Suche GPX Dateien für Alpenüberquerung

Meines erachtens hat er sie doch direkt auf seiner Homepage veröffentlicht. Auf der verlinkten Seite gint es doch ein Link zu den GPS Daten. Oder habe ich was falsch verstanden? :spinner:

Hallo Daniel,

klick doch mal auf den "Download"...da bekommst Du keine GPX Dateien. Mit den angebotenen Karten kann ich mein GPS recht schlecht füttern. Oder weist Du mir einen Weg wie ich die Trackpunkte von den (jpg.-)Karten auf mein GPS übertragen kann?

Gruß Willy

Wenn Du Glück hast, gibt es diese Transalp bei den oben genannten GPS-Portalen an einem Stück. Andernfalls bleibt Dir nur die Möglichkeit einzelne Streckenabschnitte zusammenzustückeln. Aber selbst dann kann es sein, daß Dir dazwischen ein paar Abschnitte fehlen (kann man ggf manuell ergänzen).
Ich würde mir den Aufwand ersparen und die paar € bei Uli Stanciu investieren. Offenbar richtet sich die Strecke nach seinem Tourenplaner und sollte dort vollständig vorhanden sein.

Grüße, Besos

Servus!
Die Bilder runter laden und auf http://www.outdooractive.com das GPS File selber zusammen klicken. Ist schnell gemacht und geht auch gut.

... oder sich digitale Landkarten kaufen und generell selber klicken. Macht mehr Spaß und ist aufregender. Fängt das Erlebnis schon vor der Reise im Kopf an. Irgendwie traurig wenn die Leute alles vorgekaut und vorverdaut haben wollen. Ist doch viel aufregender an Hand dieser Vorlage das selber zu machen. ... und Zeit hat man nicht, sondern nimmt man sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück