Suche Klein Quantum

Hallo Leute,

Seit geraumer Zeit schon suche ich nach einem Klein Quantum in mittlerer Größe (bin 1.80), Pre Trek, Lack ist erstmal nebensächlich (am schönsten wär natürlich eine "linear fade" ;) ) - vor 1995 ist mir wichtig.
Vielleicht hat ja jemand eines rumstehen, ich interessiere mich auch für Rahmen,Singlespeed Umbauten und dergleichen.

Ich sag schonmal danke fürs Anbieten :)

Hab halt Geduld. Du suchst doch laut eigener Aussage seit geraumer Zeit, das wird sich hier nicht schlagartig ändern. Die Dinger fahren ja nicht in großen Stückzahlen rum, da hilft auch nicht alle 24 Stunden ein Fingerzeig, um das zu beschleunigen.

Danke für die Antworten. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.. Eins zu "importieren" wär meine letzte Option, weil der Versand meißtens unglaublich teuer ist. Vielleicht kennt jemand eine Sammler-Community, die das ein oder andere Stück verkauft?

Grüße

Moin,
ein Quantum Pro in Jade Chamäleon Größe 59 ist wahrscheinlich
uninteressant für Dich? Ist BJ 98 glaube ich.

Ich hätte eins , es ist nicht meins, ich wurde nur um hilfe gebeten es zu verkaufen. bei Interresse gibts die Händynummer vom Anbieter.
Weitere Bilder könnte ich per Mail senden.
er ist erstbesitzer, das Rad, oder Rahmenset wurde ihm damals persöhnlich von Gary übergeben, Urkunde oder Widmung liegt mit bei.
Das Rad ist wohl keine 500km gelaufen, quasi Staubfänger.
hier mal die Teileliste.:
Klein Quantum Pro Custom Made
RH54 Apporach Grey
Dura Ace 9 Fach Titan 12/27
Garnitur FSA Pro Team issue Carbon 39/53
LR Rolf-Vector Pro Edelstahl/Titanfreilauf
Tune Titan Schnellspanner
Cane Creek ZS Steuersatz
Tompson Elite Vorbau
Easton EA 90 Carbon Lenker
Easton CT2 Carbon Stütze
Alle Zughüllen XTR 4 Fach gedichtet
Züge komplet in Teflonlinern
Zugwechel ohne Gufummle
Schwarze X TR Teflonzüge
Schwalbe Stelvio Front + Rear
2te Casette 12-27 Titan neu
Kette und Paket ca. 500 km
Gesamtes Bike ca. 500 km
Rad ist wie neu!
Alle Papiere vorhanden
Originalbrief von Gary Klein
Handgefertigt von Ihm persönlich überreicht
Keine Rennen, Sturtz, Regenfahrten.

Hi,
20130420_110844.jpg
20130420_110856.jpg
20130420_110907.jpg

ich hätt ein 53er Rahmenset abzugeben - Quantum Race, Carribean Linear Fade - leider ein 97er aber immer noch traumschön verarbeitet mit toller Linear Fade Lackierung in wirklich gutem Zustand - Rahmen, Gabel u. Steuersatz zusammen für 450€ inklusive Porto nach Deutschland :)
Generell gäbs die Komponenten auch dazu auf Wunsch:
Mavic Cosmic Clincher LRS ohne Reifen u. Kassette--> 300€
Shimano Dura Ace 7700 Gruppe: Pedale, Kurbel, SW, UW, Tretlager, Bremsen u. Kassette Teiltitan, 7400 Stütze mit Shim --> 400€
Tech-Lite Bremshebel --> 100€
Cinelli Grammo Vorbau --> 70€
LG
Georg

Anhänge

• 20130420_110844.jpg
    20130420_110844.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 544
  • 20130420_110856.jpg
    20130420_110856.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 166
  • 20130420_110907.jpg
    20130420_110907.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 206
Danke für die Vorschläge! Alles Traumräder, besonders das von Titanfreak.. leider muss es für mich wirklich ein Modell aus der Zeit vor Trek sein.

