Suche kleinen Rucksack fürs MTB

Registriert
30. April 2020
Reaktionspunkte
10
Ort
Bochum
Hi, ich suche einen kleinen Rucksack fürs MTB Fahren. Eine lange Zeit benutze ich bereits den guten für 1 Euro von Decathlon. Jetzt soll etwas besseres her. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Meine Ansprüche sind relativ gering:
  • Trickpack benötige ich kein
  • Viel muss nicht reinpassen: Ggf. ein paar Inbusschlüssel, Pflaster und n Schraubendreher. Gerne noch Platz für eine zweite kleine Trinkflasche, bisschen Tattas, eine Banane und ne Knifte.
  • Sollte schon angenehm auf dem Fahrrad zu tragen sein
  • Rückenprotektoren benötige ich keine

Der von Decathlon ist zwar ok, aber es drückt sich so ziemlich alles was sich im Rucksack befindet (Ob Trinkflasche oder Stecknadel) direkt zum Rücken durch. Außerdem schwitzt man unter dem Rucksack extrem.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Lieben Gruß,
Sebastian
 
Auch wenn er relativ viel kostet, kann ich dir nur wärmstens den Osprey Raptor 14 empfehlen.

Zusätzlich zu der gut durchdachten und klugen Aufteilung ist eine Trinkblase dabei und er stört beim Fahren wirklich überhaupt gar nicht. Mit 14l hast du außerdem noch genug Platz um mal ne Iso-Jacke oder ähnliches mitzunehmen.
 
Hab mich erst gefragt wozu du eine Waffe im Rucksack brauchst :eek: Kannte Knifte bisher nur als Handfeuerwaffe ^^

Ich hab bis jetzt unter jedem Rucksack stark geschwitzt egal ob beim Wandern oder Radfahren und mir ist nicht aufgefallen, dass ich unter dem einen mehr schwitze als unter einem anderen. Darunter war auch so einer mit Netz:
1607337815264.png


Glaube daher nicht, dass es den ultimativ belüfteten Rucksack gibt, man kann mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ich habe den Deuter Race EXP Air, der ziemlich kompakt und sich meiner Meinung nach sehr gut und bequem tragen lässt. Egal ob beim Biken oder Wandern.

Hatte den im Angebot für unter 40€ gefunden und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten