauben und gut ists.

Zurück