Suche Hilfe, weiss aber nicht wo

B

Bateman

Guest
Hallo, ich hatte vor einiger ZEit schonmal nen Thread hier, in dem es zum Einen um meinen schlechten allgemeinen Gesundheitszustand ging, zum anderen um kaum merklichen Gewichtsverlust trotz einiger Bemühungen abzunehmen...

Ich bin 29 Jahre alt, 182 gross und hab mom ca 118 kilo. Ich hatte vor 6 Jahren mal 150 kilo, habe dann innerhalb von 8 Monaten 55 kilo abgenommen bis auf 95 kilo, habe dann aber, trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung wieder auf die 118 etwa zugenommen, die halte ich jetzt...im Winter isses immer etwas mehr )
Ich bewege mich viel bis sehr viel, es gibt keinen Tag wo ich nicht wenigstens ne Stunde spazieren gehe und dabei meine Tochter mit mir rumtrage ( immerhin 15 kilo ).
Biken tu ich in dem Sommermonaten in der Woche im Schnitt etwa 9 bis 16 Stunden...verfolge keinen Trainigsplan, fahre aber mit Pulsmesser und versuche schon, gewisse Grenzen einzuhalten, also mal Einheiten wo man unter 130 bleibt, dann auch wieder gezielt Stücke mit 140 bis 160 und auch mal einfach so wie es Spass macht...

irgendwie ist aber kein merklicher FOrtschritt zu erzielen, jedenfalls nicht die letzten 2 oder 3 Jahre ( fahre seit etwa 6 Jahren wieder )

meine Hauptprobleme aber sind dass trotz meiner gesunden Ernährung kein Gewichtsverlust zu bemerken ist und dass mein allgemeiner Gesundheitszustand einfach schlecht ist...

Fange mir schnell Erkältungen ein, bin eigentlich immer müde, trotz ausreichend Schlaf und frischer Luft und komme morgens überhaupt nicht aus dem Bett, bin ausserdem dann erstmal wie gerädert...

Schlaf meist unter der Woche 6 bis 9 Stunden im Schnitt...

Habe Asthma, ernähre mich von viel frischem Gemüse und Obst. Ausserdem Puten und Rindfleisch, NUdeln etc...trinke nur Wasser, Säfte etc, Alkohol und Zigaretten mochte ich noch nie, und ich achte auch darauf immer geng zu trinken, komme sicher auf etwa 4 bis 6 Liter am Tag...

An Sport mach ich eigentlich alles, natürlich biken erstmal, aber auch Tennis und Squash, Schwimmen, Walking, Inlines, Badminton Tischtennis, einfach was Spass macht...

Meine Blutwerte ( gehe mind. 1 mal im Jahr zum nachschauen, meist alle 6 MOnate ) sind durchweg normal bis gut, nichts auffälliges, auch andere Untersiuchunges des Darms und der Leber haben nix aufgezeigt...

Was ein Punkt sein könnte ist dass ich im Job viel Stress und Sorgen habe ( teilweise muss ich mich um 3 Geschäfte kümmern als Geschäftsführer, und immer viel Ärger und Druck ) und meine Frau ist im 5. Monat schwanger, was das Zusammenleben nicht gerade einfacher macht...

Was mich auch noch sehr stört, und was mich auch sehr beeinträchtigt sind meine Kopfschmerzen....

ich bekomme sie unter Druck, aber nicht so heftig und die gehen dann wieder...

Manchmal bekomme ich aber vom biken zB dermassene Kopfschmerzen, dass ich mich nur noch in ein dunkles Zimmer legen kann und schlafen kann, mit Glück sind die dann am morgen weg...

musste auch schon einige Touren abbrechen bzw mich desöfteren mit 7 kmh auf gerader Strecke nach Hause kämpfen...

Ich bemerke dann eine leichte Beeinträchtigung der Sehkraft, die sonst sehr gut ist...
An Ursachenforschung habe ich hier shcon einiges versucht...mal viel mehr getrunken, mal bei HItze gefahren, mal bei Kälte, viel gegessen und nix gegessen...

