Suche DTswiss 240s Oversize Naben

Pittus

Leidenwiller
Hi,

habe heute ewig lang gesucht, wo man die DTswiss 240s Oversize Nabe zu kaufen bekommt, mit 0 Erfolg. Äh, nicht ganz bei Whizz-Wheels kann man sie schon ordern, aber nur im kompletten Laufrad. Ich will mir 'ne RS Pike zulegen und da ich hinten eh eine 240s drinn habe, wäre es für vorne auch schön :)
Wäre prima wenn mir einer helfen könnte.

Gruss Pittus

Ob Abzocke oder nicht sei mal dahingestellt, jedenfalls bekommt man um 180€ bereits ein komplettes hochwertiges Vorderrad mit gleichwertiger Nabe.

Nach Wechsel auf Federgabel mit Steckachse wollte ich auch ursprünglich die Naben austauschen und musste feststellen, daß dies unwirtschaftlich ist.

Gruß, Uwe

Ob Abzocke oder nicht sei mal dahingestellt, jedenfalls bekommt man um 180€ bereits ein komplettes hochwertiges Vorderrad mit gleichwertiger Nabe.

Nach Wechsel auf Federgabel mit Steckachse wollte ich auch ursprünglich die Naben austauschen und musste feststellen, daß dies unwirtschaftlich ist.

Gruß, Uwe
Gegen Vorschläge habe ich nix! Höre ! Sollte aber schon 'ne UST Felge sein, passend zum Hinterrad wäre da 'ne 819 von Mavic ganz gut.

Pittus

USt macht die Sache u.U. etwas teurer. Ich war von einer DT-Felge ausgegangen.
Aber - um nur ein Beispiel zu nennen - bei actionsports kann man sich für 181€ ein Laufrad aus DT 440 Steckachsnabe, Felge Mavic 823 UST und DD-Speichen zusammenstellen.

Gruß, Uwe

Man könnte auch jede andere Steckachse vorne nehmen und billiger bei weg kommen.

Die Frage ist muss es unbedingt eine DT 240 sein?
Eine Hope kostet grad mal 80€

Nach meinen Informationen ist die Nabe ab Mitte Februar lieferbar. Zur Sicherheit hab ich die Bike Box mal angeschrieben, der spricht von KW6. Passt also. Ist mir aber eigentlich egal, den Preis finde ich nicht gerechtfertigt. Ob der die auch noch für 150 im Angebot hat wenn sie lieferbar ist bin ich mal gespannt, für kleine Händler liegt eigentlich der EK schon drüber. Ich vermute mal, die wollen einfach ihren 1750 LRS loswerden, in dem die Nabe ja auch drin ist und der lieferbar ist.
Ich hab mir letzte Woche schon mal die Hope Pro II bei hibike angeschaut und finde die absolut gleichwertig zu meinen DT240s mit dem Unterschied, daß sie die Hälfte kostet und sogar umbaubar ist auf Schnellspanner.

Ja, wenn ich's mir richtig überlege haste recht. Hab mir mal zusammengerechnet, 'ne Hope Pro II und 'ne Mavic 819 UST plus Speichen und Nippel kosten mich einen Nachmittag und ca. 130 Euro (Bike Box), darauf wird es wohl hinauslaufen.
Danke an alle für die Tipps

Gruss Pittus

hi, du hast sie ja grade schon selbst angesprochen:
die hope pro2 ist doch eine suepr alternative: leicht, rel. günstig und stabil :) (achja: dazu auch noch schicke farben ;) )
viel erfolg beim laufradbau

Zurück