suche Funktions-Regenjacke zum Freeriden

average.stalker

Nightmare Engineer
Hey!

ich suche nen Ersatz für meine geschrottete Platzangst-Jacke.

Sie muss
- über die Protektorenjacke passen
- einigermaßen Athmungsaktiv sein (keine Zeltplane!!!)
- locker geschnitten sein
- nicht zu warm sein
- gut aussehen:daumen:
- nach möglichkeit eine Kapuze haben

womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? was nehmt ihr?

danke für tips

goretex wäre super, aber die 150€ schallmauer darf nicht überschritten werden
atmungsaktiv sollte sie aber sein, daher fallen so 40 euro - planen auch ausm raster

Bei Unitybikes gibt es die Element Storm von Sombrio für 110 EUR. UVP ist 275 EUR. Allerdings nur noch in L und in braun. Die Jacke ist aber echt super. 20000 Wassersäule, angenehm zu tragen und nicht zu warm.

scott "soft shell hoody":

X61S85x14384K22c81W25005N0586282.jpg
f21t45p688n13.jpg

maloja "champion":

17161.jpg
17158.jpg

oder royal "navigator"

royal%20navigator%20le%20jacket.jpg

race face "hoodlum":

9699_0.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieh besser aus ist bequemer.
ich frag mich langsam auch, ob ich s nciht lasse und doch ne günstige zeltplane nehme und ne vernünftige zum biken ohne protektoren
hm....

Schau dir mal von Platzanst aus der "Proline" Kollektion die "Hardride Jacket" an - hab schon von mehreren gehört das die gut ist und werde mir die auch noch selber kaufen - wahrscheinlich in dem schicken orange.

Im Prinzip sollte die Jacke alle deine Anforderungen erfüllen...
Einiges aushalten tun die Kleidungsstücke von Platzangst zumindest und die Sachen aus der Proline sind eigentlich auch alle so geschnitten das du Protektoren drunter ziehen kannst.
Nur Teuer sind die Klamotten halt - aber dafür auch quallitativ TOP!

MfG

Sylantkilla

Schau dir mal von Platzanst aus der "Proline" Kollektion die "Hardride Jacket" an - hab schon von mehreren gehört das die gut ist und werde mir die auch noch selber kaufen - wahrscheinlich in dem schicken orange.

Im Prinzip sollte die Jacke alle deine Anforderungen erfüllen...
Einiges aushalten tun die Kleidungsstücke von Platzangst zumindest und die Sachen aus der Proline sind eigentlich auch alle so geschnitten das du Protektoren drunter ziehen kannst.
Nur Teuer sind die Klamotten halt - aber dafür auch quallitativ TOP!

MfG

Sylantkilla

also gegen platzangst kann man nichts sagen ... hab die hardride jacke (proline edition) in gelb ... sieht in echt noch besser aus ... und is trotz einiger stürze noch nicht gerissen ;) ... ich find die jacke hamma .. wasserdicht bis 5000 mm glaub ich ... aba ich hab eh keine ahnung was des heißt :D aba bei mir ging noch kein wasser durch ... auch bei hartem regen ;) ... für des geld (ca. 140€) ist die jakce hammer ... da ham die von platzangst richtig mitgedacht ... (lüftungs-reißverschlüsse sind mit bändern verbunden dass meine beide auf einmal mit nem schnellen ruck öffnen kann ... die kapuzze is perfekt ... 1. abnehmbar 2. zuziehbar und rutscht nicht ins gesicht ... naja hast sowieso nen helm auf :)... über normale helme also nicht-fullface geht die kapuzze uach drüber ...

außerdem hab ich noch die klipspringer hose ... sieht auch hamma aus ... und is noch stabiler und rissfester als die jacke ... nur die gummiteile bei den lüftungsschlitzen können leicht abreisen ... is aba egal...

hoffe ich konnte dir helfen wenn du dich noch nich entschieden hast ...

mfg sebi

Tipp: Wanderjacke.

Ich fahre die da: Salewa

Ist wasserdicht, einigermaßen atmungsaktiv, robust, geht über den Hintern und hat Taschen. Paßt auch gut über eine Protektorenhaut.

Hat im Abverkauf letztes Jahr ~60€ gekostet, da kratzt es nicht sonderlich, wenn sie hin werden sollte.

:daumen:

PS: die Race Face Hoodlum ist eine Softshell. Sie ist warm und spritzfest, aber nicht sehr atmungsaktiv (eigentlich gar nicht) und nicht wasserfest. Außerdem sehr kurz geschnitten.

Zurück