Suche Fully, vorzugsweise KTM

Hallo zusammen,

ich habe seit 7 Jahren ein KTM Life Cross und bin damit meist auf Straße bzw. Schotterwegen unterwegs. Da ich mit diesem Bike 100% zufrieden bin will ich mir ein Fully (Alu) zulegen. Auf der KTM-Bikes HP habe ich nun 3 Modelle ins Auge gefasst, die meiner Preisvorstellung entsprechen.

SCORE RC 4.0, Kategorie Race - Fullsuspension Race
http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=scorerc40&kat=Race

LYCAN 4.0, Kategorie Enduro - Tour /All Mountain 120
http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=lycan40&kat=Enduro

PROWLER 3.0, Kategorie Enduro - All Mountain 160
http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=prowler30&kat=Enduro

Die Ausstattung des SCORE RC 4.0 und des LYCAN 4.0 sind auf den ersten Blick ähnlich, das PROWLER 3.0 hat die neuen Schalthebel Shimano SLX (Schalthebel RapidFire - Two-Way-Release) und Umwerfer Shimano SLX.

Kann jemand über die einzelnen Bikes seine Erfahrungen hier kurz bereitstellen oder einen Vergleich der Modelle kurz erläutern.

Vielen Dank für jede Hilfe.

lg
Markus W. :daumen:

sei mir nich sauer,für den preis bekommt man schon besseres und die rahmen sind trotzdem aus taiwan.

wenns denn sein muss,das prowler.

Hallo zusammen,

Da ich aus Österreich komme habe ich mir mal vorzugsweise KTM-Bikes angesehen, welche Alternativen in der Preiseklasse 1500-1800€ gibt's sonst noch?

Markus

Moin,

also KTM käme mir jetzt auch nicht unbedingt in den Sinn, wenn ich mir ein Bike kaufen möchte.

Bevor hier jetzt irgendwelche Marken genannt werden, die nicht mehr lieferbar sind. Ich würde deshalb einfach mal die Händler in deiner Nähe abklappern um zu schauen, was überhaupt noch lieferbar ist.

Die kannst du dann hier mal posten.

Bin auch Österreich und habe kein KTM. Es gibt sicher noch paar Händler in deiner Umgebung, klapper die mal ab und schau ob was findest.
Für 1500-1800 bekommst jede Menge bikes. In welche Richtung solen sie den gehen? Eher Tour oder?

greez

Hallo,

also ich fahre ein Lycan und ein Score und bin sehr zufrieden damit.

Ich fahre mit beiden lieber als mit meinem Scott Genius.

@Madmax98: Gut das du zufrieden bist :) Will mir vllt. auch nen Lycan-Rahmen kaufen und haett ma ne Frage zur Lackierung bzw den Decals. Wenn dann solls der Lycan 3.0 Rahmen werden. Wie ist der Lack? Sind die Decals aufgeklebt, unter Lack?

Das Einzige was mich stoert sind eig. die riesigen KTM-Schriftzuege ;) Sonst wird am Ende dochn Kraftstoff M1 (auch wenns ne Ecke teurer is).
Ach - jemand vllt. noch weiter Vorschlaege fuern Rahmen(-set) in der Preisklasse 700-900 EURs?

Hi, bin hier leider nicht der Experte, ich muss sagen, mir hat das 2010er Modell auf den ersten Blick gleich gefallen, sieht einfach toll aus, Schriftzüge passen ganz gut. Bzgl. Lack kann ich dir noch nicht viel sagen, habe erst einige Ausfahrten hinter mir, was mir aber auffiel, das die Bremsleitung zur hinteren Bremse am Sitzrohr etwas schleift, sonst kann ich den Rahmen noch nicht beurteilen, mit dem Bike aber als Gesamtes bin ich sehr zufrieden.

:daumen:

Ich persönlich finde das Lycan interessant. Bin aber noch keins gefahren. Liegt daran, dass es in meiner Nähe keine "gescheiten" KTM-Händler gibt. Ich finde die Ausstattung ganz ok für den Preis. Solltest vielleicht eine ausführliche Probefahrt machen.

Zurück