Suche ein Schnäppchen Thread

Gesucht wird eine Federgabel mit 140-160mm Federweg, 15x100 oder 20x110 Achse und kein Boost.
Am liebsten gebraucht, oder aus Neurad ausgebaut, mit Schaftlänge von mindestens 18,5cm.
 
suche nicht zwingend ein Schnäppchen sondern allgemein lieferbare Bremsbeläge für den 7120/8120 Shimano Sattel in Sinter.
Aktuell sind scheinbar sämtliche Trickstuff Power 260 oder die Shimano D02S vergriffen und erst in mehreren Wochen lieferbar.

Du suchst einen Sinter Belag obwohl Du sonst organische Beläge fährst?
Ich habe die Trickstuff 260Power auch nicht mehr bekommen und habe jetzt die organischen Kool Stop bestellt. Wird auch gehen bis Ende Januar
 
Fahre seit 2 oder 3 Jahren die organic bzw. semi an Saint und MT5, meine Familie an Guide, Formula T1, XT und MT5. Sind verschleißfester, als die Magura-Originale bei gleicher Bremsleistung. Saint habe ich nur sinter gehabt und fand ich nicht gut, kenne von Shimano sonst auch die organic, die ich auch doof fand, gerade unter Belastung.
Wenn es nass ist, quietschen sie, wie die meisten Beläge, bis sie warm gebremst sind. Bremsleistung ist völlig ausreichend (bin noch ÜHU).
Bei dem Preis sollte der Test kein Risiko sein.
 
Fahre seit 2 oder 3 Jahren die organic bzw. semi an Saint und MT5, meine Familie an Guide, Formula T1, XT und MT5. Sind verschleißfester, als die Magura-Originale bei gleicher Bremsleistung. Saint habe ich nur sinter gehabt und fand ich nicht gut, kenne von Shimano sonst auch die organic, die ich auch doof fand, gerade unter Belastung.
Wenn es nass ist, quietschen sie, wie die meisten Beläge, bis sie warm gebremst sind. Bremsleistung ist völlig ausreichend (bin noch ÜHU).
Bei dem Preis sollte der Test kein Risiko sein.

Ich habe für die ZEE mal ein Satz organische bestellt. Ich bin gespannt.

Fahre sonst nur Trickstuff Power Beläge. Für unter 10€ kannst nichts falsch machen
 
Ich hab die Sinter für die MT5 auch, allerdings benutze ich die nur hinten. Geht so, sind relativ schnell weg, aber für den Preis in Ordnung. Vorne hab ich lieber andere (bei mir Sixpack Semi-Metallic, keine Ahnung, obs die für Shimano gibt).
 
Völlig unauffällig, Bremsleistung gefühlt besser als mit original Shimano und weniger quietschen bei Nässe. Verschleiß ist vergleichbar gering.

So erlebe ich sie auch. Verschleiß hält sich wirklich in Grenzen. Meist schmeiße ich sie bei normalen Wartungsarbeiten raus, bevor sie ganz runter sind. Bei den Preisen absolut verschmerzbar und besser, als auf dem Trail zu wechseln.
Ich überlege immer, die TS Power zu probieren, da die vorherige Generation der TS Beläge an der Magura schon besser waren. Bei den Preisen falle ich aber immer wieder auf die günstigen Beläge zurück, weil sie völlig ausreichend sind, gerade bei MT5 (Shigura) und Saint, die ohnehin genug Kraft haben.
Fading ist auch ok. Da habe ich Shimano-Beläge sehr viel schlechter in Erinnerung.
Man muss die Beläge lediglich anständig einbremsen, da sie sonst leicht verglasen. Einmal eingebremst passiert das aber nicht mehr (außer man ist Dauerschleifer).
 
Zurück
Oben Unten