Suche gutes MTB zum Einstieg

Hallo,
ich suche ein gutes MTB für ca. 1000 bis 1500€. Ich bin schon paar mal gefahren, bin also kein komplett neuer auf diesem Gebiet, aber halt auch kein Profi. Bevorzugen tu ich ein Fully, aber ein Hardtail würde genauso genügen. Ich hab mich schonmal bisschen umgeschaut und habe dieses Fahrrad in betracht gezogen:
http://www.cube.eu/fullsuspension/comp-series/ams-comp-black-white-grey/
nur ist es leider noch ein bisschen teurer.
Gibt es noch bessere Fahrräder in diesem Preisrahmen?

Ich will mit einem Kumpel von mir fahren, er hat schon ein Bike. Vorraussichtlich werden es Touren die schon mal (fast) einen Tag dauern. Aber Bikepark usw. erstmal nicht.
Ist ein Hardtail doch besser als ein Fully für meine Zwecke?

Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Seri

Hallo,

verkaufe ein BMC Trailfox 02. Laufleistung ca.700 km. Rahmengröße M. Neupreis lag bei 2499€. Verkaufspreis 1300 €.
Bei Interesse: 016090791616 oder [email protected]

bmc.jpg

In diesem Preisbereich bekommt man ein sehr gutes Hardtail, aber nur ein Einsteigerfully.
Schau dir mal die Transalp Bikes an. transalp24.de

Sehr gute Rahmen, mit Topaustattung, zu moderaten Preisen.
Erledigen auch Custom Kundenwünsche und die Rahmen gibts in allen RAL-Farben.

In dem Preisbereich sind entweder Versenderbikes zu bevorzugen (Radon, Canyon und die bereits genannten). Oder einfach beim örtlichen Bikedealer vorbei schauen. Die Verkaufssaison neigt sich ganz langsam dem Ende zu. Bei unserem örtlichen Händler gibts tolle Bikes (beispielsweise das Bulls Copperhead 3 für 999€) die genauso gut ausgestattet sind wie die Versenderbikes.

Lieber nen hochwertigeres Hardtail als nen "billiges" Fully. Den Unterschied merkt man.

Oh, dachte nicht das du dich jetzt angesprochen fühlst. Meine Aussage bezog sich auf den Vergleich eines neuen Fullys und eines Hardtails bei gleichem Preis (unter 1000€). DaPumpiz erweckt auch den Eindruck das Rad im Laden kaufen zu wollen, und da fällt dieser Unterschied meist noch mehr ins Gewicht.

Und die 2500€ beziehen sich sicherlich auf die UVP...

Es ist generell schwer pauschal eine Antwort auf eine so allgemeine Frage zu stellen, letztendlich bringen nur Vorschläge was:

Canyon Nerve XC 5.0 1299€
Radon Stage 5.0 1299€

Mit denen machst du nix falsch, und hast eine gute Ausgangsbasis für spätere Tunings. Außerdem hast du mit einem 120mm Fully einen sehr breiten Einsatzbereich.

Zurück