Suche Federgabel mit 140mm, und Schnellspanner

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Registriert
7. Mai 2002
Reaktionspunkte
2.227
Ort
Chiemgau
Bitte keine Diskussionen lostreten, dass man da ja dann ne Steckachse braucht... Die Gabel ist für ein Mädel - und ihr reicht die Steifigkeit eines Schnellspanners!
Hab mal so die Hersteller durchgeforstet, aber bin kaum fündig geworden. Habt ihr Tips? Am besten sogar noch absenkbar...
 
Bitte keine Diskussionen lostreten, dass man da ja dann ne Steckachse braucht... Die Gabel ist für ein Mädel - und ihr reicht die Steifigkeit eines Schnellspanners!
Hab mal so die Hersteller durchgeforstet, aber bin kaum fündig geworden. Habt ihr Tips? Am besten sogar noch absenkbar...

Wenn es nicht ums letzte Gramm geht: Preiswert, 140mm, QR9 und U-Turn -> RS Sektor

Sehr direktes Ansprechverhalten, habe sie seit etwas über einem Jahr im Einsatz, seit Januar im Rotwild R.C1.FS und finde sie immer noch klasse.
 
Die sektor würde ich, angesichts der tatsache, dass die gabel für ein mädel ist, nicht nehmen. Ich würde auf jeden fall zur revelation greifen. Da hast du im wesentlichen zwei optionen: das 2009er modell, das es als dual air mit 140mm federweg gab. Oder du nimmst eine der aktuellen ab 2010, die 130 - 150 mm haben und lässt sie traveln. Beide gibt es mit schnellspanner. Bei ebay sind immer wieder einige davon drin.
 
Da würde ich eine Manitou Minute empfehlen. Vergleichsweise leicht, sehr gutes Ansprechverhalten und Preis/Leistungsverhältnis IMHO.
 
Zurück
Oben Unten