Suche Hardtail für 160kg, >2m Mann

Registriert
24. Mai 2004
Reaktionspunkte
27
Ich suche für einen Kumpel (160kg, >2m Mann) ein Hardtail. Er fährt nur in der Stadt, kein Gelände. Da er kein Auto fährt, fährt er recht viel und täglich.

Bisher hat er ein Cube LTD gefahren, bis ihm der Rahmen an der Sattelstütze gebrochen ist. Bremsbeläge braucht er alle paar Wochen, obwohl er kein Gelände fährt :). Bisher wars ein 26er.

Es darf auch gerne eine Starrgabel oder Stahlrahmen sein. Oder ein Tip welche Rahmen diese Anforderungen in den letzten Jahren halbwegs erfüllten, damit ich im Gebrauchtmarkt suchen kann.

Ich selbst habe ein Terreno 6 Starr silber auf der Sraße gesehen. Das war perfekt und sah mit der Starrgabel richtig gut aus. Leider nirgends mehr zu kriegen...
 

Anhänge

  • 2019-04-02_08-40.png
    2019-04-02_08-40.png
    152,9 KB · Aufrufe: 60
Spontan würde mir ein Simplon Kagu in den Sinn kommen, da dies bis 160kg ausgelegt ist (und kein Preislimit angegeben wurde ;) ).

Das ist zwar alles andere als ein MTB, dafür aber ein komfortables Reiserad, als Option mit und ohne Federgabel.
Wenn er regelmäßig fährt könnte auch die Ausstattung mit Riemen für ihn interessant sein.

https://www.simplon.com/de/Bikes/Trekking-Bikes/Kagu-Pure/Trekking_b_1240
 
Selbst wenn er 20 kg abnähme, wäre er immer noch über 2 m groß und 140 kg schwer. Er bräuchte also so oder so irgendwas spezielles. Deshalb sinnlos das zu diskutieren.
 
Juchem als Spezialist für Sondergrößen fällt immer wieder mal.

Sorry, aber da reagiere ich ein bisserl allergisch. Das ist schon peinlich, was Juchem da vertickt: Uralte Billig-Konzepte aus den 90ern, die Rahmen haben größtenteils noch nicht mal tapered Steuerrohre. Der Trekkingrahmen hat Felgenbremsen!!! In 2019!!!

Deren Website sieht aus wie ein BIKE-Test des Jahres 2003. Von den Groupsets auf den Bildern her zu urteilen sind die Fotos auch aus dem selben Jahr. Mit Webdesign aus 1994. Ernsthaft?

Nicht mal eine Sattelklemme würde ich bei so einem Laden kaufen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch vollkommen unangebracht. Der Mann fährt jeden Tag Rad, er bewegt sich also an der frischen Luft und das ist löblich.
Der Rest geht uns gar nichts an.

Ja ich weiß. Darum war ich positiv überrascht. Im Regelfall kommt unter einem Gesuch von jemanden mit ü120 kg immer mal direkt "nehm lieber ab".

Sehe das aber wie du.
 
erstmal danke für die Tips, ich werde sie ihm weiterleiten. Er ist Türsteher und ziemlich massiv. Das Bike sollte also schon auch etwas aushalten und aussehen sollte es auch nicht wie ein Holland Damenrad. Er war sehr glücklich mit seinem Cube Harttail, das Budget ist auch dementsprechend begrenzt und deswegen werde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 
Hmm... ob er solch spezielle Bikes zum vernünftigen Preis gebraucht findet?
Die Alternative wäre dann ja, wieder irgendein Serienrad zu nehmen, das ihm auch irgendwann wieder unter dem Poppes wegbricht.

Aber andererseits ist ihm mit nem wirklich teuren Rad wohl auch nicht gedient, wenn es sein Hauptfortbewegungsmittel ist. Das steht ja dann auch mal irgendwo exponiert und wird gemopst.

Irgendwie ne unglückliche Konstellation. :ka:
 
Ich selbst habe ein Terreno 6 Starr silber auf der Sraße gesehen. Das war perfekt und sah mit der Starrgabel richtig gut aus. Leider nirgends mehr zu kriegen...

Ein Terreno hab ich auf Anhieb entdeckt, aber leider nicht das mit der Starrgabel von deinem Foto, war aber auch nur der erste Treffer. Nicht so teuer wie andere XXL-Spezialräder, aber die Komponenten sind halt auch nicht so dolle für den Preis und schön ist anders:

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/XXL-Rad/Univega-TERRENO-5-0-XXL-2019.html
 
Zurück
Oben Unten