[SUCHE] Hardtail um die 1000 €

Malli88

Captain Chaos der unbändige
Hallo zusammen,

ich möchte mir endlich mal wieder ein anständiges Mountainbike kaufen und benötige bei dem Fahrrad Jungle ein wenig Hilfe.

Was möchte ich.
In erster Linie werde ich mit dem Bike auf die Arbeit fahren.
Daher sollte es bequem sein und vielleicht eine höhere Lenkerposition ala Bergamont Revox 6.4 oder Carver PHT 940.
Ob 29 Zoll oder 27,5 ist mir erst mal egal. Wobei ich schon die Laufruhe eines 29ers klasse finde.
Ein MTB soll es werden da ich schon vor habe wieder mit dem MTBken anzufangen und an MTB Marathon Rennen teilzunehmen. Von meiner Größe müsste es schon ein 51er Rahmen sein. Fahren o.ä. ist mi absolut wurscht!!! Möchte halt etwas womit ich auch noch in ein paar Jahren noch Spaß dran habe.

Ich danke Euch für jede Info!

Liebe Grüße,
Stephan

Ich denke wer nen Händler haben möchte, sollte bei dem Preis zum Copperhead greifen. Da macht man wohl nix verkehrt, Geld ist gut investiert. Mein Dad hat wenig Zeit und Lust zum basteln am Bike, dem werd ich das nächstes Jahr auch empfehlen.
Ich persönlich hab das Grand Canyon, die AL 6.9 Variante kostet auch 1000€, ist auch ein tolles 29er. Eher ein Tourenbike, Lenkerhöhe ist also eher hoch aber das kann man bei Bedarf auch anpassen. Kann ich also persönlich empfehlen, sieht schnieke aus und das Biken macht mir jetzt erst so richtig Spaß :) - Man hört über beide Bikes nur Gutes.

http://www.canyon.com/service/testreport.html?test=542

Ich hab da gerade eins im Bikemarkt. Das könnte was für dich sein. Auf jedenfall gute parts zum guten preis :-).

Daher sollte es bequem sein und vielleicht eine höhere Lenkerposition ala Bergamont Revox 6.4 oder Carver PHT 940.
Ob 29 Zoll oder 27,5 ist mir erst mal egal. Wobei ich schon die Laufruhe eines 29ers klasse finde.

Moin,
also wenn Du schon das Revox 6.4 erwähnst, warum holst Du es Dir nicht? Ist ein tolles Bike.
Gut, an das Canyon kommt es vielleicht nicht ganz ran, aber da geht wieder die "Glaubensfrage" los, Versender oder nicht. Zudem würdest Du vermutlich eine Weile auf das Canyon warten müssen, und das Bergamont kannst Du Dir beim Händler holen und der hat vielleicht sogar noch Möglichkeiten mit dem Preis ein Stück runterzugehen.

Zurück