Suche gute Downhill/Freeride Reifen!!

Hey!
Also ich suche neue Reifen für die kommende Saison. :)
Im Moment hab ich Maxxis Highroller mit 2.7er Breite, welche für mich einen viel zu hohen Rollwiederstand haben.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Reifen sollten halt keinen all zu hohen Rollwiederstand haben, weil ich auch mal bergauf fahre, trotzdem guten Grip etc. bieten und nicht all zu teuer sein!

Vielen Dank!
mfg david

1. themenverfehlung :)

dh / fr reifen haben doppelte karakksen und weiche gummimischung -> geht nicht anders als hoher rollwiederstand.

DaNN GIBT ES WIRKLICH VIELE Tips was du fahren könntest...
aber du müsstest schon etwas mehr infos rausrücken, art vom bike, farbe, laufräder, haupteinsatzbereich.

dann ist es noch nicht wirklich gerne gesehen wenn du die gleiche frage in verschiedenen unterforen stellst . mfg

Sorry, dachte es wäre ok, dass ich eine Frage in mehreren Unterforen stelle...
Nun zu den näheren Infos:
Ich hab nen Kona Stinky, Farbe sollte schwarz sein, hab Sun Rims Singletrack Felgen und mein Haupteinsatzbereich ist Downhill, aber wie schon gesagt auch mal bergauf.
mfg david

Hm.. Muddy Mary in 2.5 wäre mein Tip.. aber das mit dem Rollwiderstand wirst du bei'm DH wohl eher nicht in den Griff bekommen :P

Muddy Marry oder ähnlicher reifen in EINFACHKARKASSE :)

jetzt noch : Performance gummimischung, und du kommst richtig schnell voran .
allerdings leidert unter der harten gummimischung (60a maxxis)(Performance :D) der grip.

gripfahrer bevorzugen Triple comound oder gooey glooey. (40 und 42 a bei maxxis)

gerne auch nen Minion F / R , highroller... etc da gibts genug.

ardent -> viel weniger grip rollt aber gut.

such dir doch mal was das dir gefällt und frag dann nochmal hier :) mfg

Zurück