Suche Hardtail Bike

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir ein Hardtail Bike kaufen, leider habe ich aber keine Ahnung von der Technik und weiß daher nicht welches Bike/Austattung auch was taugt! Meine Schmerzgrenze liegt etwa bei 500€.

Ich habe auch schon ein wenig gesucht und folgende Bikes gefunden:

Serious Shoreline:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-shoreline/19134.html

Univega HT-LDT Disc:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/univega-ht-ldt-disc/18086.html

Merida MTB SUB 40 Disc:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/merida-mtb-sub-40-disc/10024.html

Fuji MTB NEVADA 1.0:
https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto...eSaZWgluN8Px p1HMhNVphAm8zhrSQUDJWlWmUrU1b6c=

Wäre da ein brauchbares Rad dabei, oder wäre das rausgeschmissenes Geld. Wichtig wäre mir bei meinem Kauf, das die Schaltung reibungslos funktoniert und nicht schon nach einige Zeit kaputt geht.

Wenn jemand bessere Bikes in dieser Preisklasse kennt wäre es nett wenn mir die jemand zeigen kann (können auch ältere Modelle sein).

Danke für eure Hilfe!
 
Ok danke schon mal, aber ein paar mehr Tipps wären schon noch ganz nett! Ich will ja nichts überstürzen.

Kann man irgendwo nachlesen oder könnte mir wer sagen welche Schaltungen gut sind und welche nicht, selbes gilt natürlich für die Federgabel.

Welches Gewicht wäre optimal für das Bike oder merkt man die Unterschiede ohnehin kaum?

Muss man sonst noch auf irgendwas aufpassen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Das Rockmachine sagt mir persönlich zwar überhaupt nicht zu aber wenn du es für unter 500 Euro bekommen kannst ,wäre es eine Überlegung wert!
Also ich hatte an meinen 600 Euro Fahrrad von vor 2 Jahren eine XT Schaltung und war mit ihr sehr zufrieden!Für deine Preisklasse MUSS es mindestens eine Deore sein!Zum Gewicht ist zu sagen das um die 12 bis 13kg für gut sind für deine Preisklasse!Ansonsten schau einfach das die Teile gut zusammengestellt sind!Sowas bekommst du bei einer Proberfahrt am besten mit!
 
Da ich das RockMachine ja ja selber fahre, würde es mich natürlich interessieren, weshalb es dir überhaupt nicht zusagt!?

Wenn ich richtig verglichen habe, ist es ausstattungstechnisch in den wichtigen Bereichen (Schaltung, Gabel) über den vorher genannten Bikes angesiedelt. Nur das erstgenannte Bike hat eine bessere Schaltung, nämlich XT gegenüber der LX-Schaltung des ElNino. Vor allem bei dem Ghost und Merida sieht es für mich so aus, als würde man dort nur für den Aufkleber mit dem jeweiligen Markennamen mehr bezahlen.
Aber wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Bin ja auch nicht so der Crack auf dem Gebiet des MTB/ der Komponenten.
 
Bei dem RockMachine gefällt mir nicht das es so ausschaut das alles nur zusammengewürfelt ist!LX Schaltwerk,Deore Shifter,Truvativ Kurbel und die schlechten Reifen!Halt nicht mein Geschmack!Es ist außerdem schon richtig das man ein wneig auch den Namen mitbezahlt!Aber ich bin ein Ghost 2 Jahre gefahren und war absolut zufrieden.Also hinter den Namen stehen auch gute Fahrräder!Und das gesamt Prinziep gefällt mir bei Ghost und Univega gut!Es sieht halt nicht zusammengewürfelt aus!
 
Und ich dachte schon es wären triftigere Gründe als nur der pers. Geschmack. Wie zB, nicht preisgerecht ausgestattet oder minderwertige Komponenten. Mit deinen Begründungen fallen ja eig. alle genannten Bikes (auch das Ghost) raus, da ja keines eine komplette Komponentengruppe hat.
Du kannst ja dem TE mal ein paar Bikes in seiner Preisklasse zur Auswahl stellen, die, d.M.n., in Frage kommen würden.
Ich hoffe deine Aussage "das gesamt Prinziep gefällt mir bei Ghost und Univega gut!Es sieht halt nicht zusammengewürfelt aus!" bezieht sich nicht auf alle, vornehmlich das verlinkte, Ghostbike.

PS: Eine Begründung ala "Ich habe etwas so und solange gehabt und war zufrieden, also ist der (Auf-)Preis für die Marke gerechtfertigt!", halte ich für sehr grenzwertig.
Und nicht jeder ist bereit, für etwas mehr zu zahlen nur weil es einen Markennamen trägt.
 
Für den eig. Preis für 850 Euro bei den RockMachine darf man heute schon eine ordentliche Teilezusammenstellung erwarten!Und die ist bei dem RockMachine keineswegs gegeben!Aber ich habe auch gesagt das es für 500 Euro eine Überlegung Wert ist da, es natürlich trotzdem noch besser ausgestattet ist ales alle anderen(auch das Ghost)!In der 500 Euro Klasse würden mir auch nur das Ghost und Univega zusagen!Das diese beiden natürlich keine Komplettgruppe haben könne ist ja selbstverständlich!Aber der dort passen die Teile einfach um weiten besser zusammen!

PS: Ich denke jeder muss selber wissen ob er mehr bezahlt und dafür eine besser Marke fährt oder nicht!Ich schon!
 
Nunja, dass es die 850€ nicht wert wäre, gebe ich zu. Hätte ich auch nicht dafür ausgegeben. Allerdings geht es in diesem Thread ja auch darum, Angebote für um 500€ zu finden. Und da es momentan nunmal in dem Bereich liegt und es zu diesem Preis mit der Ausstattung die anderen, auch das Ghost (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen:D ), übertrifft, habe ich es eingebracht und zu diesem Preis verlinkt.

PS: Ob eine Marke immer gleich besser ist, ist eine andere Frage.
Aber ich habe auch gesagt das es für 500 Euro eine Überlegung Wert ist da, es natürlich trotzdem noch besser ausgestattet ist ales alle anderen(auch das Ghost)!(die bessere Marke, oder?)
Hiermit hast du sie anscheinend beantwortet.;)

Aber lassen wir das, sonst wirds richtig OT, wenn wir hier darüber diskutieren, ob eine Marke immer gleich besser bedeutet.
 
Danke für die Antworten!

Momentan tendiere ich ja zum Univega Bike welches ich in meinem ersten Post aufgeführt habe.

Zum RockMachine Bike, ich konnte das leider nirgends um 500 Euro finden. Lassen den auch Internet Shops noch mit den Preisen handeln? Hat da jemand Erfahrung?

@Smudo08: Ja dieses Rad hatte ich auch schon gefunden, scheint Preis/Leistungsmäßig sehr i Ordnung zu sein, leider liefern die nicht nach Österreich, oder?

Wenn wer noch andere Vorschläge oder Ratschläge für mich hat wäre das wirklich super!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten