Suche ein Schnäppchen Thread

Suche jemanden der meine SRAM Code R gegen seine Magura ab Trail Sport tauscht.

Sorry falls das hier falsch ist aber einen Tauschfred habe ich nicht gefunden.

edit: Bitte löschen, ich frage mal im Flohmarkt nach.
 
Ich habe heute die organischen Beläge von Brakepads am HR verbaut und morgen geht es zum testen auf den MSB X Trail. Wie ist Eure Erfahrung mit der Einbremszeit?

Wie mit anderen Belägen auch. Ich hole immer etwas Schwung und trete dann solange bei gezogener Bremse (VR & HR separat), bis die Bremse ordentlich zieht. Meist braucht es nur 2-3 Anläufe.
 
Mein Fazit zu den Belägen:
http://www.brakepads.de/epages/78340073.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78340073/Products/020017

ich habe die Beläge mit der mitgelieferten Feder verbaut und eingefahren.
Das Bremsergebnis nach dem einfahren war eher dürftig.
Nach ca 350hm im Bikepark waren die Beläge nicht mehr zu gebrauchen! Ich lasse nicht schleifen und bremse eher hart und kurz.
Zusammen mit dem Mechaniker vor Ort, haben wir uns die Beläge einmal angeschaut. Am oberen Rand war kaum noch Belag vorhanden und am unteren Rand nur wenig abgetragen.
Die mitgelieferte Klammer hatte kaum noch Spannkraft und hat die Beläge nicht mehr auseinander gedrückt.
Ich habe dann KoolStop Beläge verbaut und nach dem einbremsen funktioniert die Bremse wie gewollt. Nach etwas mehr als 2000hm an dem Tag, ist der Abrieb bei den Belägen im normalem Rahmen.
Vielleicht hatte ich Pech mit den Belägen. Ich habe allerdings noch 3 Paare und ich werde die Beläge bei Zeiten noch einmal mit einer anderen Klammer verwenden und testen. Eine zweite Chance gebe ich denen noch
 
Kann ich gerade im MSB-X Park nur schwer nachvollziehen. Welche Strecken bist Du denn gefahren?

Ich gehöre eher zu den schweren Jungs und kann über die Bremskraft nicht meckern. Schief abgefahrene Beläge klingen für mich, gerade nach den wenigen Hm, entweder nach einem Mangel, den ich so noch nicht feststellen konnte, oder nach schlechtem Einbau, den ich Dir nicht unterstellen möchte. Auch das geschilderte Problem mit den Federn kenne ich so nicht und müsste doch eigentlich dazu führen, dass die Beläge unten eher anliegen, was beim geschilderten Verschleißbild wohl nicht der Fall war.

Ist aber auch alles nebensächlich, weil Du Vertrauen in Deine Bremse haben musst. Kann ja sein, dass Ihr nicht zueinander passt.
 
Kann ich gerade im MSB-X Park nur schwer nachvollziehen. Welche Strecken bist Du denn gefahren?

Ich gehöre eher zu den schweren Jungs und kann über die Bremskraft nicht meckern. Schief abgefahrene Beläge klingen für mich, gerade nach den wenigen Hm, entweder nach einem Mangel, den ich so noch nicht feststellen konnte, oder nach schlechtem Einbau, den ich Dir nicht unterstellen möchte. Auch das geschilderte Problem mit den Federn kenne ich so nicht und müsste doch eigentlich dazu führen, dass die Beläge unten eher anliegen, was beim geschilderten Verschleißbild wohl nicht der Fall war.

Ist aber auch alles nebensächlich, weil Du Vertrauen in Deine Bremse haben musst. Kann ja sein, dass Ihr nicht zueinander passt.

Zum warm fahren die Jumpline und dann die 4, 6 und 7.
Um den von Dir beschriebenen Fehler aus zu schließen, gebe ich den Belägen ja noch eine zweite Chance.
Die Bremsanlage ist aus Juli diesen Jahres und die Kolben fahren gleichmäßig aus.
Vor Ort habe ich nur die Kolben zurück gedrückt und die KoolStop Beläge eingebaut. Dann lief alles ohne Probleme.
So richtig erklären kann ich mir das nicht, ich werde mal den Verkäufer anschreiben, mal schauen was er sagt.
 
Ich eigentlich auch nicht.

Aber ich möchte den gesamten Antrieb auch weiterfahren. Dann wird’s damit dann doch nix, oder?

Hm, da hab ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht, sollte ich aber ? Eigentlich sitzt das Schaltwerk ja dann im Vergleich quasi 3mm weiter außen, sollte man eigentlich durch die Endpunkte des Schaltwerks hinbekommen ?


Keine Probleme hier!now 8 Adapter hinten und davor non boost Rahmen.alle Komponenten übernommen 👌🏻
 
Bin auf der Suche nach einer RS Lyrik Ultimate RC2 29" 42mm Offset 170mm Federweg. MY2020/2021.
Ob rot oder schwarz ist egal.

Bislang bester Preis 705 EUR für MY2021.
 
Bin auf der Suche nach einer RS Lyrik Ultimate RC2 29" 42mm Offset 170mm Federweg. MY2020/2021.
Ob rot oder schwarz ist egal.

Bislang bester Preis 705 EUR für MY2021.
Ja das ist momentan recht schwer.r2 bike war recht günstig aber das war mal...(hatten die 2020er günstig&da kann man ja gut die 2021 version machen 😅)
 
Suche einen Trail/Enduro-Hardtail Rahmen unter 300€:
  • 27,5''
  • "moderne" Geometrie in Größe L: LW ~65°, Sitzwinkel ~75°, Reach ~450-460mm
  • Federweg 120-160mm
  • Boost Hinterbau
  • BSA Tretlager
  • 31,6mm Sattelstütze
  • außen verlegt Züge, außer Sattelstütze (aber ist nicht zwingend)

Quasi sowas ähnliches wie ein Ragley Mmmbop oder Marley, aber in verfügbar.
Danke euch schonmal.
 
Suche eine Federgabel für mein Enduro.
29 Zoll, 160mm travel, 44mm Offset.

Am liebsten Fox oder DVO, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
 
Zurück
Oben Unten