suche ein Gebrauchtes hardtail

habe eins angeboten bekommen ein Stevens M8 Race das Bike ist echt wie neu vieleicht max. 50km gefahren ist zwar schon von 2006 aber war mal echt teuer was meint ihr kann man dafür noch zahlen

hier mal paar technische daten.

TECHNISCHE DATEN Kategorie: Hardtail Preis: 1699,00 EUR Gewicht: 10,60 kg Gewicht/Rahmen: 1500 g kg Gewicht/Laufräder (komplett): 3900 g kg Gewicht/Federgabel: 1630 g kg Rahmenmaterial: 7005 Alu Federgabel/-weg: Manitou Skareb Super, 80 mm GEOMETRIE Sitzwinkel: 72° Lenkwinkel: 70,5° Oberrohr: 600 nn Sitzrohr: 485 mm Vorbau: 110 mm Radstand: 1075 mm Tretlager: 300 mm Getestete Größe: 19" KOMPONENTEN Schalthebel/-werk: Shimano XT Dual-Control Umwerfer: Shimano XT Kassette: Shimano XT Bremsen-/hebel: Shimano XT Disc Kurbeln: Shimano XT Innenlager : Shimano XT Naben: Shimano XT Felgen: Mavic XM 317 Reifen: Conti Vapor 2,1“ Sattel: Oxygen Velocity

wie gesagt echt wie neu sogar die nippel noch auf den reifen drauf

würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Hi, sollen die 1699 Euro der aktuelle Preis oder der Neupreis sein?

Für 900-1100 Euro wäre das OK, wenn Dir die Größe passt und Du nach einer reinen Race-Feile suchst. Der Rahmen taugt auf jeden Fall, Gabel auch, Schaltung auch, Bremsen auch. Nur mit den Schalt-/Bremshebeln musst Du klar kommen, Austauschen kostet 100 Euro + Neue Leitungen + Arbeitszeit. Mit einem 1600 g-LRS und Race King SS hast Du eine schöne Uphill-Waffe.

Dann schlag zu, wenn es Deiner Größe und Anforderungen entspricht. Wobei ich es auch kaufen würde, wenn ich es nicht sofort brauchen könnte. :lol:
Bei dem Preis und der Laufleistung, so sie denn stimmt, ist das ein Schnäppchen.

das dachte ich mir auch ist echt wie beschrieben wenn ich das jetzt kaufe für wieviel könnte ich es weiterverkaufen, dachte an weiterverkauf und dann was nagelneues kaufen.

Nein.
Naja, kommt drauf an.

Das Ding ist sicher mindestens 6 Jahre alt.

Ich hab vor kurzem für 550 EUR ein Specialized Rockhopper gekauft.
Die Ausstattung ist nicht nenneswert schlechter und es ist Baujahr 2010 mit ner Rechnung aus 2011.

Geht schon.

wenn net behalte ich es halt

mal ne andere frage wie schwer sollte vorbau und lenker max. sein beim MTB

heb hier ein lenker und vorbau liegen

vorbau hat 170Gr
und
Lenker 269Gr
ist das noch ok

Nochmal, das Ding ist alt!

Es ist Kappes das mit aktuellen Bikes zu vergleichen weil es keinewegs aktuell ist.

Die XT Komponenten sind Vor-Vor-Vorgänger der aktuellen Ware, die Gabel gibts schon ewig nicht mehr usw.

Das war mal toll, heute ist`s eben alt.
Kein Schrott, sicher nicht, aber auch nicht mehr vergleichbar mit aktueller Ware.

Zurück