Suche das passende Fahrrad

Hallo Leute,

ich bin recht neu hier und hab mich auch schon auf eurer Internetseite umgeschaut. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Fahrrad, bisher hatte ich nur so billig Baumarkt Zeugs aber nun wirds mal Zeit für was richtiges da mein altes nun auch nicht mehr möchte. Ich fahr sehr viel Stadt, Überland aber ich möchte in nächster Zeit auch mal größere Fahrradtouren durch Wald und Wiesen unternehmen. Was zu mir, also ich bin 196cm groß und wiege 92kg. Ich hab mich schon etwas unter den Modellen so umgeschaut aber kann mich nicht entscheiden, ich möchte aber gern Scheibenbremsen, Hydraulische Bremsleitungen und der rest geht nur eher nach der Optik. Was ich auch gern hätte, das man die Vordergabel sperren kann. Dann wollte ich so 1000€ dafür ausgeben.

Ich hoffe euch reichen die Daten, nun bin ich mal gespannt was ihr so für Tips habt.

Danke schon mal vorab

Rene

Also, erstmal zur Klarstellung: es soll doch ein HT sein, oder? Fullies in dem Segment sind nicht wirklich zu empfehlen.

Mein erster Rat: geh mal zu den Händlern in deiner Umgebung und frag nach, was die noch an passenden 2009er Modellen auf Lager haben. Da kannst Du momentan eine richtigen Schnapp machen, problematisch könnte das bei deiner Größe werden, kenne das, bin auch 1,96m. Vorteil ist, Du hast direkt einen Ansprechpartner vor Ort, wenn mal mit dem Bike los ist.

Ansonsten kannst Du dir die hier mal ansehen:
Scott Scale 50
Stevens S8 (ist eine sehr gute Marke, zahlst halt für den Namen mit)
Carver 150
Cube Ltd Team
Grand Canyon AL 7.0

Man könnte ewig so weitermachen, für 1000 € gibt es eine ganze Menge.
Was ich hier bewusst rauslasse, sind Versenderbikes, ich mag die nicht! ;-)

Greetz,
Solidrock1

Hallo,

auch wenn du gerne ein Fully hättest gibt es da einige Angebote,...dürfte einem Einsteiger,der etwas solides sucht und den von dir genannten Einsatzbereichen gerecht werden.Hier mal zwei Fullys nur so zur anregung.....

http://www.jehlebikes.de/bergamont-evolve-59-2009.html

http://www.jehlebikes.de/giant-trance-x-5-2009.html

Und hier wie schon von den Vorgängern gepostet zwei brauchbare Hardtails.....

http://www.jehlebikes.de/wheeler-pro-69-hardtail-2009.html

http://www3.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=c6f946e70cac0791d03f832301d19ecf

nee, hatten die noch nie, aber in koblenz kannste dir die bikes bei canyon anschauen, testfahren und nach vorbestellung abholen... ist aber ein klassischer versender!;) aber ich sage immer: erlaubt ist was spaß macht und bin gegen irgendwelche glaubensfragen! im grundsatz kaufe ich allerdings auch beim händler, da hab ich den besseren service! insofern geb ich dir da auf jeden fall recht!:daumen:

nee, hatten die noch nie, aber in koblenz kannste dir die bikes bei canyon anschauen, testfahren und nach vorbestellung abholen... ist aber ein klassischer versender!;) aber ich sage immer: erlaubt ist was spaß macht und bin gegen irgendwelche glaubensfragen! im grundsatz kaufe ich allerdings auch beim händler, da hab ich den besseren service! insofern geb ich dir da auf jeden fall recht!:daumen:

Danke für die Aufklärung, völlig ernst gemeint. :daumen:

Meine Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass Fullies unter 1500 € (regulärer Händlerpreis) immer irgendwo einen Haken haben; die "Unwissenden" werden dann halt mit einem XT-Schaltwerk geblendet, das ärgert mich einfach immer extrem.

Bin zwar seit 20+ Jahren immer nur Hardtail gefahren, bin aber durchaus nicht fanatisch, nur was Versenderbikes angeht. Liebäugle für nächstes Jahr mit dem Specialized Stumpjumper FSR Expert 29. Klar, es gibt preiswertere Bikes, aber wer billig kauft, kauft immer zweimal. ;)

Kürzlich hatten sie noch das Canyon Nerve Am 6.0 für 1499 Euro! Mit der Ausstattung war es definitiv für das Geld zu empfehlen! Zumal es ein Fully ist! Aber wie gesagt ein Versender und für den Fred-Ersteller nicht unbedingt empfehlenswert...

Aber zurück zum Topic:

Ich sehe es genau so wie Solidrock! Für ein Budget von 1000 Euro und dem von dir angestrebten Einsatzzweck würde ich dir auch zu einem guten Hardtail raten. Da sind die 1000 Euro viel besser angelegt und du bekommt deutlich mehr für dein Geld!
Ganz wichtig: poste doch mal welche Marken die Händler in deiner Nähe führen! Wenn du nur ein Baumarkt Fahrrad gewohnt bist, wirst wahrscheinlich mit der Materie leicht überfordert sein! Ein guter Händler mit Erfahrung und etablierten Marken ist A+O für einen Ensteiger.

Ich würde dir Scott, Specialized, Trek und Lapierre empfehlen! :daumen:

Weil es ein 29er ist oder weswegen meinst Du das? Hab schon mal nachgefragt, mein Händler meint, er kann das ohne Probleme bestellen.

Nein weil´s dieses Jahr in D nur das Epic und keine Stumpjumper mehr als Twentyniner gibt :o.
Müsstest dich also tierisch beeilen um noch ein Stumpjumper 29 aus dem Modelljahr 2009 :daumen: zu ergattern

Hardtail. Großer Rahmen, 56 cm, zumindest wenns Tour-lastig sein soll. Bin selbst 193 und fahre z.Z. nen Carver 130. Nächstes Jahr kommt ein 29-er, da geht dann wohl mehr Kohle drauf,die Auswahl ist halt beschränkt. Schau dir mal beim XXL- Händler das Carver 150 an. Gute Tests, gute Parts. Bike plus Händler unter http://www.carver.de. Wenn Du "Anfänger" bist würd ich von Versendern eher abraten. Viel Spaß!

Zurück