Suche Flat Bar mit 5° Sweep und mind. 660 mm

Hi Leute,
suche schon fierberhaft nach einem neuen Lenker. Es soll ein 31,8 Flat Bar mit 5° Backsweep und 660 mm bis max 720 mm sein. Das ganze aus Alu und idealerweise mit nem Klarlack überzogen bzw. Schwarz-Glänzend.

Genau sowas gab's mal von Richey, den Flat WCS in wet black bzw. glänzend schwarz. Aber das blöde Ding ist in jedem Shop ausverkauft. Jemand ne Ahnung wo ich so'n nen Lenker noch herbekommen kann? Kann auch ein anderer Hersteller sein.
Ideal wäre das ganze in neu.

@xrated
Hast du ne passende Bezeichnung für so'n Race Face Lenker? Die haben ja auch viel im Angebot, dann könnte ich gezielter suchen.

@memphis35
Danke für den Link, der Lenker ist aber ein 2X, dh der hat Rise. 9° Backsweep sind auch zu viel.

Hatte jetzt noch nen 3T Flat Pro gefunden mit nur 3° Backsweep. Der Liefertermin hat sich aber mal eben um nen Monat verschoben. Wer weiß ob der jemals ankommt. Daher bin ich für weitere Vorschläge offen.

was stört dich am ritchey wcs 2x?

bei anderen herstellern wird sowas flat top genannt.
und da du ja eine lenkerbreite von 660 mm bis 720 mm suchst, werden die 5 mm rise kaum ins gewicht fallen.
den 2x gibt es in 5° und 9°.

@shnoopix
Da hast was nicht verstanden
https://r2-bike.com/RITCHEY-Lenker-WCS-2X-Flat-Bar
RITCHEY Lenker WCS 2X Flat Bar

Der Ritchey 2X Bar vereint zwei Lenker in einem. Die Position des Cockpits kann + / - 5 mm
variiert werden, indem der Lenker um 180° gedreht wird. Eine Breite von 710 | 720 mm prädestiniert ihn für
die Verwendung am 29er. Durch das mögliche "Tieferlegen" des Cockpits um zusätzliche 5 mm kommt man
der Sitzposition eines 26er Bikes noch näher. Im Bereich der Vorbauklemmung wird der Lenker mit einer speziellen Oberfläche versehen, welche die Reibung zw. Vorbau und Lenker erhöht.

technische Daten:

Material: dreifach konifiziert 7050 Aluminium
Lenkerlemmung: 31,8 mm
Breite: 710 | 720 mm
Biegung: 5° | 9°
Bar End kompatibel: ja
Rise: + / - 5 mm
Finish: matt schwarz | glanz schwarz
Was ist am wichtigsten ? 5° , glänzend , die Breite , 0 mm Flat . Irgendwo mußt abstriche machen .

Ehrlich gesagt stört mich die Optik am 2X bzw. An Lenkern mit Rise allgemein.
Klar, ich kann mir jeden Lenker so hindrehen, dass er passt. Aktuell hab ich auch genau so einen Lenker mit den Specs des 2X drauf. Der Rise wird ja direkt an der Klemmung geholt, ist also unabhängig von der Lenkerbreite.

@memphis35
Naja das glänzend ist nicht so wichtig. :D
Ansonsten kommt's mir aber schon auf die Optik an, dh. 0 Rise und maximal 5° Sweep sind gesetzt. Lenker mit solchen Daten haben leider meist nur 600 mm Breite oder eher weniger. Das ist mir dann aber doch etwas knapp.

Hatte die Tage testweise einen günstigen Carbonlenker mit den Wunschdaten verbaut, gefällt mir einfach besser als ein Lenker mit Rise und viel Backsweep.
Die Verarbeitung war aber nicht vertrauenerweckend, da setze ich auch aus preisgründen lieber auf Alu. So kam der Thread zustande.

Edit: Der Ride XC hat leider 8° Sweep.

Hab jetzt nen Race Face Evolve 720 mm mit 5° Sweep laut Shop gefunden. Laut Race Face Seite gibts den aber nur mit 8°. Gab's den Evolve mal mit weniger Sweep? Könnte ja noch ein alter Lenker sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll klasse Fund! Die Produktbilder sind zwar etwas mau (auf dem Bild sieht's auch wieder nach 5mm Rise aus) aber wenn der Race Face Evolve Lenker entgegen der Shop Beschreibung nichts ist, geb ich dem ne Chance.
Bei dem Shop gibt's den Fuxon Lenker noch mal für nur nen 10er. Das Produktbild sieht zwar eher nach 8° Sweep aus, aber vielleicht wollte man nicht jeden Lenker einzeln fotografieren und hat so nur 2 verschiedene Bilder für alles.
Danke für den Link jedenfalls. :)

Nee 5, hatte den schon mal selbst aber war mir dann zu schmal. Aber vom Winkel passte mir der gut wenn man im Gelände fährt.
Na geil, dann sind die Shops in denen ich Stichprobenartig nach dem Lenker gesucht hab zu dämlich den richtig zu beschrieben, oder es gibt mehrere Varianten davon.
Ich setze den mal auf die Liste und besorg mir denn, falls der Evolve nicht der richtige ist. Würde auch besser zum Race Face Vorbau passen als der Fuxon. :D

Zurück