Suche ein ordentleiches Hardtail neu oder gebraucht für um die 600€

Moin Moin,
Ich suche wie beschrieben für mich nen Hardtail mit dem ich auch mal in Sieber, Sant Andresasberg, Brocken usw fahren kann ohne angst um mein Leben haben zu müssen, wenns mal wieder nen bischen steiler und schneller wird ;) eigentlich wollte ich mir das Radon ZR Team 6.0 Kaufen von 2011 das von 799€ auf 639€ Reduzirt war, ich hatte das Geld auch schon zusammen, aber wie das nun immer so ist, musste ja was dazwischen kommen (Autoreparatur), und als ich das Geld dann wieder zusammen hatte (28.12.11) waren die Räder überall auch bei Radon ausferkauft :heul: naja und jetzt hoffe ich das ihr mir ne gute Alternative nennen könnt so um die 600 neu oder nen gutes gebrauchtes, wobei das gebrauchte dann deutlich besser sein sollte, finde ich zumindest xD ich hab bei mir in der nähe (22159 Hamburg) über Ebay Kleinanzeigen geguckt, trau mich aber an nix anderes als Radon ran, weil das die einzige Marke ist wo ich so einiger maßen weiß was die taugen und wert sind. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, der Winter sollte doch die beste Zeit sein um Räder zu kaufen oder?
Mfg
Stevooo

Hey Stevooo,

schau einfach jeden Tag auf die HP v. bike-discount. Diese Tage gabs das ZR Team 7 für schlappe 699 Euronen. Erfahrungsgemäß wird es das Angebot nochmal geben, hab mir das Bike Anfang des Jahres für 749 geholt. Bleib einfach am Ball und jeden Tag nachsehen und dann zuschlagen. Für den Preis ist das Bike auch nicht mehr zu toppen. :daumen: :daumen: :daumen:
Ein deutlich besseres gebrauchtes wirst du für den Preis wohl kaum kreigen. Da wird auch oft ausgelutschter Ramsch verkauft. Son MTB ´leidet´nun mal nen bissle mehr als ein ´normales´ Rad.

Viel Erfolg ...

Dirk

Solution Dease Lake: Ausverkauft

Cube Attention/Acid 2011: Nein, keine Empfehlung. Sackschwer und die Gabel ist nix.

Schau mal im Cube Herstellerforum nach. Da gibts auch einen Acid/Attention Thread. Da dürfte mittlerweile auch schon jeder seine Dart gegen eine Reba Gabel getauscht haben oder hat es zumindest vor. Wenn dann noch die anderen Teile dran sind wie zb. die Sackschwere Kurbel, dann würde ich mir gleich das ZR Team für 800 kaufen !

Zum Felt: NUnja, kostet zwar nur 500,-, aber hier gilt das gleiche. Du wirst damit nicht zufrieden. Die Gabel sind in dieser Preisklasse nichts wert und verdienen meiner Erfahrung nach die Bezeichnung "Feder"gabel gar nicht. Mit Investitionen in neue Teile bist du schnell über 800 Euro.

Also lieber das ZR Team für 800. MIt Glück als Tagesartikel für 699,-.

Für den Preis unschlagbar :cool:

ich hab mal nen paar raus gesucht, was haltet ihr davon?
Das zweite geht gerade noch...ambitioniertes Mountainbiking ist aber mit keinem dieser Räder wirklich möglich. Das sind stabilere Trekkingräder.

naja und jetzt hoffe ich das ihr mir ne gute Alternative nennen könnt so um die 600 neu oder nen gutes gebrauchtes, wobei das gebrauchte dann deutlich besser sein sollte
Naja, deutlich besser...dann musst du in die Region Cube Reaction gehen. Und ein brauchbares Reaction ist in der Regel nicht unter 900Euro zu bekommen. Die ganzen Reactions für 500 bis 700Euro sind übel runtergeritten.

ich habe gerade bei Bike-dikount das hier gefunden, was sagt ihr zum Preißleistungsverhältnis? oder sollte ich da lieber das neue ZR Team 6.0 nehemn?

Ich würde das 2011er ZR Team 7 dem 2012er ZR Team 6 vorziehn.

Du kannst natürlich auch auf Risiko spielen und abwarten ob es das ZR Team 7 nochmal als Tagesartikel für 699 gibt.
Könnte natürlich aber auch sein das es aufeinmal ausverkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich suche zurzeit auch ein HT und mir wurde auch das Radon ans herz gelegt http://www.bike-discount.de/shop/k95/a43103/zr-team-7-0.html!

Ich habe heute mal den Shop angeschrieben ob den Zeitnah das Bike nochmal als tagesartikel für 699 zu haben sein wird, hoffe eigtl. das sie mir vlt. gleich das angebot machen das ich es zu dem preis haben kann! Ich sag dir bescheid was rauskommt, vlt. hilfts dir ja auch!

Kauf dir das ZR Team 7, gibt es heute wieder für 699. Vergiss alle anderen die du vorher genannt hast. Die können dem Team 7 bei weitem nicht das Wasser reichen (Gabel, Schaltung, Kurbel, Bremse usw. allse schlechter bei denen). Ist auch in allen gängigen Größen zu haben. Kaufen .... :daumen::daumen::daumen:

@Hawk06: Schwarz ist doch geil ... hab ich auch, sieht total edel aus.

Schönen (Regen)Sonntag ... Dirk

Zurück