Suche Mitfahrer/in südlich von München

Donnerstag hört sich gut an, Tölz ist kein Problem, nur mit den Höhenmetern stehe ich momentan ein wenig auf Kriegsfuss ... mein einzig fahrbereites Radl ist mein Singlespeed

Treffpunkt wo? Vielleicht hat Hermes bis dahin endlich meine Bremsen gebracht.

Donnerstag ist schlecht .. da ist bei mir Geschäftsessen angesagt ..... wird dann wohl doch eher nächste Woche werden müssen, denn morgen ist ja Dimbtreffen und am Freitag ja schon wieder Weekend ....

wetter soll sowieso schlechter werden. dann also nächste woche (kann aber nur am donnerstag) und tk, das
8425561_ddbfceb5f6_t.jpg
nimmst du dann einfach mal mit :D

Soderle ... Test .... bin gestern Abend das Gebirge um Tölz von der anderen Seite (meiner momentanen Zweitheimat), bei Benediktbeuren angefahren ... und habe ca 400 hm weiter hoch fahren können (auf Forstwegen), die Trails und alles was höher liegt ist entweder hoffnungslos verschlammt oder noch mit Schnee bedeckt ... selbst nach der Forstwegfahrerei sah ich aus wie ne alte Sau die sich im Schlamm gewälzt hatte. Hab dann auf 8 oder 900 Metern entnervt aufgegeben und bin durch nen Hohlweg (einen Trail wollte ich dann doch haben) abgefahren ... der dann allerdings zum kleinen Bach wurde ... d.h. ich habe gestern sozusagen alle Facetten des MTB-fahrens erleben dürfen ;)

Ergo .... erst mal noch wärmeres Wetter abwarten .... für ne schnelle Runde ist das zwar ok im Moment, aber nicht wenn man extra von irgendwo anfährt und sich dann da den Berg hochquält. Da wäre es dann auch schön wenn man sich nach dem "Gipfelsieg" auch gemütlich zu nem Bierchen hinsetzen könnte.

Servus miteinander, bin durch Zufall hier in diesen Thread reingestoßen und würd mich da gern bei ner Tour mit anschließen wollen! :D
Nachdem ich mit meinem MC-10 am Samstag die 1. 45-KM-Tour mim staffer fahren konnte, wär ich saugern wieder mit a paar Forumler beisammen -
ich schiel da mal auf kommenden Samstag, 30.04.05 - am Sonntag geht´s bei mir leider net! ;)
Jetza müss ma halt bloß schaug´n, wie´s Wetter werden wird! :rolleyes:

tach miteinander ... bond007 und meine wenigkeit wollen bei einigermaßen guten wetter am sonnabend 30.04.05 ne kleine tour von münchen an der isar entlang nach starnberg versuchen ... wenn jemand lust hat ein paar kilometer zu üben ;-) könnt ihr gern mitfahren ...
ps: meine kondi ist auch ne so toll ... habe defizit in den beinen und am sattel
@bond007 vielleicht fährt ja auch mal ein mädel für dich mit :love:

Hallo erst mal an alle :p
ich Wohne ja vor der Bendikenwand (Südlich von München)
fahre wieder öfter Bike um die Osterseen und in der Gegend bin ich schon öfter dieses Jahr gefahren, es ist halt echt noch recht kalt hier.
Habe mir einige Touren dieses Jahr vorgenommen.
z.B.
um die Benediktenwand über Bad Tölz Lenngries Jachenauch Walchensee und wieder Heimwärts,
erst mal werde ich mich aber im Raum Blomberg auf die Berge trauen.
Bin da noch ein Anfänger wenns um Biken auf einen Berg geht.

Wenn jemand mal Lust hat einem grünling bei seite zu stehen und mit fahren möchte soll er sich doch mal melden.
Meine Mutevtion ist gross, aber der Winter war hart so das ich nicht grade der Fitteste bin aber ich arbeite dran.
Fahr Technik will ich auch noch einige lernen.
Ausrüstung habe ich auch nicht die Beste aber wie gesagt das hält mich auch nicht ab mit dem Bike die Berge und Gegend zu Erkunden.

Würde mich freuen wenn ich Anschluss bei einigen Leuten haben könnte die das alles etwas lockerer sehen und Fun halber einige Touren fahren und mir vielleicht noch Rund ums Bike einiges Zeigen können.

Mit freundlichen Grüßen
MIchI

Meine ICQ 105570426

...nochmalnachobenschieb :p : Merkt´s Euch den 30.04. vor, wenn´s Wetter paßt, fahr ma a tolle Tour Richtung Starnberg - evtl. noch an
Abstecher zum See , kalkuliert´s aber scho einige Stunden mit ein, als
"Belohnung" gönn ma uns a schön´s Mittagessen im Biergarten! :daumen:

geiles posting bond007 ... denke damit sprichst du jede frau an ... :p also wir sms am freitag noch einmal und gebe mir bitte den zwischenstand des postings durch *g*

@staffer: Ich nehm´s mal mit Ironie entgegen, okay! ;)
Logisch halt ich Dich auf´m Laufenden, wär doch schad, wenn man net mehrer
zamkriegen...! :D

@bond007 ... nimm es nicht persönlich ... ironie ist das leben ... ohne sie gäbe es keinen humor und humor ist wenn man trozdem lacht ... ich freu mich auf sonnabend ... halt die ohren steif ...

