Suche MTB bis 500Euro - Cube, Giant?

Hi liebe MTB-News Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem MTB für allround Strecken (Radtourn durch Städte, Landschaften und Wälder)

Budget: -> 500EURO (nicht mehr)

Das Giant Terrago Disc in Blau gefällt mir äußerlich bisher am Besten.
Leider find ich in versch. Forun und auf dieser Seite (siehe Link) nur negative Dinge über das MTB.

Mein Bruder hat ein Cuba AIM Disc, welches mir ganz gut gefällt - möchte aber nicht das gleiche MTB.

Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar.

Topi

In der Preisklasse kannst du echt jedes Mountainbike nehmen...
Ich würde beispielsweise das Bulls King Cobra nehmen...für 499,- mit guter alter V-Brake oder für 599,- mit Tektro Draco Scheibenbremse

Über das Giant kann ich nichts schlechtes berichten...AUSSER das da nur ne 160er Bremsscheibe verbastelt worden ist von einer "eigenen" Firma von Giant...OEM nennt man sowas glaub ich

Vielen Dank schonmal für die Tips.

Das Dynamics Gravity Disc kostet aber mehr als 500Euro, oder? (Dein Link funktioniert nicht, habs aber gegoogled)

Leider achte ich bei den MTBs sehr auf das Design und Farbe. Ich hätte ziemlich gern eins in Blau :/

Ich hab im moment ein stink normales Giant, ohen Federung oder extra sachen, damit bin ich gestern 40Km gefahren. Normal müsste doch das von mir oben genannte MTB reichn oder?

Ich fahre nich so oft, vllt 1-2x in der Woche, mehr auch nicht.

Vllt hat ja noch jmd ein paar MTB-Vorschläge

Bei 500€ würde ich eine Starrgabel nehmen.
M.E. nach taugen die in diesem Segment nix und machen mehr Ärger als Spaß.

das gravityDisc kostet 555 ;) , also knapp drüber ... musst ein paar mal aktualisieren wenn du den Link geöffnet hast, sie Stadler seite spinnt immo etwas.

Wow. Vielen vielen Dank für die Links :)
Werd Sie mir mal anschauen :)

I.ein Giant... ganz altes Teil mit Hörnern am Lenker

Welches genau:confused:
Nicht dass du für 500 was schlechteres kaufst, als du jetzt bereits hast:ka:
Starrgebel, na und?

Es ist wirklich ein ganz altes.
Ich habe es heute bei Ebay Kleinanzeigen gesehn, für 100Euro.
Das Fahrrad ist Lila-Farbig. Bei Ebay war sogar ein Gepäckträger hinten dran.

Mit einem neuen bike für 500€*bekommst Du eher ein schweres bike mit schlechter Federgabel und V-brake (±14 kg). Da kannste dein altes bike eigentlich weiterfahren. In der Preisregion bei 600€ ist schon ein bisserl mehr drin...z.B. hier:
http://www.bike-box.de/de/dept_314.html
das M6....hat eine akzeptable Einsteigegabel und Scheibenbremse.

Nicht das Alter entscheidet zwischen gut oder schlecht.:)
25 Jahre alte MTB´s sind oft noch top in schuss und laufen teilweise schöner als neue MTB´s mit 30 Gängen:eek: Das ist das was ich meine.

Einige alte Stahlbikes sind leichter als Alubikes, besonders in der Preisklasse.

Wie gesagt, mein Bruder hat das Cuba AIM Disc...
...damit bin ich auch schon gefahren.
Der Unterschied zwischen meinem und das von meinem Bruder ist wie Tag und Nacht. Überhaupt nicht zu vergleichen.

Das sagt ihr den zum Giant XTC 2?

Das XTC 2 ist zwar ganz gut, aber
a) Rahmenhöhe 50cm (dafür musst du ungefähr 1,80m - 1,90m sein
b) wird es aufgrund der Komponenten sicherlich bei ebay die 500er Marke knacken

Zurück