Ich konnte aber keine Regelmässigkeit feststellen...

So, ihr werdet nun denken, was willer jetzt eigentlich, und auf grund der Fülle der Fragen und Probleme is das sicher berechtigt...

Mir würde aber schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, an wen ich mich wenden kann...

Wer is für sowas zuständig ???

Hilfreich wären natürlich Docs oder KLiniken oder Ähnliches in meiner weiteren Umgebung ( Regensburg-Nürnberg- München ) die einen guten Ruf geniessen bzw die jemand kennt und gutes berichten kann...

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, muss aber was tun, so kann es nicht weitergehen...

Sollte ich es vielleicht mal mit ner Schlafuntersuchung versuchen ???
oder was ganz anderes ???

Danke an jeden der sich das ganze erstmal durchliest...

Bateman

hey, für direkte Fragen hab ich ja das alles geschrieben...gg

weiss nicht, explizit danach hab ich mich nicht untersuchen lassen, aber wie gesagt, Untersuchungen sind durchweg gut, Blutwerte etc...
wenn da was aufgetaucht wär hätte man ja wenigstens nen Anhaltspunkt...

Bateman

@ bateman,

ich wollte dich auch gerade mal zum neurologen schicken ;-))

gerade der aspekt mit deinen kopfschmerzen (warst du hier schonmal beim neurologen) wäre hier wichtig abzuklären.

wie bewegt sich dein Blutdruck? ruhepuls?

ernährung ist sicher nicht alles, wie aber sehen deine portionen aus???

machst du zwischendurch mal einen obsttag? oder lässt das abendessen weg?

wie wärs mal mit einer kur? oder geht das geschäftlich garnicht? solltest du sogar vielelicht noch VR der entbindung deines nächsten kindes tun!!!

Wenn du einen neurologischen tipp benötigst, kann ich dir meinen empfehlen (in nürnberg)

grüße coffee

Hey, also Blutdruck ist, immer wenn ih messe, und das ist schon ab und zu, in Ordnung, also so meist um 120 zu 75 bis 80...

ei meinem Puls is das immer so ne Sache, kenn das mittlwerweile ja, hab nen recht ruhigen Puls um 48 bis 53, sobald ich mal 5 minuten sitze, wenn ich dann aber mal auf dem Bike gas gebe geht er recht schnell hoch, im Wiegetritt und steilen Stücken bis auf 180 etwa, fällt dann aber, wenn ich in Ruhe bin wieder recht schnell ab, so innerhalb 30 bis 45 s um etwa 40 bis 55 Schläge...

Meine Essensportionen sind normal bis etwas grösser, wobei ich oft nur mittags warm esse, aber da isses dann immer viel Salat, Fleisch mit kaum Öl und Gemüse oder so dazu...

Morgens meist Cornflakes oder mal ei Müsli ( ohne Zucker natürlich ) und abends oft Tomaten mit Paprika und Mais und etwas Thunfisch mit etwas Aceto Balsamico oder mal Scampi oder Fisch gedünstet...

Zeit für Kur is nicht, jedenfalls nicht wenn es nicht unbedingt sein muss, aber das würde wohl auch nciht viel helfen,d enn meine Arbeit macht sonst keiner, so dass mir 2 oder 4 Wochen auf Kur wohl sehr viele Anrufe auf dem Handy und einen riesen Berg Arbeit bei der Rückkehr bringen würden...Aber ein Urlaub wäre schon mal wieder was, war die letzten 2 Jahre zusammen vielleicht 8 tage nicht hier...

aber ich bin dann jemand der auch nicht abschalten kann, nach ner Stunde am Starnd liegen is mir langweilig...und ohne Bewegung kann ich gar nicht...

