Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo, hat jemand einen Tipp wo man den

DIRTLEJ DirtSuit Core Edition | Einteiler saphir blau in M

für unter € 277,- bekommen kann? (falls jemand den zufällig in ordentlichem Zustand gebraucht verkaufen mag - bitte melden)
 
Hallo Ihr,
also ich habe auch die "alten" DT Swiss Naben und hab mir seinerzeit Microspline für die DT-Swiss Nabe (original) bestellt. Auch ich bin darauf reingefallen das der Freilauf nicht auf die alten Naben passt. Ich hab mir das alles mal genau angesehen und ausgemessen. Wenn ihr einen habt der eine Drehbank hat passt es. Nehmt euch den alten Freilauf und ihr könnt es nachvollziehen. Ich hab mir am neuen Freilauf, auf der Seite aussen zur Nabe hin 0,7mm abdrehen lassen, und siehe da läuft alles wunderbar :-) ich fahre seitdem mein Liteville mit nem "alten" Spline Laufrad und Shimano Microspline :-).
 
Hallo Ihr,
also ich habe auch die "alten" DT Swiss Naben und hab mir seinerzeit Microspline für die DT-Swiss Nabe (original) bestellt. Auch ich bin darauf reingefallen das der Freilauf nicht auf die alten Naben passt. Ich hab mir das alles mal genau angesehen und ausgemessen. Wenn ihr einen habt der eine Drehbank hat passt es. Nehmt euch den alten Freilauf und ihr könnt es nachvollziehen. Ich hab mir am neuen Freilauf, auf der Seite aussen zur Nabe hin 0,7mm abdrehen lassen, und siehe da läuft alles wunderbar :) ich fahre seitdem mein Liteville mit nem "alten" Spline Laufrad und Shimano Microspline :).
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal irgendwann eine Anleitung in das entsprechende Forum posten.
 
Servus zusammen,
ich fahre derzeit Hans Dampf von Schwalbe auf der Enduro, mit denen ich soweit auch zufrieden bin, wäre da nicht der Schlamm/Matsch auf den Trails. Suche einen günstigen, grobstolligen Reifen, der bei Matsch besser greift als der Hans Dampf. Größe 2,4" x 27,5"
Hat jemand Erfahrung sammeln können mit dem Conti Trail King?
 
Für Matsch gibt's ja den Mud-King, TK komplett ungeeignet. Bei Schwalbe Magic Mary und Dirty Dan, bei Maxxis Swampthing und Wetscream.

tk.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 15-20€ kriegst du so gut wie nie gescheite Reifen, außer halt in den billigen Mischungen ohne allzuviel Grip.
Ne Zeit lang gabs den 2016er Baron im Abverkauf, aber der dürfte inzwischen auch überall weg sein.
 
Für Zwölf Euro Fuffzig mehr kriegst du den halt auch in gescheit. Und mit vermutlich 600g weniger (wobei man da bei Schwalbe inzwischen nie so ganz weiß).
 
Ist halt total dämlich am wichtigsten Bauteil des ganzen Bikes zu sparen, aber beim Auto machen das ja auch Millionen von Menschen :ka:
 
Für Zwölf Euro Fuffzig mehr kriegst du den halt auch in gescheit. Und mit vermutlich 600g weniger (wobei man da bei Schwalbe inzwischen nie so ganz weiß).
Ok, überzeugt. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen für die paar Tage, an denen es richtig matschig ist, aber ich schieße gerne mit Kanonen auf Spatzen :D
 
Leute, ich suche eine günstige Starrgabel mit Discaufnahme für ein 26er welches auf 27,5 Straßenreifen laufen soll ... Gabel also idealerweise 26 aber eine 27,5er würde auch gehen ... jemand Ideen außer Aliexpress und Co? Möchte kein Carbon...
 
Leute, ich suche eine günstige Starrgabel mit Discaufnahme für ein 26er welches auf 27,5 Straßenreifen laufen soll ... Gabel also idealerweise 26 aber eine 27,5er würde auch gehen ... jemand Ideen außer Aliexpress und Co? Möchte kein Carbon...

Bisschen wenige Infos, oder? Achsmaß? Einbauhöhe? Tapered?



 
Zurück