Jelly D schrieb:
Hmm. Wo wollt ihr denn losstarten? Eventuell bin ich mit meinem billigen Bulls auch am Start :)

Das Bike spielt doch keine Rolle, Jelly D !! :D :D
Des letzte Mal trafen sich staffer und Ich an der Brücke über der BAB 995 Richtung Salzburg / vor der Ausfahrt Unterhaching ! ;) Vielleicht
kannst Dich ja mim Staffer zusammentun! ;)

Scorp schrieb:
Hallo erst mal an alle :p
ich Wohne ja vor der Bendikenwand (Südlich von München)
fahre wieder öfter Bike um die Osterseen und in der Gegend bin ich schon öfter dieses Jahr gefahren, es ist halt echt noch recht kalt hier.
Habe mir einige Touren dieses Jahr vorgenommen.
z.B.
um die Benediktenwand über Bad Tölz Lenngries Jachenauch Walchensee und wieder Heimwärts,
erst mal werde ich mich aber im Raum Blomberg auf die Berge trauen.
Bin da noch ein Anfänger wenns um Biken auf einen Berg geht.

Wenn jemand mal Lust hat einem grünling bei seite zu stehen und mit fahren möchte soll er sich doch mal melden.
Meine Mutevtion ist gross, aber der Winter war hart so das ich nicht grade der Fitteste bin aber ich arbeite dran.
Fahr Technik will ich auch noch einige lernen.
Ausrüstung habe ich auch nicht die Beste aber wie gesagt das hält mich auch nicht ab mit dem Bike die Berge und Gegend zu Erkunden.

Würde mich freuen wenn ich Anschluss bei einigen Leuten haben könnte die das alles etwas lockerer sehen und Fun halber einige Touren fahren und mir vielleicht noch Rund ums Bike einiges Zeigen können.

Mit freundlichen Grüßen
MIchI

Meine ICQ 105570426

Wie siehts bei Dir nächste Woche aus ? Lust auf ne Feierabendtour ?

Wie siehts aus ?

Will am 12.5. ab ca 16:30 - 17:00 Uhr ne Feierabendtour von Benediktbeuren aus in Richtung Tutzinger Hütte unternehmen. Mit Varianten und Hiking ist mit ca. 3 Stunden zu rechnen. Eine Variante in Richtung Blomberg wäre auch anzudenken.

Ist der Weg schon schneefrei?
Würde gerne mitfahren, wenn das Wetter passt. Sonst muss ich mein Bike schon wieder putzen...

Schau, schau, da gibt´s noch andere Penzberger!
@Scorp: genau die Runde (B´berg, Lengries, Walchensee) wollte ich demnächst auch mal fahren. Quasi als Vorbereitung auf andere längere Touren. Schick halt mal PM wanns passen würde.
@rockymo/tortureking: da würd ich mitfahren. Mal schauen, ob´s schon wieder ohne Absteigen geht :) Schneefrei ist alles. Sonntag ging´s schon zu wie auf dem Stachus :) Ich bin über den Rabenkopf rüber Ri BEnewand gefahren. Super Singletrail und wohl noch ein Geheimtip, sehr wenig Radspuren zu sehen.

Gruss
Öcsi

Hai,
das isses,
bin letztes Jahr da gewesen und hab echt gestaunt wie es da abgeht.
fahr mal das Rappintal runter, der Trail ist der Hammer.

Konrad

also Jungens ... wie siehts am Donnerstag 12.5. mit ner Feierabendtour aus ?

Start Benediktbeuren oder in der Gegend.

Sorry, Donnerstag komme ich nicht vor 19Uhr vom Schreibtisch weg :( Da ist es wohl schon etwas spät für eine Feierabendrunde...
Kurzer Zwischenstand von gestern: Der Weg bis zur Materialseilbahn ist (fast) schneefrei geblieben. Nur auf den Wiesen ist ab 900m alles weiß. An der Hütte oben auf den Restschnee noch mal 25cm Neuschnee (Stand gestern 18Uhr). Also die Straße ist Donnerstag bestimmt wieder frei, ebenso das Lainbachtal. Dort liegen aber jede Menge Felsbrocken aller Größen auf dem Weg.

Gruss
Öcsi

Für die Münchner:
Lasst uns halt mal, so zum "kennenlernen" eine entspannte Runde an der Isar drehen. Donnerstag oder spätestens Freitag sollte das Wetter auch wieder besser werden.

Treffpunkt Zoo, oder Marienklausensteg (da ist nicht so viel Rummel)? Freitag, Zeit so um 18 Uhr?
Strecke: bis Schäftlarn und zurück, Trail-Anteil variabel.

Was meint Ihr?

Sehr gute Idee, All-Mountain !!! :cool:
Da wär ich zu 99% mit dabei - mal schaug´n, vielleicht klappt´s ja diesmal endlich mit a paar Leuten mehr als immer nur zu zweit! :daumen:

oha.. da haette ich auch mal lust zu, sofern es nicht ganz so extrem zugeht (?). nach dem ich ne weile krank war, muss ich erstmal wieder fit werden :) heute is mir aber erstmal ne speiche gebrochen *grummel*

*wink*
tichy

Tichy schrieb:
oha.. da haette ich auch mal lust zu, sofern es nicht ganz so extrem zugeht (?). nach dem ich ne weile krank war, muss ich erstmal wieder fit werden :) heute is mir aber erstmal ne speiche gebrochen *grummel*

*wink*
tichy

Keine Angst, wenn ich "entspannte Runde" schreibe meine ich das auch so.

Wer wäre denn nun morgen dabei???

Zurück