Bateman

4-6 liter ? sicher das soviel brauchst ? säfte ? was für säfte die haben ne menge kalorien . mach dir doch mal nen termin beim ernährungberater mit viel ehrgeiz und sport schaffst du dein ziel bestimmt. 29 ist doch ein super alter dafür :daumen: mach dir keine gedanken drum ob du krank bist sondern kämpfe auf dem rad mach die kalorien kaputt ;)

Hallo, wenn es so einfach wäre, aber wenn DU mal sowas hast dann weisste dass man nicht immer nur beissen kann....das macht einen kaputt...

und natürlich trinke ich nicht 6 Liter Säfte täglich, ich trinke halt ab und zu mal nen O-Saft oder ne Apflesaftschorle, aber zu 90% Wasser...

BAteman

PS: ausserdem is mir fett und gesund 10 mal lieber als schlank und krank, nur bin ich im moment halt fett und krank, und das verträgt sich nicht...mein Ziel isses erstmal gesund zu bleiben bzw werden...

Hallo Bateman!

Das mit den Kopfschmerzen und den einhergehenden Sehstörungen ist ganz klar Migräne, die oftmals eine seelische bzw. stressbedingte Ursache hat. Bekommst Du manchmal auch so´ne Art Ohrenpfeifen?

Dich mal schlafmässig zu untersuchen ist allerdings eine sehr gute Idee, ein Kollege hat Probleme damit (er weiss allerdings auch, dass er schlecht schläft). Bist Du ein starker Schnarcher?

So Sportarten wie Badminton und Squash würde ich an Deiner Stelle nicht oder nicht oft machen, da es die Gelenke sehr stark belastet.

Generell solltest Du den Stress etwas reduzieren. Geht nicht? Es sollte aber gehen - Deine Gesundheit ist Dir doch sicher lieber, oder?

@ bateman,

also ok, soweit haben wir jetzt ja einiges an infos.

wie siehts aus, neigst du (und ich schätze dich so ein) dazu, eher nen dcken gang zu treten? also fährst du sehr viel mit kraft? wenn ja, solltest du as beim training mal umstellen. lieber kleiner treten mit höherer frequenz.

dann zu deinen kopfschmerzen. wenn ich die Bilder mal ansehe von Dir auf deinen bikes, fällt mir auf das du eine extreme sattel/lenker überhöhung hast. vielleicht etwas zuviel??

wie gesagt, ich kann schlecht einschätzen wie und was du isst. udn wie groß oder klein die portionen sind. denn jeder hat ein anderes maß. wegen trinken. 5 - 6 liter ist extrem. vielelicht sogar zuviel!!! normal wären 2 - 4 liter. das reicht normal absolut aus. fruchtsäfte..komplett mal weglassen.

vollmilch? steig mal umm auf 1,5 fettarme milch. ebenso bei jogurt und käse. also hier fetarm. Butter? weglassen versuche es mit frischkäse (fettarm)

grüße coffee

@trekkinger
an Migräne hab ich auch schon gedacht, Ohrenpfeifen hab ich aber keines...

@coffee

also Ernährungsmässig ist mein einziges Laster Schokolade, ich brauche nach dem Essen ein kleines Stück, und wirklich nur ein kleines Stück, weil dann jeder gleich sagt na dann, wenn der täglich ne Tafel isst...aber dem ist nicht so...

auserdem esse ich keinerlei Butter oder Lätte oder so, wenn Käse nur fettarmen, wenn Wurst nur Schinken oder Putenwurst, keie Salami oder Gelbwurst oder so, an Brot meist Vollkornbrot oder Schwarzbrot, aber auch nicht viel...

ab und zu mal ein gekochtes Ei, sonst keine Saucen, nix überbackenes oder gar frittiertes, Nudeln nur mit Tomatensosse, aber auhc ncht so oft...
ab und zu mal Pommes zum Steak, aber dann auch nur im Backofen auf so nem Speziellen Papier, das ncohmal extra fett raussaugt..

und sonst eben Ananas, Äpfel, Kiwis, oder Tomaten, Mais, Zucchini, Paprikas, Salate, Karotten und so...

sicher könnte ich radikaler Diät machen, aber ich fühl mich ja eh net gesund...

und wegen Sattelüberhöhung, es ist ja nur manchmal mit den Kopfschwerzen, wenn es immer wäre logisch...und hatte schon so viele Bikes, es war auch auf nen Freerider, den ich kurz hatte, und der hatte kaum Überhöhung...

ausserdem fahr ich seit Monaten nur ncoh Single Speed, und weil meine Touren zu 80% auf flachem Gelände sind bin ich eigentlich nur am Kurbeln...

und wegen trinken, man hört dch immer dass viel trinken wichtig is um abzunehmen und gesund zu bleiben, und 2 Liter sind doch zu wenig...

BAteman

@ bateman,

2 - 4 liter habe ich geschreiben. und ich habe mal gehört das zuviel flüssigkeit auch nciht gut ist. was in deinem fall ja der fall wäre.

grüße coffee

Bateman schrieb:
@trekkinger
an Migräne hab ich auch schon gedacht, Ohrenpfeifen hab ich aber keines...
Es ist auf jeden Fall Migräne - meine Freundin hat auch solche Symptome, und die macht sich gerne viel Stress.

Ja, man soll viel trinken, aber sechs Liter erscheinen mir auch ziemlich viel. Wenn das aber im Zusammenhang Sport erreicht wird, ist das OK.
Trinkst Du eher bewusst oder hast Du ein Gefühl dafür entwickelt?

naja, klar sind die 6 Liter auch in Verbnindung mit SPort...

und hmmm, ja, ich trinke schon bewusst...

hab halt immer ne Flasche Mineralwasser neben mir stehen und trinke immer wieder nen Schluck...undd as summiert sich halt..

Bateman

Bateman schrieb:
naja, klar sind die 6 Liter auch in Verbnindung mit SPort...

und hmmm, ja, ich trinke schon bewusst...

hab halt immer ne Flasche Mineralwasser neben mir stehen und trinke immer wieder nen Schluck...undd as summiert sich halt..

Bateman
Also wenn Du ziemlich häufig auf die Toilette musst, trinkst Du zuviel, da zuviel Wasser dann einfach durchläuft.
Man sagt so circa ein 0,2Liter Glas in der Stunde. Bei Sport (ca 0,75-1 Liter/Std.) dementsprechend mehr.

Also wegen dem abnehmen...
Du ernährst Dich scheinbar schon sehr gut - ich würde zuerst das mit dem Stress bewältigen, vielleicht meditieren oder ähnliches, und zusätzlich den Umfang vom Stress verringern, das ist Dir doch wohl klar, oder?
Auf dauer hält kein Mensch soviel Stress aus.
Wenn Du dich jetzt noch wegen dem Abnehmen verrückt machst, erhöhst Du den Stress noch mehr.
Richte Dir am Tag auch mal Ruhezonen ein, manchmal reicht es für fünf Minuten die Augen zu schliessen und alles an sich vorbei gehen zu lassen, vorausgesetzt, Du hast dann das Abschalten verinnerlicht (sehr wichtig)!!!

Danach sind Deine Leistungsreserven wieder ein Stück aufgefüllt.
Meiner Freundin sage ich immer, von zehn Problemen lösen sich acht von alleine (sie macht aus ´ner Mücke einen Elefanten), ist meistens so.
Gebe auch ein bisschen Verantwortung an andere ab, das geht sehr wohl - und nicht immer alles an sich reissen. Das ist etwas, was ich auch noch lernen muss: "wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen" denke ich gerne, aber man kann eben nicht alles alleine machen.

Hi,

ich glaube nicht, dass man dir mit deiner "Abnehmerfahrung", die du ja schon gesammelt hast, hierzu groß Tipps geben muß. Es liegt wohl eher am Stress und am nicht "abschalten" können.

Würde dir Vorschlagen, jede zweite MTB-Einheit auf die Rollerblades zu verlegen. Hier bewegst du dich auch im Oberkörperbereich deutlich mehr als auf dem Bike. Beim Biken haben sich die entsprechenden Muskelgruppen als auch der Kreislauf der Belastung angepaßt - probiers einfach mal aus mit dem Mix. Joggen würde ich bei deinem momentanen Gewicht nicht unbedingt empfehlen wollen.

Kann es sein, dass Du Dich beim Sport genauso unter Druck setzt wie bei der Arbeit und zu Hause?
Dass Du nicht abnimmst, kann meiner Meinung nach an 2 Dingen liegen:
1. Aufbau von Muskelmasse
2. zuviel Stress - der Körper baut an, weil er denkt, die Zeiten sind schlecht.

Wie äußern sich die Kopfschmerzen?

Ich würde mit den Kopfschmerzen und dem Durst auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gerade im Zusammenhang mit Deiner Müdigkeit kann hier etwas ernstes vorliegen. Such Dir einen fähigen Allgemeinmediziner, bzw. Internisten.

Hiho zu dem Thema abnehmen weiss ich Dir leider nur den Rat es nicht mit Diäten oder ähnlichem zu übertreiben.Jedoch für deine Kopfschmerzen und deine veränderte Sehkraft und Müdigkeit kann ich Dir nur raten mal deine Wirbelsäule checken zu lassen.Hatte demletzt das Vergnügen total ermattet morgens aufzuwachen oder auch Nachts auf einmal ohne Grund Wach zu sein.
In der Arbeit hatte ich auf einmal einen schwummrigen Blick ähnlich wenn einem Schwindlig wird obwohl ich wie du sehr gute Augen habe :confused: .Nach einer Tortur von Arztbesuchen Hausarzt ,Internist,HNO-Arzt,Neurologe bin ich dann mal zum Knocheneinrenker Chiropraktiker gegangen und der hat mir bei den geschilderten Symptomen Schwindelgefühl,Konzentrationsschwäche,Müdigkeit,Verspanntheit,Kopfschmerzen gleich prophezeit dass mir Wirbel rausgerutscht sein müssen.Tjo nach ner dreiviertel Stunde auf der Streckbank hat er mir dann sage und schreibe 9 Wirbel wieder reingedrückt.7Wirbel im Lendenbereich 2 im Nacken ,verursacht durch schlechte Schlafstellung ,zu wenig Muskeln im Rücken,und überbeanspruchung durch den Sport.
:rolleyes: das war jetzt die erste Sitzung aber mein Schwindelgefühl ist Gott sei Dank wieder weg vielleicht hast du ja das gleiche Prob ,hätte selbst nie gedacht dass zuviel Druck auf die Nerven solche Auswirkungen haben können.
Durch meine schlechte Haltung beim Schlafen hat sich der Oberkörper dann so verspannt dass die ganze Nacht die Muskeln auf Volllast beansprucht waren wodurch man dann keine Erholung erzielt da ja der Körper trotzdem in dem Sinne LEistung bringt.
Hoffe dass ich bald wieder der alte bin kann Dir nur nachfühlen und Dir eine schnelle und gute Besserung wünschen.
Gruß Thremmie :daumen:

Als allererstes: Du scheinst unstrukturiert zu trainieren. Da darf man ab einem gewissen Pensum nicht mehr mit großen Gewichtsabnahmen rechnen, weil der körper sich an die Belsatungen gewöhnt hat und entsprechend haushaltet
Sieht man schon an deinem Ruhepuls.
Was für Asthma is das genau, was du da hast? Allergisch oder chronische COPD?
Wie lange womit behandelt? Evnetuell Beta-2-Sympathomimetika wie Berotec? Die können Kopfschmerzen machen. Cortison unter Umständen auch.
Was arbeitest du genau? Bürojob oder mit chemischen Stoffen?
4-6 Liter sind kein Problem bei einem 120kg Mann, schon gar nich wenn die Nierenwerte in Ordnung sind.
Wann wurden das letzte mal Entzündungsparameter im Blut bestimmt? Leukos, BSG, CRP?
Blutfett, Blutbild inkl Erythrozytenindices, Gerinnung usw.
ZUCKER? Bei deinem Alter ehr unwahrscheinlich, das Gewicht spricht auch dagegen...aber gehört trotzdem abgeklärt.
Für Kopfschmerz gibt es unzählige Differentialdiagnosen.
Kopfschmerz mit Visusausfall kann Migräne sein, muß aber nicht. Typisch wäre ein Ausfall des zentralen Gesichtsfeldes, mit Lichtscheue, Erbrechen, Kopfschmerz über mehr als 12 Stunden.
Wo siehst du was nich genau? Farben, Konturen? Oder diffuse Verschlechterung des Visus? Eventuell bist du einfach nur kurzsichtig. Macht auch Kopfschmerzen.
Im Zweifelsfall zum Augenarzt. Kann auch ne Retrobulbärneuritis mit MS dahinter stecken.
Andere Möglichkeit wäre zB eine Arteritis temporalis Horton, die oft mit einer Polymyalgie vergesellschaftet ist. Pochende Schläfenschmerzen? Ziehende Schmerzen in Muskeln?

Was ich dir damit sagen will is folgendes...

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Ferndiagnosen in einem Bikeforum taugen nichts. Die Möglichkeiten sind bei so allgemeinen Symptomen fast unbegrenzt. Das reicht von verschleppter GRippe bis Bauchspeicheldrüsentumor. Ich hab da einfach mal zusammengetippt, was mir in zwei Minuten eingefallen ist. Vieles läßt sich alleine schon durch geschicktes Fragen und Untersuchen ausschließen. Das du Leber und Darmuntersuchung erwähnst (Was wurde da genau gemacht?) scheint sich da schon mal jemand die Mühe gemacht zu haben, nachzudenken. Also solltest du da hinterher sein, daß das konsquent abgeklärt wird. Damit meine ich auch, und mir is klar, daß du das nich gerne hören wirst, die psychosomatischenen Aspekte der Differnzialdiagnosen von Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.
In diesem Sinne gute Besserung....

@tremmor
danke, wäre einen Versuch wert

@Jacks waisted life, erstmal danke für die Antwort...

versuche mal alles zu beantworten..

Wegen dem Asthma bin ich erst seit etwa 4 MOnaten in Behandlung, hab das zwar scon immer, aber jetzt erst was dagegen getan. Hatte im Frühjahr, auch durch Heuschnupfen, noch 30 % Lungenfunktion, Lungenspezialist hat mir nun morgens und abends Viani verschrieben ( enthält Cortison ) und bei Bedarf das Spry Sultanol.

Arbeit ist Bürojob auch mla mit langen Stehen, aber nix chemisches.

Mein letztes Blutbild ist etwa 3 Monate her, da waren alle Werte in Ordnung, alle von dir genannten Stoffe wurden getestet ( war ein grosses Blutbild mit Elektolyten ), auch Zucker und Blutfettwerte, alles iO.

Der Kopfschmerz, oft auch Druck auf den Augen und im vorderen Stirnbereich ohen die gewaltigen Kopfschmerzen, hat als einziges Symptom noch eine Art sehr leichten Schwindel ( aber nur wenn ich Augen schliesse und wieder öffne, dann dauert es minimal länger bis ich scharf sehe ), und eine leichte Lichtempfindlichkeit...

Untersuchungen beim Augendoc ergaben bestes Sehvermögen und auch Tröänenflüssigjkeit wäre genug da...

Retrobulbärneuritis und Arteritis temporalis Horton sagen mir gar nix...

ziehende Schmerze im Muskel nein, wenn Schmerzen bzw Druck im KOpfbereich dann eher im Bereich Stirn bzw hinter den Augen...

Beim Doc war ich ja, schon bei vielen, habe meine Augen untersuchen lassen, mein Leber, immer wieder Blutbild machen lassen, EKG unter Belastung und ohne...dass ich hier keien Diagnose bekomme is klar, aber ich weiss einfach nciht wo ich hingehen soll...

Evtl ist ja irgendein Istitut das richtige, wo man für ein paar Tage hin muss und dann komplett durchgecheckt wird...keine AHnung...

Bateman

@ bateman,

was mir noch gerade einfällt. lass auch mal auf borrielose einen test (blut oder lumbalpunktion) machen. macht auch mein neuro ;-)

grüße coffee

Bateman schrieb:
Wegen dem Asthma bin ich erst seit etwa 4 MOnaten in Behandlung, hab das zwar scon immer, aber jetzt erst was dagegen getan. Hatte im Frühjahr, auch durch Heuschnupfen, noch 30 % Lungenfunktion, Lungenspezialist hat mir nun morgens und abends Viani verschrieben ( enthält Cortison ) und bei Bedarf das Spry Sultanol.
Das mag ich zwar nich so ganz glauben...die Leute die ich gesehen habe, die noch "30% Lungenfunktion" hatten, hingen alle an der Maschine...aber gut.
Ich geh mal davon aus, daß deine 1-Sekundenkapazität erniedrigt war. Die Therapie is in Ordnung, richtet sich nach dem Standart, der so auch in meinen Lehrbüchern steht. Wie gesagt, sowohl das Cortison als auch das Sultalol können Kopfschmerzen machen. Aber komm ja nich auf die Idee, daß abzusetzen!!

Bateman schrieb:
Mein letztes Blutbild ist etwa 3 Monate her, da waren alle Werte in Ordnung, alle von dir genannten Stoffe wurden getestet ( war ein grosses Blutbild mit Elektolyten ), auch Zucker und Blutfettwerte, alles iO.
Das macht schon ne Menge Diagnosen unwahrscheinlich, aber bewiesen is dadurch leider noch nichts ... aber schon mal gut.

Bateman schrieb:
Beim Doc war ich ja, schon bei vielen, habe meine Augen untersuchen lassen, mein Leber, immer wieder Blutbild machen lassen, EKG unter Belastung und ohne...dass ich hier keien Diagnose bekomme is klar, aber ich weiss einfach nciht wo ich hingehen soll...
QUOTE]

Naja...wie gesagt, da scheint sich ja einer schon Gedanken gemacht zu haben, über dich. Generell würde ich dann sagen, geh da weiter hin. Bekommt man den Kopfschmerz mit Medi´s in den Griff? CT, MRT gemacht worden?
Dann gibt es an großen Häusern noch Kopfschmerzambulanzen. Hier in Mannheim weiß ich nich genau, in Heidelberg auf jeden Fall. Frag einfach mal beim nächstgelegenen Universitätsklinikum nach. Die Jungs und Mädels da machen den ganzen Tag nichts anderes....und haben vor allem ganz andere diagnostische Möglichkeiten als ein Hausarzt.

Kleiner Anreiz:

Du sagst immer wieder, dass du dich richtig ernährst!

Allerdings muss viel Rohkost nicht immer gut sein ;) Weil es kühlend wirkt, wasserstauend,.....

Zu allererst: Hole dir ärztlichen Rat!!! Weiters kannst du dir auch überlegen in die TCM zu schnuppern! Hat auch mir geholfen.......

Was kann man da empfehlen?
Auf jeden Fall Arzt.
Zum trinken: habe in letzter Zeit häufiger gelesen, das zuviel des Wassers auch nicht gut ist, weil man sich die kostbaren Nährstoffe und Mineralien wieder aus dem Körper spült.
Bei den Kopfschmerzen tipp ich auch auf Migräne. So ging es mir letztes jahr auch. Hab das dann mehr oder minder durch Entspannung, Abschalten etc. erheblich verbessern können.
Blutuntersuchungen sagen eigentlich gar nichts über deinen Gesundheitszustand, solange man nicht weiß, nach was man suchen muß. Ich rede hier von den Standarts. Das kann auch eine Viruserkrankung sein. Schau mal in Google unter Eppstein/Bahr-Virus, der liefert auch so ähnliche Symptome.
In diesem Sinne: Gute Besserung und viel Erfolg.
Gruß
Ger

Hi,

wie du geschrieben hast, ernährst du dich ganz EXTREm fettarm. Kann es vielleicht sein, dass du deswegen deinem Körper nicht genügent essentielle Fettsäuren zuführst????
Desweiteren habe ich nirgens etwas über Fisch gelesen!? (Fisch enthält Omega3 Fettsäuren, die sind soweit ich weis ebenfalls essentliell.)

Nur so als Anhaltspunkt.
bye fox

Zurück