Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Verkaufe eine Fox 32 27.5 120mm für ein VPACE Max27.5 Trail oder andere Bikes mit kurzem Steuerrohr. Die Gabel ist absolut einwandfrei und hat auch nur sehr wenige Gebrauchsspuren. Halbes Jahr gefahren.

Wer also das Kinderbike ordentlich aufbohren will, der ist hier goldrichtig. Preis 400 Euro





Ich hätte auch noch eine Fox Transfer Dropper mit 30.9 x 125 über. Passt ebenfalls in ein Max275.
 
Biete ein MTB Cycletech Moskito 20“ in blau metallic, Modell 2010. Naben und 8-f. Schaltwerk (Shimano 2200), V-Brakes (Tektro) und Lenker/Vorbau sowie Sattelstütze sind unbenutzt, die hatte ich gg. leichtere Teile getauscht. Neue CS-HG70 11-30 (0 km). Konus-Innenlager durch ein BB-UN55 ersetzt. Die leichten und noch guten Schwalbe Mow Joe (Faltversion) lasse ich auch drauf, die Original Kenda(?) gibt‘s dazu, wenn ich sie finde. KB habe ich gg. ein 38er TA getauscht, das orig. 40er kann ich dazugeben, falls gewünscht. Lack hat die üblichen Kinderad-Macken, der Sattel einen kurzen Riss an der Seite. VB 200 €. Für 25 € kann ein Ersatz- Mow Joe dazu erworben werden. Standort 61440, Anlieferung bis 50 km.
 
Ich biete euch an einen neuen sehr leichten 26" Disc Laufradsatz aufzubauen, ähnlich diesem hier.
ca. 1390g (Schnellspanner Version)
ca. 1420g (Steckachse)
Bei dem Gewicht sollte klar sein, dass keine minderwertigen Teile verbaut werden. Einsatz nur für leichte Fahrer wie Kinder.
Nur bin ich mir unsicher ob es für einen solchen LRS Bedarf gibt, oder ihr lieber selbst aufbaut. Und was ich dafür nehmen kann bin ich mir auch unsicher. Möchte ja auch ein bisschen + machen. Sind 229€ da angemessen? Möchte ja nicht drauf sitzen bleiben.
Laufradsätze von z.B. VPACE sind teurer und schwerer und der von Federleicht ist fast doppelt so teuer bei etwa gleichem Gewicht.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Weiter geht's hier

Gruß Colt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich super an.
Ich wüsste nicht das es zu dem Preis etwas ähnliches gibt.
Fehlen halt noch ein paar Daten zu Felge/Speichen/Nippel, würde mir sogar überlegen für in 2 Jahren was hinzulegen...
 
Hätte auch Interesse. Kurzer Kommentar zum Vergleich vpace vs. Pyro Rahmen. Vergleichst du hier nicht Äpfel mit Birnen?
Das Pyro sieht für mich von der Geo eher nach traditionellem 26" aus. Dazu passt die Größenangabe von 140-155 für den Piloten.
Das Vpace 26 hat einen ganz anderen Aufbau sprich kurzes Steuerrohr, tiefes Tretlager, etc. Quasi ein geschrumpftes 29er.
Ich frage deshalb, weil ich selbst aktuell am überlegen bin meinem Sohn ein Rad aufzubauen, für eine Zielgröße von 130 bei Schrittlänge von ca 62.
Nächste Frage bezüglich q- Faktor der Kurbel. Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine leichte, kostengünstige, und ergonomische Lösung. Ich finde die vpace ganz gut, aber mit über 600g sind die viel zu schwer. Die Federleicht sind unbezahlbar und viele andere Lösungen sind viel zu breit für so kurze Kinderbeine.
Viele Grüße
Thilo
 
Ich biete euch an einen neuen sehr leichten 26" Disc Laufradsatz aufzubauen, ähnlich diesem hier.
ca. 1390g (Schnellspanner Version)
ca. 1420g (Steckachse)
Bei dem Gewicht sollte klar sein, dass keine minderwertigen Teile verbaut werden. Einsatz nur für leichte Fahrer wie Kinder.
Nur bin ich mir unsicher ob es für einen solchen LRS Bedarf gibt, oder ihr lieber selbst aufbaut. Und was ich dafür nehmen kann bin ich mir auch unsicher. Möchte ja auch ein bisschen + machen. Sind 229€ da angemessen? Möchte ja nicht drauf sitzen bleiben.
Laufradsätze von z.B. VPACE sind teurer und schwerer und der von Federleicht ist fast doppelt so teuer bei etwa gleichem Gewicht.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Colt

Ich würde mich auch dafür interessieren mit Schnellspaner, welche Naben und Freiläufe verwendest Du?
 