In den ebay Kleinanzeigen sind doch massenhaft Klein Quantums; ob in Deiner Größe musst Du selber entscheiden.

Vielleicht solltest Du Deine Suche bis 97 erweitern - da gibt es immer noch Pre-Trek Decals und die Unterschiede zu 94/95er Rahmen dürften minimal sein.. Ich persönlich finde das Quantum Pro mit dem Vorbau in Rahmenfarbe und der Gabel das geilste Klein Rennrad.

fertig2-1.jpg

(C) oldschooler

In den ganzen Kleinanzeigenportalen bin ich auch nicht wirklich fündig geworden (schau auch fast täglich rein) Die meißten, die dort angeboten werden sind halt Modelle von 1999 aufwärts, die wenigen alten Modelle sind nicht wirklich in meiner Größe oder haben eine einfärbige Lackierung. Farben wie die horizon linear fade oder gator linear fade gabs doch ab Mitte der 90iger meines Wissens nicht mehr - Wäre schon sehr glücklich mit einem mit diesem Lack.

Quantum in MC1 Linear Fades sind halt wirklich wirklich selten - die waren fast immer einfärbig - in der MC2 Zeit gabs ein paar schöne verbreitete Lackoptionen - allen voran meinem Geschmack nach Burgundy/Blue und Coral Reef - da wird dann ein schönes Rahmenset aber gerne schonmal ordentlich in den vierstelligen Bereich abdriften preislich...
Moonrise gabs als Standardfarbe am Aeolus (also am 26" Renner/Triathlongerät) und ich hab bereits zwei Quantums in Moonrise gesehen (is meine absolute Lieblingsfarbe, aber halt auch extrem gesucht, dadurch sehr teuer und meistens auch extrem ausgeblichen...).
In den letzten Jahren war ein Quantum in HLF am Markt, daß ich mitbekommen habe und eins in Gator - also sehr überschaubar...
Du mußt Dir vor allem auch Mal überlegen, ob Du innenverlegte Züge haben willst oder nicht - die gabs meines Wissens nach erst ab 1993 mi dem Quantum II - was Deine Wahl dann wieder ordentlich einschränkt...

Ich hab mich vor ca. 2 Jahren schon mal nach nem Quantum umgesehn (allerdings fehlte das Geld) und da bin ich schon auf 2-3 mit HLF gestoßen - auch aus der MC1-Zeit (ich nehm an das sind die, die noch keine innen verlegten Züge hatten). Nehmen würde ich sowohl innen als auch außen verlegte Züge. Leider findet man zur Zeit sehr wenige Bikes mit den spannenden Lackierungen - das ist mir am wichtigsten... Wenn alles passt leg ich auch gerne mehr dafür hin. :)

Ich grabe den Thread mal aus und frage in die Runde ob sich vielleicht jetzt im Herbst eines findet! Bin nach wie vor auf der Suche... (gerne auch Rahmensets) :D

Hätte ein Quantum in flare abzugeben. Ist ein 59er mit geradem Lenker und Rahmenschaltung. Müsste bj 93 sein.
Bei Interesse bitte pn.
VG
Norman
20141013_211726.jpg

Anhänge

• 20141013_211726.jpg
    20141013_211726.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 160
Da ich gerade wieder eine PM bekommen habe: mein Rad (das obige Nightstorm) ist verkauft, bzw. aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Lackblase (es gibt davon auch Bilder- ist also leider nicht ur eine Ausrede) hat der Käufer von mir die Option bekommen vom Kauf zurückzutreten. Aber auch in diesem Fall steht es danach nicht mehr zum Verkauf!

OMG! Auf dem Telefon sah das Bild gar nicht sooo schlecht aus. Dafür kommt meine Fiskars Schneeschippe gut rüber.

Quantum gibt's wie Sand am Meer, aber wenns dann ein spezieller Lack, ein guter Zustand, die richtige Größe und ein älterer Jahrgang sein soll (gefühlte 50% der verkauften sind ja BJ 2000+), wird der ganze Spaß schon ein bisschen schwieriger. Und dann will man noch einen fairen Preis zahlen ;)

Zurück