Suche ein Schnäppchen Thread

Im besten Fall etwas neutrales (Grau, Schwarz, Weiß) oder ggf. Kashima. :-)

Fahrrad XXL hat die Spin gerade im Angebot/ Ausverkauf. Bin mir nur nicht sicher, ob das eine adequate Alternative zu MIPS ist...

PS: Die Angebote aus dem Ausland hatte ich gesehen (ekosport, hardloop, alltricks), würde aber einen deutschen Händler bevorzugen.

Hallo,
ich suche einen DT Swiss EX1700 Mullet Laufradsatz, mindestens aber ein 27,5" Boost Hinterrad mit 6-Loch und Microspline. Aktuell finde ich nichtmal ein Hinterrad für unter 300 Euro.

War selbst gerade auf der Suche nach EX 1700 Laufrädern, gibt aktuell keine guten Angebote dafür.

Je nach deinem Einsatzgebiet könnte dieser Laufradsatz eine Alternative sein - oder halt Overkill :-)

https://alutech-cycles.com/DT-Swiss...75-Enduro-Freeride-15x110-12x148mm-Laufradset

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich fahre ein Bronson, viel auf Trails, eher selten im Park.
Ich warte noch ein bisschen, vielleicht kommt über den Winter noch ein gutes Angebot für die EX 1700.

Suche günstige, stabile, vibrationsarme Bremsscheiben in 180 und 203. Möglichst Centerlock und ab 2mm, ist aber alles kein muss. Mit den MDR-C CL bin ich irgendwie nicht zufrieden.

Ja, die Monolitic hab ich schon in Betracht gezogen aber für beide Scheiben 60 Euro + Versand finde ich nicht so das Schnäppchen. Übersehe ich da grade ein Angebot? Bei der gezackten Form hab ich auch leichte bedenken, dass die rubbeln/vibrieren könnten. Wahrscheinlich unberechtigt aber genau das Stört mich grade an an den MDR-C CL.
Sollte es grade keine günstigen 2mm oder dickere geben, würde ich auch auf 1,8mm Scheiben gehen solange diese stabil und vibrationsarm sind.

@40G: Die Monolitic 6-Loch sind häufig (derzeit leider nicht bei use-elitebike) sehr günstig zu erhalten, und die CL-Version ist ein verschraubter Adapter auf der 6-Loch Version. Ich habe mir einmal CL gekauft und verwend den Adapter für die restlichen 6-Loch scheiben weiter.
Alternativ den verschraubten Adapter vom Shimano.

@40G: Die Monolitic 6-Loch sind häufig (derzeit leider nicht bei use-elitebike) sehr günstig zu erhalten, und die CL-Version ist ein verschraubter Adapter auf der 6-Loch Version. Ich habe mir einmal CL gekauft und verwend den Adapter für die restlichen 6-Loch scheiben weiter.
Alternativ den verschraubten Adapter vom Shimano.
Gut zu wissen. Ist das dann der gleiche Furmula CL Adapter den man für ~20 Euro kaufen kann? Hätte dann ja echt Mehrwert. Ich halte mal wegen einem Angebot die Augen offen. thx

Die TRP Scheiben sind auch zu empfehlen,kommt natürlich auch auf die Bremsen an.

27,99€ inklusive Versand in 203 mm,2,3 mm Dicke und Centerlock ist sehr günstig.

https://www.ebay.de/itm/27587989856...2lrIy8TSo6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Beim gleichen Shop gibt es sogar ein Set der Scheibe in 180&203mm für 50€. Kommt auf jeden Fall auf die Auswahlliste. thx
Die Optik ist nicht ganz meins aber die Scheiben sind massiv und der Preis relativ gut. Zumal der große Spider auch Vibrationen verhindern sollte.

Bin auf der Suche nach einem soliden Enduro/DH-Laufradsatz um die 400-500 Euro. Falls jemand etwas gesehen hat, würde ich mich freuen ;)

Suche ein paar günstige MTB Schuhe jetzt für den Herbst also halbwegs wasserdicht.
Ob mit oder ohne SPD ist mal egal. Fahre aktuell Flat Pedals.

Ich weiss ja nicht, wie Ihr das Wort "Winter" definiert.
Bei mir liegt da Schnee, ist es saukalt und bin stundenlang auf Tour. Sealskinz ohne Winterschuhe? Das geht nicht. Sealskinz und Winterschuhe geht dagegen sehr gut.

Freerider EPS, gibt es die nicht mehr?

(Gut is natürlich etwas dilettantisch: Winterschnapper gibts im Frühling, weniger im Herbst. Jetzt gilt eher: kaufen, so lange es das Wunschprodukt überhaupt noch gibt).

Zurück