[Suche] lange, enge, wasserdichte BIB

Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
261
Früher gab es die Mavic hydro H2O... Finde sie aber nicht mehr in den Shops in L

Habe keine Alternative gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Fährt jemand bei kühleren Temperaturen lange enge wasserdichte Hosen (unter einer Baggy)?
 
Mir fällt gerade eigentlich überhaupt keine Bib (dehnbar) ein die komplett wasserdicht sein könnte. Kritisch betrachtet bezweifle ich das die Mavic trotz gegenteiliger Behauptung das zu 100% leisten konnte. Ne Bib muss ja eigentlich recht dehnbar sein, wie das dann zeitgleich 100% dicht zu bekommen sein soll ist mir etwas suspekt. Aber da ich sie selbst nie testen konnte, wer weiss vielleicht zwar sie ja sogar ne bestimmte Zeit lang dicht? :ka:

Ansonsten gibt es ja noch die Castelli nanoflex pro - die sehr dicht sein soll. Mit 100% wird da aber nicht geprahlt ;) Ich besitze die 3/4 und die shorts ohne "pro", sowie Armlinge + Beinlinge (+Gabba Trikot) und konnte bislang in bis zu 3 Stunden Dauerregen ebenfalls keine Undichtigkeiten feststellen, obwohl die von sich selbst behaupten das auch garnicht leisten zu können / wollen. Musste mich aber auch noch nie mit 3-4 Stunden Sintflut rumplagen, ausserdem frische ich die Imprägnierung regelmäßig auf, vielleicht liegt es auch daran dass die bislang immer dicht blieb. :D

P.S.: Ich finde Gabba / nanoflex übrigens auch selbst wenn was durchkäme nicht schlecht - denn das Fleece und die recht gute Winddichtigkeit halten dann trotz Feuchtigkeit ausreichend wam. (von aussen waren die Sachen bei mir nämlich reichlich nass, doch drinnen war ich kuschlig mollig eingepackt :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schaue ich mir mal an...3h sind ja schon heftig. Das sollte ausreichen [emoji3]
Also, Castelli nanoflex pro bestellt, bekommen und probiert.
Fazit: bin 180cm, Taille 84cm, Schrittlänge 110 und dünne Beine [emoji16] - trotzdem passe ich nicht in die L hinein. Also zurück und XL bestellt...
In Summe kommt mit dir hier aber relativ dünn vor. Aber macht einen guten Eindruck
 
Du bestehst aus 70cm Oberkörper inkl. Kopf? Heidernei, du armer Kerl!
Hihihi...
Das würde allerdings lustig aussehen. Aber vielleicht gut zum Radeln sein...
Aber keine Ahnung, welche Fehlerteufel mich da geritten hat, es sind natürlich 86cm Schrittlänge.
Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten