Suche Cnoc 16 oder alternativ, was gibt es??

Hi!

Sohnemann ist nun wirklich seinem 14" Radl entwachsen - es ist einfach zu kurz, zu niedrig, ein echtes Schlaglochsuchgerät ... - und er soll und möchte endlich ohne Rücktrittbremse fahren.

Sein 14er Leader Fox ist er bereits von Anfang ohne Stützräder gefahren. 18er wäre jetzt wohl die richtige Größe, aber da ist das Angebot noch vielviel kleiner. Ein 20er ist noch zu groß. :confused: :confused:

So also die Frage:

- Was gibt es - neu oder gebraucht ??
- Ohne Rücktrittbremse
- Mit 2 Handbremsen
- Größe 16" bis 18", passend für Innebeinlänge 48cm, Größe 1,10m, Alter 4 1/2 Jahre

Gibt es Alternativen zu LikeToBike(Geometrie suboptimal...) oder Cnoc 16 ??

Cube, Scott, größeres LeaderFox scheiden leider wegen Rücktritt aus...

´

Schöne Grüße
Luzo

Hi!

Und Danke für eure Rückmeldungen. Schaltung braucht er momentan noch keine. Wäre aber sicher stolz wie "Oskar" wenn er eine hätte... Das ist Oskar => :D

Wie groß - oder klein - fällt denn das "Beinn 20 small" aus?
A) Min. Sattelhöhe (vom Boden)
B) Min. Überstandshöhe (vom Boden)
C) Oberrohrlänge
D) Tretlagerhöhe

Wäre toll wenn jemand die Maße angeben könnte?! Am interessantesten sind zunächst A) und B).

Schöne Grüße

Luzo

Isla hat auf Ihrer Website eine Größentabelle (klick). Die hervorgehobene Spalte mit den jeweiligen Mindestschrittlängen ist erfahrungsgemäß absolut exakt: Das dort angegebene Minimum ist das jeweils wirklich absolute Minimum für das jeweilige Rad.
Da Dein Sohn aktuell gerade 2cm über diesem absoluten Minimum fürs 20 small liegt, wird es ihm absolut perfekt passen, zumal sich ja auch noch die angegebene, ungefähre Mindestkörpergröße mit der Deines Sohnes deckt. Entscheidend ist aber die Mindestschrittlänge.

Und vorsicht: Auch wenn es andererseits in der Tabelle in der Spalte der maximal empfohlenen Schrittlänge fürs CNOC 16 noch so aussieht, als könnte auch das CNOC 16 noch ein paar Monate passen, so kann ich doch aus Erfahrung mit unseren bisher vier Islabikes sagen, dass die Räder m.E. jeweils schon viel früher zu klein werden, als es die Spalte "maximum inside leg" vermuten lassen würde.

Weitere Geometriedaten veröffentlicht Isla nicht und ich habe kein 20 small zum nachmessen.

Falls Du Dir in Sachen Tretlagerhöhe aber Sorgen machen solltest, dass es so wie bei vielen BMX-Style Kinderrädern viel zu hoch liegt und dann sozusagen die Knie beim fahren gegens Kinn zu stoßen drohen bzw. eigentlich nur im Stehen gefahren werden kann, dann kann ich Dich beruhigen: Das ist bei Isla absolut nicht der Fall.

Gruß,
Chris

Danke für die schnelle Antwort! Die Tabelle habe ich schon gesehen.

=> Habt mich schon überzeugt ;)

Wo kriege ich schnellst möglich ein Beinn small her??? :lol:

Luzo

Hi !!

Das Radl ist heute angekommen :D :D

Haben gerade ausgepackt => Macht einen guten Eindruck :D :D

Lager sind leichtgängig :D :D

Und es fühlt sich schon toll leicht an :D :D

Schöne Grüße
Luzo

Zurück