Suche Gewicht vom Cube Elite HPC XT 2009

Gesamtgewicht:

K18 wiegt 10.8 kg
XT wiegt 10.6 kg

Der Rahmen wiegt bei beiden 1250 g.

o.g.Gesamtgewicht gemessen bei kleinster Rahmenhöhe ohne Pedale

Alle Infos zu sämtlichen Ausstattungsmerkmalen, darunter auch dem Gewicht, findest du auf der Cube Homepage und dann unter dem Punkt Ausstattung der jeweiligen Bikes.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ELITE-HPC_id_30741_.htm#anker

Viele Grüße

Achtung: Die Gewichte auf der Cube-Website sind kompletter Schwachsinn: Laut Website wiegt das AMS125 The ONE 12,75 kg (schwarz, kleinster Rahmen, ohne Pedale). Gestern habe ich meines abgeholt (2009er) und sofort gewogen: 12,25 kg und zwar in 20 Zoll und mit Pedalen. Ich habe übrigens schon vor 2 Monaten mit Cube hin und her gemail, dass die Gewichte nicht stimmen. Ist denen aber anscheinend wurscht. Cube wirbt lieber mit Gewichten, die 1 kg zu hoch(!!) sind :D.

Das AMS 125 ist übrigens geil.

Moin
Ich hab zwar (nur) das 2008 er Modell ..aber ich denk an dem HPC wird sich nicht sooo viel ändern.
Wieso auch sämtliche Test usw Sehr Gut war Minimum.
Also...
Gewogen hab ich es ....so wie es JETZT NOCH da steht..(MIT Tacho..die einfachen Shimano klickies ,.. und dem schweren Sattel und den Schnellspannern von Dt Swiss)
wiegt es 10,7 kg ...in 20ig Zoll.
Wenn ich jetzt gleich die Schnellspanner getauscht hab gegen Schraubachsen wiegt es nur noch 10,6kg..
Und wenn ich dann bald die Pedalen und den Sattel tausche werd ich so bei 10,2 liegen.... das reicht mir dann auch...
ABER wie schon gasagt... es geht wenn man möchte noch einiges mehr!..ähh weniger..
Mit finanzieller Unterstützung sind ohne weiteres 9,2-9,5 kg drinn...in 20ig Zoll wohlgemerkt.
mfg
mfg

jep, war tauschrahmen, da mein elite den loeffel gereicht hat (jipi!!) ;)

mein ziel ist den 20zoeller auf sub 9kilo bei uneingeschraenkter race tauglichkeit. sollte ich bis april oder so haben ;)

jep, war tauschrahmen, da mein elite den loeffel gereicht hat (jipi!!) ;)

mein ziel ist den 20zoeller auf sub 9kilo bei uneingeschraenkter race tauglichkeit. sollte ich bis april oder so haben ;)

Bezieht sich das (((jep))) auf das der Steuersatz dabei war ???
War dein alter rahmen nen Alu ???

Mit freundlichen grüßen Snevern

Zurück