Suche ein Schnäppchen Thread

Suche eine kurze Regenhose, ohne Sitzpolster, für Cross Country. Sollte also nicht übers Knie gehen und relativ eng anliegen.
Bisher hatte ich eine Endura MT500, aber nach über 10 Jahren ist die fertig. Leider hat sich auch der Schnitt geändert...

... wir sind sehr zufrieden mit der Giro Havoc H2o ...ob die ein Schnäppchen ist? :ka:
 
Suche einen Laufradsatz für mein Gravelbike in 650b... kennt jemand was leichtes und preiswertes? Ausm Harz gibts irgendwie nur 28 Zoll...
 
Hat jemand einen Tipp für eine gute aber günstige Dropperpost 31,6 mit mindestens 180mm (Remote ist vorhanden)?
Hab die 1er damals im sale bei fahrrad.de sau billig geschossen. Läuft bisher super, besser als die x fusion maniac, die ich davor hatte. Auch für den jetzigen Preis immer noch n gutes Angebot.
 
Wenns auch Stahl sein darf und das letzte Gramm keine Rolle spielt...optisch (klassisch) sehr gelungen find ich das GX-500 von der vsf
https://www.bike24.de/p1796379.html
Ich finde die Räder von VSF sollte man immer im Blick haben im Bereich Trekking / Touren Räder.
Ich selber fahre das TX1000 als Reiserad.

Aber das GX500 Gravel Rad ist Preislich einfach viel zu teuer für das was man bekommt :ka:
 
Aber das GX500 Gravel Rad ist Preislich einfach viel zu teuer für das was man bekommt :ka:
was heisst "zu teuer"....find ich eher nicht..vergleichbare Stahl-Gravelbikes von anderen Herstellern in der Preisklasse sind eher rar gesät. Das Rad bzw. der Rahmen hat aus meiner Sicht viel schönes Detail im Vergleich zu den Einheitsalugravels etc.....aber hej...alle Geschmackssache...:cooking:....Cube etc kann jeder ;)

https://www.lucky-bike.de/blog/test...r5KzXh8kRSJZ6Xte0HujW5s0w5-oGHx0VEF-CoNvjIeEp
 
jemand eine Idee wo ich aktuell eine fenix 7 pro günstig abstauben kann? oder noch waren bis die 8 kommt, gibts da üblicherweise dann preissenkungen bei der 7?
 
preissenkungen halten sich nach meiner erfahrung nach dem release in grenzen. die fenix 7 gibts ab und an jetzt schon recht günstig. ich meine letztens waren ~450€ für die 7 pro. stell dir mal einen dealalarm bei mydealz. mediamarkt hat die auch öfter mal im angebot. allerdings oft die solar, welche dann mehr kostet aber aus meiner sicht wenig mehrwert bringt.
ich würde allerdings auf die 8er warten um zu sehen was da an neuen features kommt. deshalb hab ich auch weiterhin meine 6 pro.
 
preissenkungen halten sich nach meiner erfahrung nach dem release in grenzen. die fenix 7 gibts ab und an jetzt schon recht günstig. ich meine letztens waren ~450€ für die 7 pro. stell dir mal einen dealalarm bei mydealz. mediamarkt hat die auch öfter mal im angebot. allerdings oft die solar, welche dann mehr kostet aber aus meiner sicht wenig mehrwert bringt.
ich würde allerdings auf die 8er warten um zu sehen was da an neuen features kommt. deshalb hab ich auch weiterhin meine 6 pro.
die 8 hat wohl dieses neue Display, welches mehr Strom frisst. Solar würd ich auch nicht nehmen denke ich. Aber vielen Dank schon mal für den Tipp mit mydealz. kenne ich nicht, muss ich mir mal ansehen 8-)
 
Die 8 bekommt flächendeckend ein amoled. Das MIP Display wird's nur noch für einfachere Varianten geben. Ich habe mir deshalb gestern eine 7x pro Saphir bestellt. Bei der 6 sind die Preise nicht sonderlich schnell gefallen, als die 7 vorgestellt wurde.

https://gadgetsandwearables.com/2024/08/22/garmin-fenix-8-price/
wo hast du bestellt, oder hast du einen Tipp wo sie günstig ist? Hast du dann ohne Solar? Hab jetzt erst gemerkt das die 51 mm nur mit Solar gibt. Wenn ich das Solar kostenseitig sparen will muss ich eh die 47 mm nehmen
 
Hi Profis, ist das ein guter Preis? Habt ihr noch weitere Ideen für Schnäppchen im kurzhubigen Spaßbereich? Möglicherweise auch Frameset..

https://www.bike-components.de/de/S...bike-Modell-2024-p92235/?v=136247-gloss-white
Der Preis ist okay aber da gibt's schon noch andere gute Angebote.
Muss es denn Santa Cruz sein?
Ansonsten Framesets finde ich im kurzhubigen Bereich Commencal auch sehr interessant.
https://www.bike-components.de/de/k...%B6%C3%9Fe[0]=M&filterFederweg~~%20mm=125-173
 
Nein, muss kein Santa Cruz sein. Das Commencal Meta TR sieht schon gut aus - optimalerweise hätte es hinten 120 mm federweg - siehe tempo - das ist aber preislich nicht so interessant
 
Zurück