Suche DIE Belechtung für nächtliche Wald-Touren

Hallo!

Ich möchte gerne nach Feierabend die eine oder andere MTB-Tour durch den Teutoburger Wald machen.
Trotz langer und intensiver Recherche bin ich immer noch nicht fündig bei der Suche nach einer passenden LED-Beleuchtung geworden.

Mein Favorit ist zur Zeit die Busch & Müller IXON IQ Speed LED Frontleuchte 193QLA.

Ist diese Beleuchtung für meine Zwecke ausreichend?

Mittlerweile stellt sich mir allerdings die Frage:
Macht es überhaupt Sinn, nach Einsetzen der Dunkelheit durch den Wald zu radeln?
Oder wäre dafür die Investition in eine Beleuchtung nötig, für die sich andere Leute ein ganzes Fahrrad kaufen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und Anregungen.

Hallo!

Ich möchte gerne nach Feierabend die eine oder andere MTB-Tour durch den Teutoburger Wald machen.
Trotz langer und intensiver Recherche bin ich immer noch nicht fündig bei der Suche nach einer passenden LED-Beleuchtung geworden.

Mein Favorit ist zur Zeit die Busch & Müller IXON IQ Speed LED Frontleuchte 193QLA.

Ist diese Beleuchtung für meine Zwecke ausreichend?

Mittlerweile stellt sich mir allerdings die Frage:
Macht es überhaupt Sinn, nach Einsetzen der Dunkelheit durch den Wald zu radeln?
Oder wäre dafür die Investition in eine Beleuchtung nötig, für die sich andere Leute ein ganzes Fahrrad kaufen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und Anregungen.

Diese Thema ist schon so OFT hier durch!! Schau mal durch die Threads

(FENIX, Triple CREE etc....) Alles schon zigmal durchgesprochen und auch für jeglichen Geldbeutel und Bastelverstand:daumen:

Ich war Samstag bei Globetrotter und habe dort mal die Fenix 2LD getestet.

Denke 2 Lampen (Helm und Lenker) und du hast genug Licht !
Sind so mit Akkus ca. 150 Euro !

Gut !
Hab die Lampe mit 50 gerechnet ! Akku 15 Euro !
Ladegerät 35 Euro !
Halter brauchst du auch noch !

Kauf lieber bei Globetrotter als im Amiland ! nur eine persönliche Entscheidung !

Zurück