Suche Kaufberatung für FR/DH Bike um die 1,7k€

Noctis

digital native
Registriert
16. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und dacht mir ich frag mal auf diesem Weg nach Kaufempfehlungen für ein FR/DH Bike.
Ich fahre seit ein paar Jahren hardtail Bikes und mehr die Tour Schiene.
Nun, da mich mein Studienort (Schwarzwald) und die Action-Freak-Sache in eine andere Richtung drängen suche ich was dickeres, Wurzel und Steintauglicheres. Ich bin schon mit dem DH Bike vom Kollegen gafahren, hab schon 2 Bikes probegefahren, aber das hilft mir beim Kaufargument auch nur bedingt, da ich mich ja zu wenig auskenne. (jetzt weiß ich nur, dass ich FR/DH fahren will :^^ )Anwendungsgebiet wäre, auch weil 2 Bike Parks in meiner näheren Umgebung sind, mehr die DH Ecke.

Mir wurde von einer Seite ein Kona Stinky empfohlen, von anderen Seiten höre ich wieder, dass die Dinger oft kaputt gehen.
Bei HiBike bekommt man gerade ein Lapierre Zesty 314 für den Preis
Was es kann weiß ich aber nicht.
Was gebrauchtes ist auch gerade -auch im Hinblick auf die nahe stehenden Produktaktualisierungen 09- günstig.

Die Suchfunktion im Forum sagt mir auch nur bedingt etwas, da die meißten Threads zu kompliziert für meine Hirnwindungen sind.
Ich habe ein gutes Technisches Know-how, aber kein Fachwissen. Bin 1,90 und hab meine 90kg. Darum werd ich wohl bei einigen Bikes eine andere Feder kaufen müssen. Rahmengröße sollte M/L reichen?!? Oder gibts da noch as zubeachten?

Danke schon mal für die Antworten.


Greets, Noc
 
hab bwim durchstöbern einiger shops noch das Ghost FR Northshore 600 gesehen. Was kann das? Mal von den 200Eckos mehr abgesehen?!

Wäre noch cool, wenn ihr zu jeweiligen Bikes ne kurze Meinung Posten könntet.
Vom Paintball her kenn ich, dass man immer mehr richtung Sponsor argumentiert. Wäre nett, wenn das hier objektiv bleiben könnte. Danke!
 
Zurück
Oben Unten