Suche Dirt/Street/Allround/Übungs Rahmen

Registriert
7. Juni 2010
Reaktionspunkte
639
Hi zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein recht potentes Fully gekauft, dazu werde ich mir demnächst ein neues (All-Mountain-) Hardtail aufbauen und kann mit diesen beiden Rädern dann alles an Trails, Touren und Abfahrten machen, die es bei uns im Wald so gibt.

Mein altes 26" Hardtail hätte ich dann übrig.
Es ist schon etwas älter (2009) und die Geometrie passt für mich nicht mehr (hohes Oberrohr, steiler Lenkwinkel, kurzer reach), hat aber noch brauchbare Komponenten dran.
Ich habe mir überlegt, die Komponenten (26"-Laufräder, Federgabel, Kurbel, Schaltwerk, Scheiben-Bremsen, Lenker, etc.) zu verwenden und mir (mit wenigen zusätzlichen Komponenten) ein günstiges Dirt/Street/Pumptrack Bike aufzubauen.

Ich will ein handliches und robustes Bike, mit dem ich Technik üben kann (z.B. Manuals, Balance-Übungen, bisschen rumhüpfen) und ein bisschen auf dem Pump-Track oder einer Skate-Anlage Spaß haben kann.

Ich möchte mit dem Bike aber auch noch normal auf der Straße fahren können (10km gemütlich durch die Stadt bis zum Pump-Track rollen sollte möglich sein)
Deswegen brauche ich ein Schaltauge am Rahmen (für eine 1*9-fach Schaltung),
eine Aufnahme für eine Kettenführung am Tretlager,
und einen nicht zu niedrigen Rahmen, so dass man den Sattel noch in normale Höhe ziehen kann.

Gibt es so einen Rahmen?
Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

Schöne Grüße
Sven
 
Schau Dir mal den Propain 4bidden in Größe L an. Der sollte ziemlich gut auf Deine Anforderungen passen.
 
Hi,

so wie das aussieht, ist das aber ein "normales" Dirt-Bike, oder?
Vermutlich werde ich da Probleme haben,
den Sattel bis auf Sitzhöhe rausziehen zu können,
bzw. bräuchte eine meter-lange Sattelstütze, die sich dann nicht mehr einschieben lässt.

Ach so:
Und schön wäre es, wenn ich mein 10*135mm Schnellspanner-Hinterrad und meine standard 1 1/8" Gabel montieren könnte.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten