Suche Hilfe, weiss aber nicht wo

Hallo, was Fisch angeht, ich versuche mind. einmal die Woche Fisch zu essen, aber ich habe damals, als ich so viel angenommen hab so viel Fisch gegessen dass ich einfach keinen mehr sehen kann...

ausser Scampi und Seeteufel...gg

Bateman

Bateman schrieb:
Hallo, was Fisch angeht, ich versuche mind. einmal die Woche Fisch zu essen, aber ich habe damals, als ich so viel angenommen hab so viel Fisch gegessen dass ich einfach keinen mehr sehen kann...

ausser Scampi und Seeteufel...gg

Bateman

Hallo Bateman,
herzlichen Glückwunsch, von 150 auf knapp 100 Kg, das ist schon ganz schön gut, da klappt der Rest sicherlich auch noch.

Persönlich habe ich beim Abnehmen ganz gute Erfahrung gemacht, dass ich Sport auf nüchternen Magen gemacht habe und danach auch nur noch was getrunken habe.

Zum Thema allgemeiner Gesundheitszustand, da habe ich auf Thorstens MTB-Page ein super Rezept gefunden, dass mich jetzt schon zwei Winter ohne Erkältung (trotz fast täglichem Joggen bei jedem Wetter) gebracht hat. Man werfe 2 Äpfel und 2 Bananen mit einem Liter (fettarme) Milch in einen Mixer und fertig ist das Frühstück. Das ganze schmeckt super lecker, ist super schnell zubereitet und noch schneller abgespült. (Wie die Teebeutel so schön sagen: An apple a day keeps the doctor away).

Den Winterspeck habe ich übrigens dieses Jahr dank dem Winterpokal nicht angesetzt. Hoffentlich gibts den wieder (Bitte).

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, dass alles möglichst schnell ins Lot kommt und die letzten 20 Kilo solltest Du nach den ersten Erfolgen eigentlich auch noch schaffen.

Ciao Markus

hallo batman,

wenn das mit deinen problemen wirklich so ernst ist, dann hat man auf der wm aber echt nichts gemerkt, außer, daß du beim rennen ziemlich früh raus bist, was aber nicht verwundert, denn die strecke war ja auch ziemlich schwer.

da du ja in der nähe von nbg wohnst, kann ich dir einen dr. raten. er ist zur zeit der club arzt. vielleicht hast du schon was von ihn gehört. dr. gruber, im pinderpark 5, 90513 zirndorf.

das ist ein arzt, der erstmal schaut wo das zeug herkommt, und nicht wie man es bekämpft. erst wenn er die ursache gefunden hat, dann geht es um die heilung.

nächstes problem, der nimmt keinen mehr. ruf einfach alti an, dann gebe ich dir bescheid, wie du evtl. einen termin bekommst wenn du möchtest.

übrigens der macht kinematik, das ist total irre. wenn du das noch nicht erlebt hast, denkst du der hat eine vollmeise. aber bei mir hat es geholfen.

ciao harry

danke, hab auch gerade von der Frau von jemanden der nix tut nen gute Heilpraktiker genannt bekommen...

werde auf jeden Fall beide Wege versuchen, denn die klassiche Schulmedizin hat mir leider wenig geholfen...

und danke für das Kompliment

Bateman

hallo bateman,
ich habe mir deine leidensgeschichte nun zum zweitenmal durchgelesen.
habe da noch einen doc rausgegraben, der auch super sein soll. und auch mit ganz unkonventionelle behandlungsmethoden rangeht. also wie gesagt, ruf altidude an, der soll dir meine telf. nr. geben und dann wird das schon was.

und glaub mir, wenn du nicht unheilbar krank bist, dann kriegen wir das schon gebacken. du wärst der erste wo wir das nicht hinbekommen würden.

ciao harry

Hallo,

beim Abnehmen geht es mir in etwa ähnlich. Ich kann fast machen was ich will abnehmen tue ich fast gar nichts.

Oder hat mir beim SSWC etwas angesehen, dass ich davor ca. 3 Wochen bewust kalorinreduziert gegessen habe und viel ausdauersport getrieben habe? :rolleyes:
In den drei Wochen hat sich bei mir fast nichts auf der Waage getan - ich versuche aber weiterhin durchzuhalten.
Halt keine hauruckdiät sonst geht es eh schief.

Zu den Kopfschmerzen habe ich die Seite des Deutsche Mirgäne-und Kopfschmerzgesellschaft gefunden. Womöglich kennst du die bereits, wenn nicht gib es da was zu lesen.

Müdigkeit und Schlaffheit habe ich nach einiger Zeit wenn ich fast gar keinen Sport mache, sehr schwierig ist dann wieder die Motivation in einer solchen Fase zu finden überhaupt was zu machen. Geht es Dir ähnlich?

Einige Freunde haben bei solchen langwierigen Erscheinungen, die schlumedizinish nicht nachzuweisen sind sehr gut Erfahrungen mit Homeopathen gemacht, da miß man aber im Kopf echt bereit zu sein und sich voll drauf einlassen können.

Gruß Max

Tach Bateman!

Zuerst mal Respekt, dass du überhaupt den Mut hast, hier so offen zu schreiben. :daumen:

Dann kannst du dich aber gleich mal übers Knie legen lassen. :mad:
Du machst von allem einfach zu viel!

1. Du brauchst dringenst Zeit zum Entspannen. Schaff dir in deinem Tages-
ablauf 2 - 3 Ruhephasen. Da reichen ein paar Minuten. Hör Musik oder lies
ein Buch. Aber sonst nichts, auch kein Sport. Für Leute wie dich, die nicht
stillsitzen können, kann ich ein Saunabesuch empfehlen. Da kannst du dich
gegen das Entspannen gar nicht wehren. :D

2. Deligiere alles an Arbeit, was geht. Die Aufgabe einer Führungskraft ist
nicht, alles selber zu machen, sondern seine Mitarbeiter dazu anzuleiten
und zu führen. Aber das weisst du ja. Du musst es nur machen!

3. Weniger Sport! Du machst eindeutig zuviel. Konzentriere dich auf 2 Sport-
arten, die du dann regelmäßig machst. Z. B. Montag, Mittwoch, Freitag und
vielleicht noch Samstag machst du Sport und Dienstag, Donnerstag und
Sonntag machst du nichts.

4. Weniger trinken. Der Mensch braucht ca. 2,5 l Flüssigkeit pro Tag, wobei
1,5 l durchs Trinken aufgenommen werden sollen. Bei Sport natürlich mehr.
Aber keine 6 Liter!

5. Ganz wichtig! Such dir einen kompetenten Arzt, der dir hilft, deine
Lebensweise umzustellen. Deine Krankenkasse kann dir da weiterhelfen.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden. :daumen:

Carsten

Hi Bateman,

ich denke dein Hauptproblem ist der Stress!
Ich hab von 1,5 Jahren auch knapp 40 Kilo abgenommen (von 115 auf 75) und davon 2x10K in je zwei Wochen Urlaub. Ich hab natürlich in den Wochen auch Sport gemacht aber hauptsächlich war Entspannung angesagt. Die restlichen 20K haben dann insgesamt ein Jahr gebraucht bis sie wech waren.
Vorher hatte ich viele deiner Symtome und bin heute quasi frei davon.
Jetzt mit mehr Verantwortung und mehr Stress im Job fällt es allerdings schwer das Erreichte zu halten.

Mach mal Urlaub!!(auch wenns unmöglich scheint)

Beste Grüße
Daniel

Zurück