Suche Mitfahrer für einfachen Alpencross

Hallo Leute, wollte vom 09.07.2005 - ca. 13.07.2005 (auch länger) über die Alpen. Wir wollten eine einfacht Tour fahren, jetzt haben meine Kumpels beschlossen die ursprüngliche Route fallen zu lassen und was hartes zu fahren. Dazu habe ich keinen Bock, ich denke man sollte seine Grenzen kennen. Sei´s drum, ich habe eine 5000 Höhenmetertour rausgesucht von Mittenwald nach Riva. Landschaftlich super, aber halt was für ältere Herrschaften. Bin 42 Jahre alt, hätte vielleicht jemand Lust was auf die Beine zu stellen? Vielleich fährt ja eine Gruppe und ich könnte mich anhängen? Komme aus dem Großraum Nürnberg, wäre super was zu hören.
Gruß
Josef

hi jomay,

ich hätte zumindest Lust. Bin dieses Jahr auch ein wenig alleingelassen in dieser Hinsicht :rolleyes:
Kann aber erst nächsten Dienstag fragen, ob ich Urlaub erhalte.
Am Donnerstag, den 07.07. habe ich einen Termin in Nürnberg bis ca. 20:00 bis 20:30 Uhr :( (bremst schon mal bei evtl. Startmodalitäten)

Komme aus Schweinfurt.
09. - 13. -> das sind 5 Tage, sind da je Tag 1000HM angedacht oder ein Tag mehr, nächsten Tag weniger?
Hast du ein paar Angaben zu den einzelnen Etappen (HM und KM)?
Wie wird den jetzt die Tour deiner Kumpels, wenn ich fragen darf?

P.S. bin 39

Hallo
Das wäre immer mein Traum, aber ich traue mich konditionell noch nicht an die Sache ran.
Aber berichte doch mal wie es war.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Tour?

Mahlzeit!
Ich wär vielleicht dabei, aber ich weiss nicht, ob man mit 5000HM hinkommen kann. Wenn dann Uli Stancius Transalp Programm hernimmt, kommt bei einer solchen Distanz nur sehr Straßenlastige strecken raus. Ab Bozen kann man dann nur nur das Etschtal langrollen, was aber heisst, dass die 5000hm grösstenteils schon bis bozen abgeleistet sein müssen. Ich schau nochmal nach ner tour.

Servus "jomay",

stehe dieses Jahr vor 'nem aehnlichen Problem.
Meine Freunde wollen diesen Sommer auch etwas Groesseres unternehmen, nach dem Motto laenger, hoeher, weiter ... mit 41 Jahren sollte jedoch der olympische Gedanke (dabeisein ist alles) im Vordergrund stehen.
Bin bereits ueber die Alpen gefahren und koennte bei der Planung mithelfen.
Falls noch Mitfahrer gesucht werden waere ich interessiert.

Gruss, Luzifer

jomay schrieb:
Hallo Leute, wollte vom 09.07.2005 - ca. 13.07.2005 (auch länger) über die Alpen. Wir wollten eine einfacht Tour fahren, jetzt haben meine Kumpels beschlossen die ursprüngliche Route fallen zu lassen und was hartes zu fahren. Dazu habe ich keinen Bock, ich denke man sollte seine Grenzen kennen. Sei´s drum, ich habe eine 5000 Höhenmetertour rausgesucht von Mittenwald nach Riva. Landschaftlich super, aber halt was für ältere Herrschaften. Bin 42 Jahre alt, hätte vielleicht jemand Lust was auf die Beine zu stellen? Vielleich fährt ja eine Gruppe und ich könnte mich anhängen? Komme aus dem Großraum Nürnberg, wäre super was zu hören.
Gruß
Josef

vielleicht ist unsere Tour ja was für dich.....

Für meine privat organisierte Alpenüberquerung mit Begleitbus sowie Hin- und Rückfahrt incl. Biketransport von/bis Rhein-Neckar-Raum und Bad Kreuznach vom

16.-24.7.2005

habe ich noch 2 Plätze frei.

Infos unter www. bikeandwellness.de/

Selbstkostenpreis incl. Halbpension 550.-

Die Strecke ist wie folgt geplant:
Ehrwald (Start) - Nassereith - Imst - Landeck -Kajetansbrücke - Martina - Norbertshöhe - Nauders - Radweg - Reschenpass - See - Burgeis - Laatsch - Prad - Morter - Tarsch - Na-turns - Rabland Radweg - Töll Radweg - Aschbach - Almboden - Eggersteig - Oberhof - Ulten - St.Walburg - Castrinalm - Hofmahd - Breznerjoch - Cles - Tuenno - Campodenno - Andalo - Molveno - Ranzo - Pietramurata - Marocche - Arco - Torbole (Ziel)

In Summe sind das ca. 380km und 8735hm.
Ich habe mich bemüht, eine Strecke rauszusuchen, bei der es keine Tragepassagen gibt! (War gar nicht so einfach)

Während unserer Tour wird es einen Begleitbus geben. D.h. jeder Teilnehmer braucht nur das Gepäck auf dem Buckel zu tragen, das er tagsüber benötigt.
Den Rest lädt jeder Teilnehmer jeden Morgen in den Bus. Der Bus bringt’s dann zum nächsten Etappenort.

Geplant ist die Anreise nach Ehrwald am Samstag, 16.7.
Die erste Etappe startet dann am Sonntag 17.7.

Und mit unserer sechsten Etappe sollten wir Freitags am Gardasee ankommen.
Dort haben wir dann Zeit bis zu unserer Heimreise am Sonntag.

Mein Kumpel hat abgesagt.
Suche deshalb auch noch einen Mitfahrer für einen Alpencross vom 23.07. - 31.07. möchte gerne durch die Dolomiten fahren, ca. 2000 hm pro Tag.
Ich komme aus der Steiermark (Österreich).

@franzstanz Ich hätte Interesse :D wenn es Dir nichts ausmacht, daß ich ein Mädel bin. Hab auch an Touren mit 2000 Hm pro Tag gedacht und schön viele Trails. Von der Zeit her würde es mir auch passen
Die Gruppe wo ich erst mitfahren wollte, will jetzt doch ´ne reine Männerveranstaltung machen. :(

greazi
such ebenfalls noch ne(n) Mitfahrer(in). hab zwar schon einen, nur so wie der zur zeit trainiert, kommt er nich mal bis zur Hälfte. hätt also vielleicht gerne jemand anderen. Gepant ist die erste Augustwoche, Joe-Route.
Greaz, Gerry

Ich will Ende September, also ab dem 23. ne Alpenüberquerung fahren. Will aber in Venedig rauskommen. Mein Plan ist derzeit München - Walchensee - Mittenwald - den Inn entlang - Reschenpaß und dann über Bozen Richtung Venedig. Bin da aber flexibel! :-) Vielleicht kann man ja zumindest nen großen Teil der Strecke gemeinsam fahren?

Gruß, Markus

Hallo
würde auch gern nach Venedig über die Alpen,
kann man sich bei Dir noch dranhängen?
Grüße
Matxes

Hallo dis Ruptor
ich suche nach einem partner der einen Alpencross mit fährt 2007
vom 08.09.07 bis zum 12.09.07
ziehl solte der Gardasee sein.
Bin 35 jahre mein fitness zusatand ist gut

mit grüssen