Hallo Psycho-Killer,
willkommen hier im Junkie-Club

Ich hoffe dein Name soll nur angsteinflößendes Säbelgerassel sein, aber warten wir mal ab, wer hier wen killt
Dieser Thread besteht eigentlich mehr aus Touren-, CC-, Marathon und ähnlichen Fahrern, wobei die Grenzen fließend sind und zum Glück der MTB-Sport so viele Facetten hat, dass man immer irgendwo richtig ist.
Ich bin selbst ab und zu mit 'ner Freeride-Truppe unterwegs, mein Sohn dirtet, Spaß gibt es immer
Für Trails interessieren wir uns alle, jeder sucht immer nach seinem "Holy Trail"

Oder meinst du Trial ? Dafür gibt es hier aber auch was.
Wenn du Freeriden willst: Jeden Sonntag um 11:00 Uhr trifft sich eine Truppe vor City-Cycles (...die mit dem Laden aber nichts zu tun hat....) und geht dann auf Freeride-Tour. Alles nette Leutchen, guck da doch einfach mal vorbei.
Oder für Freeride und Trial: Regelmäßig Samstags nachmittags ab 14:00Uhr ist auf dem ADAC-Gelände in Embsen MTB-Training. Da bekommt man gut die Basics mit und trifft Gleichgesinnte.
Veranstalter ist der OC Lüneburg (...da bin ich auch Mitglied...), man kann aber auch eine ganze zeit erstmal ohne Mitgliedschaft mitmachen und sehen ob es einem gefällt. Guck doch einfach mal vorbei !
Nächstes Wochenende ist da aber kein Trainig, weil da eine Trial-Veranstaltung ist - aber wenn du auf Trial stehst, ist das ja vielleicht was für dich ! Und wenn du da bist, frag mal nach Carsten Witthöft, das ist der Oberguru der MTB-Fahrer (...und auch immer Sonntags dabei....)
Ach ja, und das Wichtigste: Besorg dir einen
Helm !
1. ohne
Helm kein Fahren auf dem ADAC-Gelände
2. So 'ne Gesichtsbremsung sieht echt ******* aus, alles schon mal gesehen....
3. Selbst wenn dir bis jetzt noch nix passiert ist - das geht schneller als du guckstdu machen kannst ! Ein Ast unter dem Laub greift dich einfach an, der Lenker fädelt auf dem trail fix mal ein, die
Reifen schmieren in der Kurve einfach weg - zack, schon gibts auf die Fresse
Es scheint momentan wieder Mode zu sein, sich erstmal ein Bike zu kaufen, der
Helm kommt dann später.... Aber wenn man so viel Schotter für's Bike ausgibt, sollte ein
Helm noch drinsitzen - Es muss kein 400,--Modell sein, auch für 50,- gibt es was Vernünftiges, und ein günstiger
Helm schützt 1000 mal besser als gar keiner !
So, das war es erstmal für heute, wünsche allseits 'ne schöne Woche !
Gruß, Jörg