Suche infos über Tune´s neue Carbon Sattelstütze...

Meinst du die hier?

Tune Schwarzes Stück Sattelstütze 180g
Tune-SchwarzesStück

245,- €

Technische Daten Tune Schwarzes Stück Sattelstütze
Jetzt neu auch eine Carnonsattelstütze von Tune. Die Stütze ist nicht
die allerleichteste am Markt, dafür aber überdurchschnittlich steif.
Die Stütze ist ein der wenigen Modelle die im Scale-Maß 34,9mm
erhältlich ist. Auf Wunsch kann die Stütze auch mit leichter Carbonwippe
geordert werden. Hardware besteht aus Titan und Alu 7075.
Längen: 340/ 420mm, Durchmesser: 27,2 / 30,9 / 31,6 / 34,9mm
Gewicht: 180g bei 30,9/340mm
Preis: 245,-

gefunden bei ingenieur-tec (http://www.sub-4.de/1745456.htm)

war das jetzt legal, was ich hier gemacht habe? wenn nicht, löschen!

HAllo,

ja eingentlich müsste die es sein, aber das Gewicht liegt über dem was ich gehört hab.:confused:

Danke erstmal Gruß Max

Ich meine das im Tune Katalog was von 150g in 31,6 und 30,9 und 145g in 34,9, jeweils in 350mm, drinne steht.

@Boris schau bitte mal nach!

Es darf natürlich auch gerne jemand anders nachschauen der den aktuellen Tune Katalog zur Hand hat.

So Kinder.

Auszug ausm Tune Katalog von der EB:

Schwarzes Stück

Fahrergewicht: unbeschränkt
Längen: 340/420mm
Durchmesser: 30,9;31,6;34,9
Gewicht(jeweils 340mm):

30,9-150g
31,6-145g
34,9-145g

Ich weiss nicht mal ob sie schon lieferbar ist. Wurde, wenn mich nicht alles täuscht, auf der EB 2006 vorgestellt. Aber da ich sie noch NIRGENDWO ausser der EB gesehen habe bin ich sehr gespannt, wann sie denn tatsächlich aufn Markt kommt und was sie wiegt.

So Kinder.

Schwarzes Stück

Gewicht(jeweils 340mm):

30,9-150g
31,6-145g
34,9-145g
zu schwer - VIEL zu teuer

das können die taiwanesen auch. obs die 34,9 gibt steht ja auch noch in den sternen aber eine 31,6 mit hülse kommt unwesentlich schwerer (meine New Ultimate mit Hülse wiegt 155g!) und vor allem deutlich günstiger.

Wer sich keine Hülse einführen will hat mit der Tune eine Stütze, die leicht ist und nicht ganz so teuer wie eine AX/Schmolke. Aber erst wenn ich sie mit eigenen Augen an einem Rad sehe glaube ich, dass es sie gibt.

So Kinder.

Schwarzes Stück

Gewicht(jeweils 340mm):

30,9-150g
31,6-145g
34,9-145g

Ja das kommt hin.. DANKE!!

Ein Bekannter meinte er habe sie geordert. Vielleicht kann ich dann bald was genaues berichten..

Gruß Max

Steht ja auch auf der Homepage von Tune siehe Post 18 von mir :rolleyes:.... Auf dem Foto sieht man aber andere Yokes und eine Aluwippe. Von Mcfk kommt dann wohl nur das Stützenrohr

Eine Stütze wie tausend andere. Hatte gehofft tune baut sie so wie den einen Prototypen wo der Klemmkopf Ähnlichkeiten zur Easton EC90 hatte. Fand ich am sinnvollsten weil kein Loch mitten durch die Stütze gejagt werden muss.

Wenn sie nicht preislich deutlich günstiger ist als die Konsorten, hätte tune auch schon Stützen von Schmolke als schwarzes Stück verkaufen können. Lenker von denen hatten sie ja schon im Programm. Dann hätte man nicht jahrelang warten müssen.

Weiß ehrlich gesagt nicht was man so lange rum machen muss um dann eine Standardstütze zu präsentieren. Eher enttäuschend.

Der Sattel mach mich jetzt auch nicht an. Gerade an der Stelle hatte ich nie Kratzer und ein Teil der Seiten ist mMn auch nicht effektiv genug abgedeckt.

Ich dachte auch die Stütze wird der EC90 ähnlich werden. Jetzt eine Jochstütze wie jede andere auch...Das rechtfertigt die Wartezeit keineswegs.

Zurück