Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Ich (das Programm) ist bei der FEA an meinem Laufrad gescheitert...![]()
Das Programm.
Die Speichen sind im Vergleich zur Felge und Nabe einfach zu klein (Volumen). Und dass hat er immer als Fehler ausgespuckt.![]()
QCad ist klasse.... ich werfe mal QCAD in den Raum - very easy - very basic - very cheap
Jo
Hey, du hast meine Laufräder gemalt! Sogar mit ZTR 355er Felge.
Hast du die Nabe komplett ausgeführt, oder nur die äußersten Teile? Sind die Speichen nicht unterkreuzt oder quasi schon "krumm" gezeichnet?
Ich (das Programm) ist bei der FEA an meinem Laufrad gescheitert...![]()
Man munkelt es gäbe nicht nur Volumenelemente. Außerdem munkelt man, dass manchmal manuelles Vernetzen "leichte" Vorteile bringt.
grüße,
Jan
Zumindest die größeren CAD Pakete sind autodidaktisch auch schon grenzwertig, zumindest wenn die Teile komplexer werden.
FEM als Autodidaktis dann nochmal ne andere Hausnummer wenns mehr als bunte Bilder werden sollen. Bevor man das erste mal ne entspr. Software anpackt sollte man aber erstmal die Nase in Bücher stecken und Stift & Papier schwingen. Du musst halt vorher wissen welche Ergebnisse (welche Spannungen / Dehnungen / Verformungen,... ) du aufgrund welcher Lasten (Punkt, Fläche, Druck, ....) in welcher Zeit (Art der Elementierung bestimmt massivst die Rechenzeit; kann auch auf flotten aktuellen PCs weit in den Stundenbereich gehen wenn man "Mist" baut) haben willst.
Oder kurz gesagt -> ohne den passenden Hintergrund (TechnischeMechanik, Werkstoffkunde, Mathe, Modellbildung) zumindest kein schönes Hobby.
grüße,
Jan