Wers glaubt... Design beschränkt sich hier vermutlich auf die Farbwahl.Design by Syntace
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Wers glaubt... Design beschränkt sich hier vermutlich auf die Farbwahl.Design by Syntace
wozu benötigt man einen drehmomentschlüssel der in beide richtungen auslöst?
ist er dafür auch wirklich ausgelegt?
sind beide richtungen geeicht?
Moin zusammen,
suche gerade den Syntace Torque Drehmomentschlüssel. Mit oder ohne Bit-Set ist mir relativ egal....jedoch ist der aktuelle Preis etwas zu hoch. Gab es mit Bits mal für 96€. Wer was findet oder sogar privat verkaufen will, bitte Bescheid sagen
Wers glaubt... Design beschränkt sich hier vermutlich auf die Farbwahl.
Hatte einen Proxxon MicroClick Drehmomentschlüssel in Verwendung. Leider dann auf Syntace gewechselt (wegen dem Angebot zugeschlagen). Leider deshalb, weil der Proxxon deutlich spürbarer ausgelöst hat im Vergleich zum Syntace. Mit dem Syntace habe ich bei der ersten Verwendung über die 6 Nm hinausgedreht ohne es zu merken (während dem Plaudern mit einer Besucherin). Mit dem Proxxon wäre mir das nicht passiert ;-).
https://www.proxxon.com/de/industrial/23345.php ab 50 Euro
https://www.bike-components.de/de/P...Werkzeuge - Drehmomentschlüssel|31005-85-6134
Wo es Drehmoment Schluessel echt braucht, frage ich mich.
Naja bei der Sattelstütze oder aber vorallem beim montieren von Bremsen, Schaltgriffen, Remotes, Vorbau etc. am Carbonlenker bin ich als Grobmotoriker schon dankbar um einen Drehmomentschlüssel... Da sind die Drehmomente meistens ziemlich tief und der Schlüssel liefert mir Sicherheit, dass ich nicht überdrehe...
Das kriegst du mit überprüfen nach dem abziehen aber besser raus als mit Drehmoment. So genau kennt der Konstrukteur die Reibpartner auch nicht. Meist geht es eher darum das Material nicht zu überlasten.Was häufig auch vergessen wird: Der Anzug mit dem Dremo diehnt nicht nur dem Schutz der Teile. Bei einem Sturz ist es doch von Vorteil, wenn sich bestimmte Teile wegdrehen können und nicht zu fest miteinander verbunden sind.
Beispiel Vorbau: ich wäre dann schon danbar, dass der Lenker bei einem Sturz beispielsweise erstmal im Boden stecken bleibt, weil sich der Vorbau ab einer bestimmten Belastung drehen kann, anstatt starr mit dem Rad verbunden in die Luft guckt und sich in irgendein Körperteil bohrt
Das kriegst du mit überprüfen nach dem abziehen aber besser raus als mit Drehmoment. So genau kennt der Konstrukteur die Reibpartner auch nicht. Meist geht es eher darum das Material nicht zu überlasten.
Naja bei der Sattelstütze oder aber vorallem beim montieren von Bremsen, Schaltgriffen, Remotes, Vorbau etc. am Carbonlenker bin ich als Grobmotoriker schon dankbar um einen Drehmomentschlüssel... Da sind die Drehmomente meistens ziemlich tief und der Schlüssel liefert mir Sicherheit, dass ich nicht überdrehe...
Ich suche ein Schnäppchen für ein Rad für den Arbeitsweg. Hatte ein Kona Rove DL für 800€ im Visier und wollte vorhin zuschlagen, aber da war es leider schon weg. Etwas in dieser Richtung (rennradig mit Schutzblechen, Gepäckträgermöglichkeit und optional auch Licht, für einen 1,80m Menschen) soll es sein. Preisregion auch etwa so, gern günstiger. Könnte mir in den Arsch beißen, dass ich zu lang überlegt habe. Hat jemand noch was verglichbar Gutes auf dem Schirm? Danke
mal am Rande, hattest du versucht, mit Fett die Negativkammer zu verkleinern und dann den Druck etwas zu senken?Hat evtl jemand einen Link zu einer 29er Boost RS Pike mit 150er Federweg?
Ich werd mit der Fox36 einfach nicht warm. Trotz AWK und Tuning ist mir das Teil zu hart für meine Fahrweise und mein Gewicht :-(
mal am Rande, hattest du versucht, mit Fett die Negativkammer zu verkleinern und dann den Druck etwas zu senken?
Ich hätte eine Lyrik 160 im Bikemarkt.
Ich sehe bei geringem Gewicht den Sinn einer AWK nicht so recht, zumal wenn man weniger Gegenhalt sucht, aber gut, ist ja jetzt wohl auch egal. Und mehr Fett in der Negativkammer bei gleichzeitig etwas geringerem Druck wäre ja ein simpler Versuch.Die Fox war bei Fahrrad Fahrwerk zum Anpassen und hat wie gesagt auch die AWK. Ich komme fahrfertig auf 65kg und für mich selbst war die Pike viel besser.