Das hört sich super an.
Ich wüsste nicht das es zu dem Preis etwas ähnliches gibt.
Fehlen halt noch ein paar Daten zu Felge/Speichen/Nippel, würde mir sogar überlegen für in 2 Jahren was hinzulegen...
Da würde ich auch Interesse anmelden
Hätte auch Interesse. Kurzer Kommentar zum Vergleich vpace vs. Pyro Rahmen. Vergleichst du hier nicht Äpfel mit Birnen?
Das Pyro sieht für mich von der Geo eher nach traditionellem 26" aus. Dazu passt die Größenangabe von 140-155 für den Piloten.
Das Vpace 26 hat einen ganz anderen Aufbau sprich kurzes Steuerrohr, tiefes Tretlager, etc. Quasi ein geschrumpftes 29er.
Ich frage deshalb, weil ich selbst aktuell am überlegen bin meinem Sohn ein Rad aufzubauen, für eine Zielgröße von 130 bei Schrittlänge von ca 62.
Nächste Frage bezüglich q- Faktor der Kurbel. Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine leichte, kostengünstige, und ergonomische Lösung. Ich finde die vpace ganz gut, aber mit über 600g sind die viel zu schwer. Die Federleicht sind unbezahlbar und viele andere Lösungen sind viel zu breit für so kurze Kinderbeine.
Viele Grüße
Thilo
@Laufradsatz
Ich wäre auch dabei, über die einzelnen Details, müsste man dann noch mal reden, das Farbkonzept steht bei uns noch nicht fest.

Grüsse
Ich würde mich auch dafür interessieren mit Schnellspaner, welche Naben und Freiläufe verwendest Du?
Weiter geht's hier

Gruß Colt
 
Zuletzt bearbeitet:
PlanetX Rennrad Rahmen 20 Zoll

Ein neuer Rennradrahmen für den Nachwuchs steht zum Verkauf: leider bin ich nicht zum Aufbauen gekommen. Die beiden Großen sind jetzt längst rausgewachsen und für die Tochter hab ich was Passenderes gefunden.

Der Rahmen und die Gabel sind neu, Größe hab ich auf den Bildern gemessen. Für 20Zoll Laufräder, einschl. 1Zoll Gabel.

Vorgestellt hab ich mir 40€.

Versand ist für 10€ möglich oder Abholung in München
407B09DC-7625-487D-B82B-94DAA5022116.jpeg
 

Anhänge

  • DBAF22F6-EE8C-4364-ADA8-51E2A0A6ADD6.jpeg
    DBAF22F6-EE8C-4364-ADA8-51E2A0A6ADD6.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 33
  • 3B6A10B3-2958-405E-9C67-AB3C2B09FF06.jpeg
    3B6A10B3-2958-405E-9C67-AB3C2B09FF06.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 37
Frog 24 Zoll Kinderrad, rot, momentan sind gröbere reifen und andere Pedale verbaut, Züge und Hüllen dieses Jahr getauscht. Rahmen hat Gebrauchsspuren.
Abzuholen in DD oder Zi, Versand möglich, Ab 21.01.20 verfügbar Preis 300€
 
Ich suche nen 35mm langen Vorbau fürn 31.8er Lenker, schwarz ... nicht zu schwer und zu teuer. Hat da jemand noch was rumliegen bevor ich in China oder sonstwo bestelle?
 
##Verkauft## VPace LRS 26" aus Max26 gebraucht
Naben für Schnellspanner, mit 6Loch-Discaufnahme und XD-Freilaufkörper
Felge schwarz eloxiert und geöst, tubelessfähig
jeweils 24 konifizierte DT-Speichen mit Alu-Nippeln in einsatzangepasster Einspeichung

Zustand:
keine Dellen, Felgen laufen rund und gerade
Lager i.O.
Lagerspuren an Felgenhorn
Reibspuren von Gras etc. am HR-Flansch hinter der Kassette
Kratzer hier und da an den Naben
--> siehe Fotos

Preis: 149€
Abholung in Hannover bevorzugt (Wenn Geduld vorhanden ist, kann ich auch versenden.)

Der Radumbau unseres VPace ist fertig und die Teile vom Komplettrad müssen weg. Bis auf Vorbau, Stütze und Kurbel, die in der Nachbarschaft geblieben sind, sowie Rahmen, Reifen und Kassette ist noch alles vorhanden.
Federgabel
Bremsen
11fach Schaltwerk und Trigger
Steuersatz
Pedale
...

Meldet euch, wenn Bedarf an Teilen besteht, oder kommt vorbei. Ich benötige Platz, die Teilekisten sind zu voll.:(
 

Anhänge

  • LRS.jpg
    LRS.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 33
  • Flansch_HR_Antrieb.JPG
    Flansch_HR_Antrieb.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 32
  • Felgenhorn.JPG
    Felgenhorn.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 27
  • Nabe_VR.JPG
    Nabe_VR.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 34
  • Flansch_VR_Antrieb.JPG
    Flansch_VR_Antrieb.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 34
  • Felge.JPG
    Felge.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 29
  • Flansch_VR_Disc.JPG
    Flansch_VR_Disc.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten