Suche Freerider!!

hallo ich suche einen vernünftigen freerider am besten so 1000-1600 €. was könntet ihr mir empfehlen größe : 19"
Ich war gestren mal im Fahrrad laden und die haben mir ein specialized pitch angeboten. Da ich über hügel usw springen will und auch touren und in den bike prak will, war die beschreibung der pitch auf der herrsteller seite sehr verwirrend für mich, da es nicht als freeride gilt, aber der fahrrad händler gesgat hat das wär für mich perfekt und er fährt auch eine pitch!
danke für antworten :)

Mh naja Freeride und Touren passt nur bedingt. Ich würd bei dem Budget das Canyon Torque 7.0 in die Runde werfen. Pitch ist kein Freerider.

Das Pitch ist ein Allmountain-Enduro.
Hat vorne+ hinten 150mm Federweg.Fahre das Pro selber. Ist ein super Bike. Mit ein paar Tuningmaßnahmen kann man sicher das Bike in Richtung Freeride umrüsten!Die Felgen und Gabel sind ebend nicht so stabil. Um den Rahmen würde ich mir aus Stabiltätsgrunden keine Sorgen machen.

Bei dem Budget solltest du nach was gebrauchtem Suchen, neu bekommst du für den Preis kaum was brauchbares. Das Pitch ist ein geiles Allroundbike aber sicher kein Freerider. Das SX Trail dürfte voll in dein Beuteschema fallen aber als Neubike nicht ins Budget. Wenn es unbedingt ein Neubike sein soll schau mal bei Jehlebike rein die haben oft der günstige Angebote.

geh mal auf suche da findest du 20000 threads über einsteiger freerider in der preisklasse...brauchst vielleicht 10 sekunden dafür

Das Pitch ist ein Allmountain-Enduro.
Hat vorne+ hinten 150mm Federweg.Fahre das Pro selber. Ist ein super Bike. Mit ein paar Tuningmaßnahmen kann man sicher das Bike in Richtung Freeride umrüsten!Die Felgen und Gabel sind ebend nicht so stabil. Um den Rahmen würde ich mir aus Stabiltätsgrunden keine Sorgen machen.

vom rahmen denk ich auch das es passt. aber tuningmassnahmen an LRS und gabel kostet schon einiges.
vor allem weil er ja auch bikepark fahren will. und mehr als 160mm gabel würd ich nicht ins pitch einbauen.
dann lieber in richtung SX trail, das fetzt auch mit ner 180mm gabel. :D
einzig der preis ist das problem, aber gebraucht geht da schon was.
gibt ja noch andere kandidaten, norco, cheetah, canyon usw.

Zurück