Suche Ein Hardteil bin Einsteiger

Hallo
Bin ganz neu hier,und habe direkt eine frage!
Suche ein MTB Hardteil für bis 700€ +- 50€ , da ich überhaupt keine Ahnung habe worauf ich achte sollte ,wollte ich euch um eine Empfehlung bitten.
Habe mich im bekannten Kreis mal ungehört,aber das bringt nichts die sagen kauf dir das und dies, da bin ich sofort 1000€ - 1500€ los, und das möchte ich nicht !
wollte bisschen im Wald,Feldwege,normale fahradwege auch Stadt fahren.
Was könnt ihr mir empfehlen,und warum?
damit ich ein wenig in die Materie rein komme.
Danke euch schon mal !!!!

750 Euro Obergrenze inkl. Versandkosten? Versandkauf ist kein Problem weil du Einstellungen usw. selbst machen kannst?

Eins fehlt noch: Radon

Zwar leicht über Deinem Budget, aaaaber...am 5./6. Juni gibts dort beim Sommer Festival 15% auf Bikes...

Und bei Canyon, da war doch was...Mensch, was war denn da? Gibts da auch Bikes? :D Sitzen die nicht noch alle im Wartezimmer, Nummer ziehen? :lol:

Eins fehlt noch: Radon

Zwar leicht über Deinem Budget, aaaaber...am 5./6. Juni gibts dort beim Sommer Festival 15% auf Bikes...

Und bei Canyon, da war doch was...Mensch, was war denn da? Gibts da auch Bikes? :D Sitzen die nicht noch alle im Wartezimmer, Nummer ziehen? :lol:

ja stimmt Radon habe ich vergesen,aber schon mit bei

Bitte Bitte :anbet:
ich weiß die auswahl ist groß

Ohne jetzt alle Bikes durchzuhecheln, könnten die Kriterien zur Auwahl sein:

1. Rahmen passt Dir (Grösse, Geometrie, beides muss passen, bzw. Dir liegen)
2. Gabel hochwertig (Stahlfeder, passend zu Deinem Gewicht, besser Luftfederung mit Solo- oder Dualair)
3. Bremse (entweder gute V-Brake oder akzeptable Scheibenbremse)
4. Anbauteile wie Antrieb, Schaltung (keine Gruppenzugehörigkeit/Deore/(S)LX/XT bei Shimano in preisl. aufsteigender Reihenfolge)
5. Verfügbarkeit (was nutzt beste Ausstattung, wenn nicht lieferbar, siehe diverse Wartethreads)

Auch wenn mich viele nun Steinigen werden, aber mal den User Juchu ansprechen, denn bei dem kannst Du Bikes der Marke Poison auf einer Tour Probefahren, was ich fair und sinnvoll finde. Ob man die Bikes nun mag oder nicht.

Dann auf jeden Fall Radon oder Cube!
Wenn man die vergleicht könnte man denken, dass da ein und der selbe Hersteller hintersteckt, aber preislich sind die Radon besser!

Gruß
Marquez

Mh...sagen wir mal so: Ich hab die falsche Taktik gewählt. War direkt am Freitag gegen kurz nach Zehn da.
Das war kaum zu ertragen. Drei Stunden später sah alles schon viel entspannter aus.

Zurück