Suche Leute in Potsdam

Hallo! Gestern ist mein Bike gekommen. Entsprechend meinen Könnens ein Einsteiger MTB. Bin gleich gestern und heute durch den Potsdam Fort gedüst..hat riesig spaß gemacht. Nur würde ich mich freun mal mit jemanden zusammen fahren zu können, der mir schöne Strecken zeigen kann oder auch mal ne längere Tour machen will.
Einfach mal ne PN schicken...

mfG Falk

Anhänge

• DSC00263.jpg
    DSC00263.jpg
    57 KB · Aufrufe: 108
Hallo!Genau wie du bin ich ein Begeisterter A nfänger und hätte auch mal Lust vielleicht zusammen mal die ein oder andere Runde drehen zu können!
Also wenn du magst dann meld dich doch mal!
mfg

Boah super endlich eine Reaktion!!!
Würde morgen ne Runde drehen wollen. Als eigentliches Ziel hab ich mir den Teufelsberg gesetzt um zu schaun wies da so aussieht.(Zeitansatz hab ich so ca. 4h gedacht (1h hin, ca.1,5 rumdüsen, 0,5h rummsabbeln und was essen und wieder 1h zurück) Würde mich natürlich tierisch freun wenn wer Zeit und Lust hätte mitzukommen. Gutes Wetter soll ja werden!!!
Treff würde ich 10:00Uhr Den PLUS Parkplatz Friedrich List Straße vorschlagen. Da findet man sich eher als am Bahnhof.
Können auch ne Runde durch die Ravensberge oder um den Schwielowsee. Hauptsache ich muss nicht alleine fahrn...

@ aynis82: ich weiß nicht wie die Fähigkeiten und das Material von Potsdamer beschaffen sind aber ich glaub was du als technisch und spassig empfindest ist mir noch zu hoch. Fahr ja auch nur ein Einsteiger-Hardtail wie du siehst. Für mich ist es schon technisch und spassig über kleine Hügel zu hüpfen und steile Berge runter zu rollen. Falls du trotzdem Lust hast, kannste ja ein paar Tricks und schöne Strecken zeigen... ist auf jeden Fall spassiger als alleine zu düsen

mfG der hoch erfreute Falk

Zuletzt bearbeitet:
Schade! wann fährst du denn in der Regel und wo? Wenn du mal Lust auf Begleitung bei einer Feierabendrunde hast kannste gern bescheid geben...

Handschuhe sind schon bestellt ( wenn man schon net fahren kann dann wenigstens nach was aussehn), Helm ausgeschaut ( wird nächste Anschaffung, aber ein normaler) und Kombi Pedale bei ebay beim beobachten...

Hat wer ne Ahnung wo es hier in Potsdam MTB Hosen gibt?

Na dann werd ich auch mal zu Stadler huschen die Tage solange noch SSV ist.

War auch schon 2 mal am Brauhausberg. Gut ist das tück hinten am teufelssee wenn man von der Naturstation(oder was auch immer das ist) ewig runter rollen kann bis zum moor. Unten angekommen kannste auf meinen Bremscheiben Eier braten :-) ansonsten hab ich da noch nicht viel dolles entdeckt. Direkt am See ist noch ein Art Bikepark. Der sieht aber irgendwie verwüstet aus... naja werd dann wohl morgen mal alleine zum Teufelsberg düsen...

Hoffe mal einen von euch am Brauhausberg zu treffen....

Wieder zurück! war ca 3,5h unterwegs...die Stellen die ich gesucht habe hab ich zwar nicht gefunden, dennoch ein paar schöne Abfahrten gehabt.
Mit einem Begleiter wär es bedeutend spassiger gewesen...
Wenn mal wieder einer vor hat ne Runde zu drehen, da wär ich gern dabei. Poste auch immer wenn ich vorhab rumzudüsen.
Hoffe es klappt mal...

Anhänge

• DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00266.jpg
    DSC00266.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00268.jpg
    DSC00268.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 73
heyho...auch ich bin aus pdm und suche noch fahrbegleitung^^
also wenn jemand zeit hat kann sich melden wenn nich melde ich mich mal hier iwi =)...
mein bike sieht man bei meinen fotos

Hey Super! nächste Woche Montag und /oder Mittwoch würd ich nochmal ne Rund drehn wollen. Grobe Richtung Potsdamer Fort, Caputh, Ferch. Vieleicht sogar ne Runde um Schwielowsee wenns Wetter gut ist. Treff etc. poste ich spätetens Sonntag(da müsste ich wissen wann ich arbeiten muss) Diesmal werde ich die Startzeit etwas später ansetzen um doch ein wenig resonanz zu bekommen...also wer Lust Zeit oder Vorschläge hat kann gern schreiben. Ich schau jetzt hier öfter mal rein...

@ Focus: nettes Bild aufm Brocken. Da waren wir vor 2 Wochen. da bin ich erst richtig aufm Geschmack gekommen. Das wurde ja immer steiler zum Schluss und heiß war es auch. Ich glaub so stark hab ich noch nie geschwitzt. Hoffe es klappt mal mit ner tour. Hast du schon ein Art ,,Hausrunde''?

jap...kurz vorm gipfel war schon ordentlich...naja hausrunde..mehr oder weniger immer zum teufelssee und davor zum großen ravensberg und von da dann runter...aber bin ich ewig nich gefahrn, weil ich zur zeit so ziemlich viel in der stadt unterwegs war, hatte ich meistens schon genug vom radeln so am abend =) btw. die nächsten touren kann ich erstma nich mitkommen weil ich 10 tage ab montag erstma weg bin...

P.S. kleine frage noch am rand an trompeten paul, wie alt bist du eig? =)

wenn es die zeit erlaubt komme ich gerne mit in richtung ferch ABER: meine kondition ist nicht die beste(umso schneller wir radln desto schneller fehlt mir die luft) -> fazit "gemütliches" radln und ich bin dabei :D

aynis82:winken:

@Focus: OK weiß ich bescheid. Ich schätze mal es geht in Urlaub. Viel Spaß!!! Weiß zwar net warum du fragst aber ich bin 25!

@aynis: Klasse! Vieleicht weiß ich schon morgen bescheid wegen arbeiten. pätestens Sonntag. Können ja ne langsame Runde drehen und vieleicht finden wir ein paar Passagen die für dich spassig und für mich schon fahrbahr sind! bis denne

@ Potsdamer und mr 320: habt ihr vieleicht auch Lust?

Ab wann würde es mit der Zeit passen?

keine sorge ich fragte nur, damit ich weiß, dass ich nich mit rentnern fahre :D
wie gesagt..ab dem 22/23 august könnt ich wieder mitmachen, oder was heißt wieder, das erste mal dann :daumen:

Bis zur Rente sind es noch ein paar Tage! Bin grad kräftig dabei mir so Kleinzeugs was man so brauchst zusammen zu kaufen...werde auch ein wenig trainieren, das ich dir bei der ersten geinsamen tour nicht durchhänge!

@ die anderen: hab Montag frei!!! wer hat alles Lust und ab wann klappt es zeitlich bei euch!

@aynis: Super!!! wann und wo Treff? ne Strecke finden wir schon...Mein Vorschlag wäre durch die Ravensberge in Richtung Caputh/Ferch! hoffe auf gutes wetter...

Will sich noch wer anschließen? Potsdamer und mr320 wie seihts bei euch aus?

das wetter soll ganz gut werden (wetter.com)... dein vorschlag durch die ravensberge usw. ist doch jut :daumen:
treffpunkt hbf um 10uhr , ich muss aber um 14uhr daheim sein ! ... wo wohnstn ? ich fahre vom schlaatz über heinrich-mann-allee ...

10:00Uhr ist Klasse! Wohne Babelsberg/ Nord...können uns ja gleich Heinrich Mann Allee Höhe Friedhofsgasse treffen, bei dem Blumenladen da...Bahnhof ist so groß da verfehlt man sich nur...na dann bis morgen...

10:00Uhr ist Klasse!...können uns ja gleich Heinrich Mann Allee Höhe Friedhofsgasse treffen, bei dem Blumenladen da...Bahnhof ist so groß da verfehlt man sich nur...na dann bis morgen...

das mit dem blumenladen (in dem ich noch nie drin war) ist auch ne gute idee... obwohl es wirklich nicht so ein "problem" sein dürfte sich auch am potsdamer hauptbahnhof zu treffen... zb. direkt unter dem wasserturm :daumen: ...
jetzt
aber zum hauptgrund weswegen ich mich nochmal melde: ich kann morgen doch nicht, tut mir leid das ich so kurzfristig absage... las uns das aber aufjedenfall nachholen ! mein gegenvorschlag wäre das wir das wetter die nächsten tage beobachten und uns dann spontan im forum verabreden zum riden

10:00Uhr ist Klasse! Wohne Babelsberg/ Nord...können uns ja gleich Heinrich Mann Allee Höhe Friedhofsgasse treffen, bei dem Blumenladen da...Bahnhof ist so groß da verfehlt man sich nur...na dann bis morgen...

Hallo,
wenn Du Babelsberg/Nord wohnst, hast Du es am nächsten zum Schäferberg. Kann ich nur empfehlen. Das ist mein Hauptrevier, da am nächsten (wohne in Bergstücken). Die Möglichkeiten an Wegen sind vielfältig (schmal/breit, eben/hügelig). Einzig die vielen Wildschweine schränken die Lust am Fahren über schmale Wildpfade ein.
Gruß
Oelmann

Zurück