Suche ein Schnäppchen Thread

vielen dank für die infos. die letzte ist echt nett. ist auch noch mal 10mm länger als die bxt von alex. die 120mm recon an dem votec ist halt schon nen ganzes stück länger o_O. aber ich glaub ich probiere es dennoch erst mal mit der bevor ich so viel geld in die hand nehme.
 
vielen dank für die infos. die letzte ist echt nett. ist auch noch mal 10mm länger als die bxt von alex. die 120mm recon an dem votec ist halt schon nen ganzes stück länger o_O. aber ich glaub ich probiere es dennoch erst mal mit der bevor ich so viel geld in die hand nehme.
Bedenke den Sag der Federgabeln. Man kann dadurch die Einbaulänge nicht direkt vergleichen. Den Sag immer bei der Federgabel abziehen, um auf die benötigte bei der Starrgabel zu kommen.
 
ich hab, um mir das zu veranschaulichen die jetzige gabel auf die höhe abgelassen, welche die bxt haben wird. sieht schon recht flach aus...
 

Anhänge

  • IMG_20210115_211824.jpg
    IMG_20210115_211824.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 110
Du kannst noch einen Spacer zwischen Gabel und Steuerrohr machen um das auszugleichen. Gibt es von Reverse glaube ich.
 
ich gehe da prakmatisch ran. für mich war die geo vorher aber auch nicht ideal (ist auch ein "ehemaliges" rad der freundin xD). das bb war eh etwas hoch, reach etwas kurz - das wird tendenziell besser.der steilere sitzwinkel ist das was mich etwas beunruhigt. aber da gibt es mit dem sattel auch etwas spielraum und die sitzposition soll ja auch nicht die gleiche sein wie vorher. ich werde es mal ausprobieren. evtl noch mit nem anderen vorbau spielen...
 
Welche Einbaulänge hat denn deine Recon? Sodass man mal Zahlen hat welche Einbaulänge du benötigst.
Je nach konkretem Modell der Gabel schwankt das anscheinend zwischen 510 und 529mm. Dem gegenüber stehen die 490mm der Norton Starrgabel. Mit einem Spacer für unten (genauer gesagt ist das ja eine Lagerschale zum Einpressen mit größerer Höhe - bei mir war das damals von Uber Bike bzw. Novy Parts, aber Reset Racing hat die mittlerweile glaube ich auch) kann man nochmal 10mm rausholen, also 500mm. 15% Sag bei 120mm wären 18mm, dann kommt man dann ungefähr in den Bereich.

Oder du lässt die jetzige Gabel einfach drin und hast damit auch mehr Komfort beim Graveln. 😁
 
Zurück
Oben Unten